Man trifft sich bei der Bonsai Ausstellung in Landsberg am 8. und 9. Juli

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Man trifft sich bei der Bonsai Ausstellung in Landsberg am 8. und 9. Juli

Beitrag von tokonoma »

Hallo zusammen,

wer hat Interesse sich bei den Bonsaifreunden Kaufering in Landsberg am Lech während der Ausstellung zu treffen?
Schlossergasse 381 in der Säulenhalle.
Wollen wir mal zeigen, dass es doch noch Leute gibt die auf Austellungen gehen!
Es werden sicherlich wieder super Bäume zu sehen sein. Und Freunde kann man auch treffen!
Veranstalter ist der BONSAI Treff Kaufering.

Vermutlich werde ich am Samstag Nachmittag dort sein.

Ciao

Rainer
Dateianhänge
2017-kaufering.gif
2017-kaufering.gif (69.94 KiB) 2135 mal betrachtet
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Man trifft sich bei der Bonsai Ausstellung in Landsberg am 8. und 9. Juli

Beitrag von tokonoma »

Hallo zusammen,

ich werde morgen Vormittag die Ausstellung schon besuchen. Wir vom AK machen eine Fahrgemeinschaft.

Ciao

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Man trifft sich bei der Bonsai Ausstellung in Landsberg am 8. und 9. Juli

Beitrag von tokonoma »

Hallo Bonsaifreunde,

hiermit sende ich euch erste Eindrücke von der Ausstellung in Landsberg. Der Eintritt ost frei !!

Ciao

Rainer
Dateianhänge
IMG_1562.jpg
IMG_1562.jpg (80.73 KiB) 2042 mal betrachtet
IMG_1563.jpg
IMG_1563.jpg (69.69 KiB) 2042 mal betrachtet
IMG_1538.jpg
IMG_1538.jpg (61.34 KiB) 2042 mal betrachtet
IMG_1543.jpg
IMG_1543.jpg (54.14 KiB) 2042 mal betrachtet
IMG_1546.jpg
IMG_1546.jpg (60.43 KiB) 2042 mal betrachtet
IMG_1485.jpg
IMG_1485.jpg (71.8 KiB) 2042 mal betrachtet
IMG_1492.jpg
IMG_1548.jpg
IMG_1548.jpg (31.63 KiB) 2042 mal betrachtet
IMG_1520.jpg
IMG_1559.jpg
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Man trifft sich bei der Bonsai Ausstellung in Landsberg am 8. und 9. Juli

Beitrag von Sanne »

Danke für die ersten Eindrücke dieser Ausstellung, Rainer.
Die Fichte finde ich sehr imposant. Die meisten anderen Bäume sind leider zu klein auf den Fotos zu erkennen.
Was hat es mit dem Rätsel auf sich? Fuchsie im Suppentopf? Die Beistellpflanze unter der Fuchsie hat wohl eine Suppenkelle als Schale. :lol:

Ciao, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Man trifft sich bei der Bonsai Ausstellung in Landsberg am 8. und 9. Juli

Beitrag von tokonoma »

Hallo Sanne,

das Rätsel ist ein Fuschieneintopf - die Fuchsie im Gusseisentopf auf dem Ofen und den Beisteller in der Kelle. Ist doch orginell.
Die Bonsai habe ich bewusst nicht einzeln eingestellt, dazu muss man die netten Besitzer, die sich viel Arbeit gemacht haben, schon besuchen.

Vielleicht wird das eine oder andere Bild noch gezeigt.

Danke Klaus Murr, Helfried, Irene, Hans-Peter, Hans Jochen, Karin, Sepp und dem ganzen Team.

Liebe Grüße

Rainer

PS.: der Kuchen war sehr gut.
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: Man trifft sich bei der Bonsai Ausstellung in Landsberg am 8. und 9. Juli

Beitrag von raga »

Ja der Ausflug nach Landberg hat sich gelohnt. Und das nicht nur wegen der Ausstellung mit vielen interessanten Bäumen. Auch die Stadt ist absolut sehenswert.

Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
sebsch859
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2017, 13:08
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Man trifft sich bei der Bonsai Ausstellung in Landsberg am 8. und 9. Juli

Beitrag von sebsch859 »

Leider jetzt erst davon erfahren, sonst wäre ich gerne gekommen :( komme aus Landsberg!
Antworten