2017ABFF (Asia Pacific Bonsai Friendship Federation), Mokpo/Südkorea, 1.-7. Sept 2017

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4376
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: 2017ABFF (Asia Pacific Bonsai Friendship Federation), Mokpo/Südkorea, 1.-7. Sept 2017

Beitrag von migo » 08.09.2017, 23:05

Hallo Fredrik,

vielen Dank für Deine Mühe, die vielen Fotos hier einzustellen. :-D

Bemerkenswert bei vielen dieser Gestaltungen finde ich die Freiheit dabei. Also nicht streng nach jap. Regeln, sondern eher nach dem, was der Baum vorgiebt. Das gefällt mir sehr. *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!

Benutzeravatar
mati
Beiträge: 631
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: 2017ABFF (Asia Pacific Bonsai Friendship Federation), Mokpo/Südkorea, 1.-7. Sept 2017

Beitrag von mati » 09.09.2017, 12:14

Hi Ferry,
tolle Bilder die du hier zeigst, beim durchscrollen wurde mir fast schwindelig von den tollen Arbeiten.
Danke fürs mitnehmen. *daumen_new*
Ganz andere Frage wie war jetzt die Stimmung in Korea wegen des bösen Nachtbarn und seiner Strategie spielchen?
Liebe Grüße
Mati

Benutzeravatar
camaju
Moderator
Beiträge: 10639
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 2017ABFF (Asia Pacific Bonsai Friendship Federation), Mokpo/Südkorea, 1.-7. Sept 2017

Beitrag von camaju » 09.09.2017, 13:54

Hallo Ferry,

vielen Dank für das einstellen dieser tollen Bilder / Bäume *daumen_new* *daumen_new*
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 2341
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: 2017ABFF (Asia Pacific Bonsai Friendship Federation), Mokpo/Südkorea, 1.-7. Sept 2017

Beitrag von bock » 09.09.2017, 14:32

Auch ich danke dir für die viele Mühe die du dir mit den Bildern gemacht hast - das ist ja wirklich unglaublich, was da so gezeigt wird. Bei einigen Bäumen habe ich mich schon gefragt, wie da ein ausreichendes Wässern überhaupt möglich ist, vom gegebenenfalls erforderlichen Drahten mal ganz abgesehen...
Fantastisch!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2517
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: 2017ABFF (Asia Pacific Bonsai Friendship Federation), Mokpo/Südkorea, 1.-7. Sept 2017

Beitrag von Barbara » 10.09.2017, 14:35

Hallo Ferry,

auch ich habe Deine tollen Fotos sehr genossen. Vielen Dank dafür!

Aufgefallen ist mir, dass die Koreaner bei Laubbäumen eine Vorliebe für Schalen in Blautönen haben. Nur bei den Shohins sieht man auch mal andere Farben.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

zmoreno
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011, 13:57

Re: 2017ABFF (Asia Pacific Bonsai Friendship Federation), Mokpo/Südkorea, 1.-7. Sept 2017

Beitrag von zmoreno » 14.09.2017, 11:13

Thanks for sharing!!!

Antworten