21. Fuchsienausstellung mit Bonsais in Duisburg

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Chen
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2013, 22:10
Wohnort: Zwischen Rheinland und Ruhrgebiet

21. Fuchsienausstellung mit Bonsais in Duisburg

Beitrag von Frau Chen »

Hallo liebes Forum,
letztes Wochenende besuchte ich die alljährliche Fuchsienausstellung im Botanischen Garten Duisburg Hamborn, die vom 09. bis zum 17. Juli bei freiem Eintritt stattfand. Neben zahlreichen Garten- und Topffuchsien aus der Sammlung des Botanischen Gartens und der Mitglieder des Freundeskreises Rhein-Ruhr der Deutschen Fuchsiengesellschaft wurden dort einige (Fuchsien)bonsais des Bonsaiarbeitskreises Niederrhein ausgestellt.
An den Wochenenden konnte man sich dort mit Pflanzen eindecken, und so wurde meine kleine Fuchsiensammlung um 5 kleine Pflanzen erweitert. Es gab auch die Möglichkeit zu Schnäppchenpreisen große, allerdings rückenunfreundliche, gut gepflegte und alte Pflanzen aus einer Sammlungsauflösung zu erwerben.
Anbei einige Fotoeindrücke von der Veranstaltung, leider hatte ich nur das Handy dabei. Bessere Fotos der Bonsais gibt es in der Galerie des Bonsaiarbeitskreises Niederrhein zu sehen.
http://www.bonsai-niederrhein.de/galerie/

Fuchsie Tom Thumb
Fuchsie Tom Thumb
Fuchsie Tom Thumb und Fuchsia magellanica var. Arauco
Fuchsie Tom Thumb und Fuchsia magellanica var. Arauco
Fuchsienbonsais mit den Ausstellungsfuchsien im Hintergrund
Fuchsienbonsais mit den Ausstellungsfuchsien im Hintergrund
Fuchsienbonsais von hinten
Fuchsienbonsais von hinten
Fuchsia magellanica var. Arauco
Fuchsia magellanica var. Arauco
Fuchsie Lady Thumb
Fuchsie Lady Thumb
Tom Thumb im Vordergrund
Tom Thumb im Vordergrund
Eine Fuchsien-Freundsammlung
Eine Fuchsien-Freundsammlung
Mini Ros mit dickem Stamm
Mini Ros mit dickem Stamm
Viele Grüße
Ursula
Es gibt nichts was es nicht gibt
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: 21. Fuchsienausstellung mit Bonsais in Duisburg

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Ursula,

vielen Dank fürs Zeigen!
Bin immer wieder beeindruckt, was für Potenzial in vielen Sorten steckt, von denen man es gar nicht so sehr erwartet...

LG,
marco
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Antworten