Arbeitstreffen Holledau

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 207
Registriert: 13.07.2008, 21:48

Arbeitstreffen Holledau

Beitrag von Artur »

Im Rahmen der Landesgartenschau in Pfaffenhofen hatten die Holledauer am Samstag zum Arbeitstreffen eingeladen.

Die Idee zu zeigen wie an den Bäumen von Steckling bis Ausstellung gearbeitet wird, wurde von den Zuschauer mit Interesse angenommen. Es entstanden zahlreiche Gespräche, anscheinend haben die meisten schon mal einen Ficus gehabt. Da werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal einen zum Anlocken mitnehmen.

Besonders möchte ich das Empfangskomitee hervorheben, die drei jungen Damen haben den Laden geschmissen und haben mir auch noch meine Bäume entlaubt.

Viele Grüße
Artur
Dateianhänge
DSC06570.jpg
DSC06583.jpg
DSC06584 Gruppenbild.jpg
DSC06615.jpg
DSC06620.jpg
DSC06616.jpg
Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 207
Registriert: 13.07.2008, 21:48

Re: Arbeitstreffen Holledau

Beitrag von Artur »

Blattschnitt
Dateianhänge
DSC06621.JPG
DSC06624.jpg
DSC06625.JPG
DSC06629 Kirsch-Olive.jpg
DSC06637.jpg
Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 207
Registriert: 13.07.2008, 21:48

Re: Arbeitstreffen Holledau

Beitrag von Artur »

Aller Anfang ist schwer, abspannen mit Bast.
Dateianhänge
DSC06639.JPG
DSC06640.JPG
Empfangskomitee
Empfangskomitee
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Arbeitstreffen Holledau

Beitrag von tokonoma »

Danke Artur,
für Eure Teilnahme, die Resonanz war riesig. Das sehr viele Erfahrungen mit Ficus Bonsai hatten, kann ich nur bestätigen.
Die Veranstaltung war eine Wucht. Viele Besucher sagen laut WOW wie sie in die Halle gingen.
Ich ergänze das noch mit ein paar Bildern.
Ein großes Lob an die Mitehelfer, Arbeitskreise Neuburg, Ingolstadt, Alztal, Fürstenfeldbruck.

Ciao
Rainer
Dateianhänge
IMG_1210.jpg
IMG_1212.jpg
IMG_1213.jpg
IMG_1215.jpg
IMG_1217.jpg
IMG_1223.jpg
IMG_1229.jpg
IMG_1239.jpg
IMG_1221.jpg
IMG_1225.jpg
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Arbeitstreffen Holledau

Beitrag von tokonoma »

Und noch ein paar Bilder von dem gelungenen Tag.
Dateianhänge
IMG_1231.jpg
IMG_1230.jpg
IMG_1243.jpg
IMG_1209.jpg
IMG_1245.jpg
Für Späßchen war auch immer mal die Zeit, Danke Bernd für Deine Unterstützung!
Für Späßchen war auch immer mal die Zeit, Danke Bernd für Deine Unterstützung!
IMG_1247.jpg
IMG_1251.jpg
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
abconcept
Beiträge: 726
Registriert: 23.09.2011, 23:52

Re: Arbeitstreffen Holledau

Beitrag von abconcept »

Hallo Rainer,

vielen Dank für den schönen Bericht, Ihr seid schon eine bemerkenswerte Truppe die sich da zusammen gefunden hat. *daumen_new*
Es ist ein schönes Gefühl mit anzusehen, dass es bei diesem Hobby um viel mehr gehen kann als nur Bonsai. Animiert enorm es Euch gleich zu tun.

Um so mehr mein spezieller Dank an dich Rainer, das Du Dir die Mühe gemacht hast diesen Bericht einzustellen. Du hättest es auch dabei belassen können ein tolles Wochenende gehabt zu haben, ganz für Dich alleine. Womit Du Dich dann bei allen anderen eingereiht hättest die keine Lust haben andere an ihrer Freude und ihrem Genuss teilhaben zu lassen, Danke!
Letzteres ist auch eine Aussage die durchaus in den zur Zeit offenen alljährlichen Sommer-thread gehören könnte.

Rainer, weiter so..........................

LG
Albin
Dateianhänge
IMG_8248 - Kopie.JPG
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Arbeitstreffen Holledau

Beitrag von migo »

Ein wirklich schöner Bericht! Da kommt der Spaß und die Freude mit der ihr dabei wart voll rüber. *daumen_new* *daumen_new*
Wirklich schön. :-D
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Arbeitstreffen Holledau

Beitrag von tokonoma »

Danke Albin und Michael,
ich werde das Lob Artur und der kompletten Mannschaft und auch den Mädels weiterleiten.

Wir sind kein Verein, haben keinen Vorstand und keine Satzung - auch keine Mitgiedsbeiträge. Wir haben Spass an Bonsai und erwarten, dass alle mithelfen und zusammenhalten. Natürlich nehmen wir Spenden entgegen, denn so manches muss auch bezahlt werden.
Es funktioniert.
Bei uns ist jeder herzlich willkomen.

Gute Nacht

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Antworten