Bonsai Austellung Luxenburg

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
ThomasThomas
Beiträge: 101
Registriert: 18.07.2009, 14:34
Wohnort: Saarbrücken

Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von ThomasThomas »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Adresse der Bonsai Austellung in Luxenburg. Für einen kurzen Hinweis wäre ich danbar.

Thomas
Grüße Thomas aus Saarbrücken
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von Gary »

Hallo Thomas,

die Jubiläumsausstellung 25 Jahre Bonsai Club Luxemburg findet in der "Hall Polyvalant La Chiers" statt.
Das ist in 7 rue du Gaz, Differdange, Luxemburg.

Da zur Zeit die Zufahrtstrasse und rue du Gaz neu asphaltiert werden, musst Du von der Autobahn kommend der Umleitung (DEVIATION) folgen und den ausgeschilderten Parkplatz an der N31 nehmen. Von dort folgst Du der Beschilderung BONSAI und den Gehmännchen.

Parking expo_1.jpg

Bonsai people.jpg
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
ThomasThomas
Beiträge: 101
Registriert: 18.07.2009, 14:34
Wohnort: Saarbrücken

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von ThomasThomas »

Danke
Grüße Thomas aus Saarbrücken
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von Michael 86 »

Hallo

Woher habt ihr immer eure Infos? Ich bekomm irgendwie so etwas nie mit...
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von Manfred Jochum »

hallo zusammen,

also ich kann sagen, es war eine sehenswerte Ausstellung.
Was ich toll fand, war die Idee eines öffentlichen Workshops.
Die Teilnehmer arbeiteten mitten unter den Besuchern, und wurden von Marcio Meruje aus Spanien ganz toll geleitet.
Marcio hangelte sich wirklich von Baum zu Baum.......
Die Ergebnisse konnten sich in der Tat alle sehen lassen.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass es völlig verschieden Ausgangsmateriale in unterschiedlicher Qualität gewesen waren, hatten selbst die Besucher jede Menge zum Sehen und Lernen.

Die Ausstellung selber war ebenfalls gut bestückt. Die Bäume wurden aus 3 Vereinen gestellt, und zeigten eine große Bandbreite aller möglichen Pflanzen und Entwicklungsstufen.
Insgesamt eine Ausstellung wie man sie sich wünscht.

Gruß Majo
Dateianhänge
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.JPG
08.JPG
Zuletzt geändert von Manfred Jochum am 24.09.2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von Manfred Jochum »

und jetzt ein paar Bäume aus der Ausstellung

Gruß Majo
Dateianhänge
a.JPG
b.jpg
c.JPG
c.JPG (84.92 KiB) 2174 mal betrachtet
d.jpg
e.JPG
f.jpg
f.jpg (98.5 KiB) 2174 mal betrachtet
g.JPG
g.JPG (115.21 KiB) 2174 mal betrachtet
h.jpg
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von Manfred Jochum »

und noch ein paar

Gruß Majo
Dateianhänge
i.JPG
j.JPG
k.JPG
k.JPG (107.7 KiB) 2172 mal betrachtet
l.jpg
l.jpg (109.5 KiB) 2172 mal betrachtet
m.jpg
n.jpg
o.jpg
p.JPG
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von Sanne »

Hallo Majo,

vielen Dank für die schönen Bilder dieser Ausstellung. *daumen_new*

Zu diesem Baum muss ich doch mal nachfragen, ist es wirklich eine Lärche? download/file.php?id=243128&mode=view
So ein Totholz wie sonst meist bei Wacholdern der Fall habe ich bei Lärchen noch nicht gesehen.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von Manfred Jochum »

wie kommst du darauf, dass es eine Lärche sein soll ?

Das ist eine Eibe .....

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von Sanne »

Manfred Jochum hat geschrieben: 24.09.2017, 18:07 wie kommst du darauf, dass es eine Lärche sein soll ?
Das ist eine Eibe .....

Gruß Majo
Sorry Majo,

da habe ich mich vertan. :oops: Die Knospen und das Grün sahen für mich eher aus wie bei meiner japan. Lärche. Danke für Deine Antwort. Die kleine Eibe finde ich jedenfalls sehr schön.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von migo »

Hallo,
Danke Manfred für's Einstellen dieser Fotos. Da waren doch sicher auch noch ein paar Laubbäume zu sehen, oder?
Würde mich über weitere Fotos freuen. *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 535
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von Marco_H »

Danke fürs Mitnehmen nach Luxemburg per Bilder, Manfred!
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Bonsai Austellung Luxenburg

Beitrag von Ferry »

Vielen Dank für die Bilder vom Workshop und der Ausstellung. Ihr hattet sehr schöne Bäume im Workshop dabei und jeder von den Teilnehmern sieht zufrieden aus.
LG,
F.
Antworten