8th WORLD BONSAI CONVENTION, SAITAMA CITY

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
WS
Freundeskreis
Beiträge: 65
Registriert: 06.01.2004, 08:05

8th WORLD BONSAI CONVENTION, SAITAMA CITY

Beitrag von WS »

Hallo,

diesen Link habe ich im Esprits-de-Goshin Forum gefunden:



Ein schöner 30-Minuten-Film.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: 8th WORLD BONSAI CONVENTION, SAITAMA CITY

Beitrag von HeikeV »

Vielen Dank für den Link.

Das war ein Genuss !

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Volker aus Graz
Beiträge: 400
Registriert: 06.01.2004, 20:24
Wohnort: Südoststeiermark

Re: 8th WORLD BONSAI CONVENTION, SAITAMA CITY

Beitrag von Volker aus Graz »

Wow, guter Stoff! Danke!
liebe Grüsse!

Volker
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: 8th WORLD BONSAI CONVENTION, SAITAMA CITY

Beitrag von Martin_S »

Boah!

Danke dafür, Alter!
Genau so ein Video wollte ich davon sehen :)
Nur geil!
Und was mich irgendwie etwas tröstet: viele Bäume sind durchgedrahtet. Hatte bislang gedacht: zu einer Ausstellung ist der Draht raus aus dem Baum. Aber wenn es der Japaner auch macht.....
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 8th WORLD BONSAI CONVENTION, SAITAMA CITY

Beitrag von Heike_vG »

Danke, Wolfgang, für den Link zu diesem schönen Film! :-D
Es hat erstmal ein bisschen gedauert, bis ich eine halbe Stunde für ein Video erübrigen konnte, aber jetzt habe ich es mir auch mal in Ruhe angesehen. Da kommt man wieder richtig ins Schwelgen! Auf der Veranstaltung bin ich wegen der Menschenmassen gar nicht richtig an die kaiserlichen Bonsai herangekommen, die am Anfang des Videos zu sehen sind. Und auch von vielen der anderen Ausstellungsbäume habe ich die Details nicht in Ruhe betrachten und genießen können, wegen des Geschiebes und weil man nicht genug Aufnahmefähigkeit für all diese vielen himmlichen Bäume hatte. Es ist wirklich schön, da jetzt noch ein bisschen was nachholen zu können! *lieb*

Martin, bei den meisten Bäumen ist so beim "normalen" Angucken der Draht nicht oder kaum sichtbar gewesen. Meist sah man ihn nur, wenn man die Astetagen von unten beguckt hat, wofür man sich schon ganz schön bücken und den Hals verbiegen musste...
Aber es ist bei den Nadelbäumen tatsächlich auch auf den ganz bedeutenden Ausstellung durchaus üblich, dass die meisten gedrahtet sind. Warum sollten wir das enger sehen als die Japaner? Wobei es natürlich schon besonders schön ist, wenn man seinen Baum ohne Draht zeigen kann.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten