1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Manfred Jochum »

hallo zusammen,

letztes Wochenende war es dann soweit. Das erste gemeinsame Ausstellungs-Projekt des Bonsai-Forum-Süd-West , bestehend aus den 3 Vereinen: Bonsai-Freunde-Saar / Bonsai-Team-Koblenz-Mittelrhein / Bonsai-Freunde-Ost-Saar ging in Landsweiler-Reden an den Start.
Der Freitag stand ganz unter dem Motto, Schleppen/Aufbauen/Ausrichten und Schwitzen
Hat alles wunderbar geklappt, jeder Schritt war durchdacht und gut vorbereitet. Man braucht halt ein paar Verrückte, denen die Arbeit im Vorfeld nicht zu viel ist.
Irgendwie hatte man das Gefühl, wir würden sonst nichts anderes machen, als Ausstellungen aufzubauen....... ;-)
Es gab wirklich tolle Bäume zu sehen, ein Bonsai-Händler hatte sich beteiligt, eine Töpferin und eine malende, bildhafte Künstlerin fanden sich neben dem BCD-Info-Stand auch noch ein. Es gab ein paar spontane Demos und allgemeine Info-Runden für die Besucher.
Alles in allem eine sehr gute Basis, für eine gelungene Ausstellung.
Einzig und alleine die Besucherzahlen ließen noch Wünsche nach Oben offen. War aber wie vermutet dem warmen,schwülen Wetter und den vielen Festen in der Umgebung geschuldet..... (man braucht ja schließlich eine Erklärung).
Ein paar befreundete Vereine aus Frankreich und Luxemburg fanden aber trotzdem noch den Weg zu uns.
Für uns als Aussteller gab es aber auch so viel zu sehen, zu erklären, zu diskutieren und ich glaube nicht, das es jemandem langweilig wurde.
Schließlich sehen wir so viele Bäume von Freunden auch nicht jeden Tag...

.... und ich sag auch immer:" wer nicht will, der hat schon...."

Jetzt aber mal ein paar Bilder und Eindrücke unserer Ausstellung.

Gruß Majo
Dateianhänge
01.jpg
02.jpg
03a.jpg
03b.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07a.jpg
07a.jpg (160.9 KiB) 2475 mal betrachtet
07b.jpg
08.jpg
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Manfred Jochum »

noch`n paar
Dateianhänge
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Manfred Jochum »

und noch ne Runde
Dateianhänge
19.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
27b.jpg
27c.jpg
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Manfred Jochum »

ein paar sind es noch
Dateianhänge
27d.jpg
29.jpg
30.jpg
31.JPG
32.jpg
33.jpg
34.jpg
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Manfred Jochum »

und noch`n paar letzte Eindrücke
Dateianhänge
35.jpg
37.jpg
36.jpg
38.jpg
39.jpg
40.jpg
41.jpg
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von mydear »

Schöne Bilder Manfred, danke für' s Zeigen. Es kommt rüber wieviel Mühe ihr euch gegeben habt. Die Abgrenzungen zwischen den Präsentationen zum Beispiel: wie habt ihr die gefertigt?

Ein paar von deinen kleinen Schönheiten sind zu erkennen *daumen_new*
Die letzen Eindrücke gefallen mir besonders gut, interessante Perspektiven hast du da eingefangen.

Grüße,
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Bjarnensen
Beiträge: 87
Registriert: 29.03.2016, 09:18
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Bjarnensen »

Vielen Dank für die Bilder. Wieviele Zuschauer waren denn geschätzt da? Ihr habt euch ja wirklich viel Mühe gegeben. Sehr gefällt mir das Bild mit dem Blick in die Tokonoma.
Erare humanum est
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Amadeus »

Majo, vielen Dank fürs Zeigen.
Ich mag die Maus, den Wal ... besonders gern. *daumen_new*
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
chris-git@rre

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von chris-git@rre »

Sehr schöne und interessante Bäume, die Bergsteiger sind super. *daumen_new*
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Sanne »

Hallo Majo,

vielen Dank für's Zeigen der schönen Bilder. :-D Eure Ausstellung finde ich sehr gut gelungen. Auch Deine Kleinsten und Deine Suiseki-Sammlung sehe ich immer gerne wieder.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Michael 86 »

Schade, das habe ich wohl nicht mitbekommen, sonst wäre ich gerne vorbei gekommen. Sehr schöne Bäume verpasst, die ich gerne live gesehen hätte.
Vielleicht ein anderes mal.
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Gary »

Majo, der Besuch eurer Ausstellung hat trotz aller "möglichen Ausreden" Spaß gemacht.
B_1.jpg
B_2.jpg
B_3.jpg
B_4.jpg
B_5.jpg
B_6.jpg
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Lil
Beiträge: 170
Registriert: 07.01.2012, 16:26
Wohnort: Südhessen

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von Lil »

Danke für die vielen Bilder, dieser schönen Ausstellung!
LG Lotte
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von abardo »

Auch ich danke euch für die Bilder, schön viele ausgefallene Sachen dabei. Da gibt es wirklich viel zu gucken.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: 1. Ausstellung des Bonsai Forum Süd West am 24./25.Juni 2017

Beitrag von tokonoma »

Hallo Manfred und die Teams,

Ihr habt da eine wunderschöne Ausstellung geschaffen.
Die Besucher werden sicherlich künftig mehr.

Liebe Grüße

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Antworten