Workshop AK-Dortmund

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Workshop AK-Dortmund

Beitrag von migo »

Hallo zusammen,

ja tatsächlich, nach fast vier Jahren hat sich der AK-Dortmund mal wieder zu einem Wokshop zusammen gefunden. Gut, es konnten leider nicht alle teilnehmen, aber immerhin. Dieses mal sollte es auch wieder mit einem Gestalter sein und so kam Ralf Beckers mit dazu.

Letztes Wochenende war es dann soweit, samstags morgens um nachtschlafende Zeit - also gegen 10.00 Uhr - trafen wir uns in einem idyllischen Dörfchen im Sauerland am Wochenendhäuschen eines unserer AK-Mitglieder zum gemeinsamen Frühstück.
Frisch gestärkt fing der (Arbeits)Tag dann zunächst mit etlichen Baumbesprechungen an, wobei Ralf sein zeichnerisches Talent offenbarte und zu fast jedem Baum einen klasse Entwurf aufs Papier zauberte. So bekamen selbst die schwierigsten Bäume eine Zukunftsvision und die Besitzer konnten mit Hilfe der Zeichnung sofort loslegen, diese in die Tat umzusetzen.

Bei schönstem Herbstwetter verging dann die Zeit wie im Fluge und zum Abend hin konnten sich schon die ersten Resultate sehen lassen. Mit zunehmender Dämmerung wurde dann die Arbeit eingestellt und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen. Ein paar Bierchen in Ehren und dazu was handfestes auf den Teller. Im Schein eines kleinen Lagerfeuers gab es dann lecker vorbereitete Currywurst satt und dazu frisch gebackene Reibeplätzchen (...Reibekuchen ...Kartoffelpuffer). Natürlich wurde viel erzählt und gelacht, wobei sich auch Ralf als guter Unterhalter erwies.

Nach einer recht kurzen Nacht, einem guten Frühstück und natürlich vieel Kaffee ging es dann am Sonntag weiter. Das gröbste war ja schon am Samstag erledigt, sodass für den Sonntagvormittag meist nur noch Feinarbeiten zu machen waren.
Die jenigen, die schnell damit fertig waren fingen dann so langsam an, die Lokation aufzuräumen um sie besenrein zu hinterlassen.
Alles in allem wurde viel geschafft und für alle war es eine schöne Zeit.
An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an Michael T. für das Catering und natürlich an Ralf Beckers für seine tatkräftige Unterstützung.

Diverse Baumbesprechungen
IMG_6902.jpg
IMG_6907.jpg
IMG_6909.jpg
IMG_6914.jpg
IMG_6923.jpg
IMG_6923a.jpg
IMG_6934.jpg
IMG_6941.jpg
IMG_6947.jpg
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Workshop AK-Dortmund

Beitrag von migo »

Und frisch ans Werk
Dateianhänge
IMG_6948a.jpg
IMG_6951.jpg
IMG_6952.jpg
IMG_6953.jpg
IMG_6955.jpg
IMG_6957.jpg
IMG_6961.jpg
IMG_6962.jpg
IMG_6967.jpg
IMG_6970.jpg
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Workshop AK-Dortmund

Beitrag von migo »

Feierabend
IMG_6971.jpg
IMG_6972.jpg
IMG_6974.jpg
IMG_6975.jpg
ein frühmorgentlicher Besuch auf meiner Kiefer
IMG_6975a.jpg
Feinarbeiten am Sonntag
Dateianhänge
IMG_6979.jpg
IMG_6981.jpg
IMG_6999.jpg
IMG_7004.jpg
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Tete
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2008, 15:07

Re: Workshop AK-Dortmund

Beitrag von Tete »

Hallo Michael
Danke für den Beitrag,du hast es genauso beschrieben wie es war *daumen_new* .
Nur gut das man den krach von der Fräse nicht hört....... :-?
Gruß
Tete
Der Lohn des Künstlers ist der applaus.
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7519
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Workshop AK-Dortmund

Beitrag von Norbert_S »

Das schaut doch nach richtig viel Spaß aus.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Fabian R
Freundeskreis
Beiträge: 199
Registriert: 09.01.2017, 12:10
Wohnort: Raum Frankfurt a.M.

Re: Workshop AK-Dortmund

Beitrag von Fabian R »

Danke für den Einblick in den Workshop und die vielen Bilder.
Ich finde die Eibe sehr interessant. Gehört die zufälligerweise einem Forenmitglied und hat hier schon einen Beitrag?
Once we rid ourselves of traditional thinking we can get on with creating the future - J. Bertrand
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Workshop AK-Dortmund

Beitrag von migo »

@ Fabian R
Die Eibe wurde erst zum Workshop von Ralf Beckers mitgebracht. Sie gehört zwar jetzt einem BFF-Mitglied, der hat aber schon ewig nichts mehr geschrieben.

@ all
Danke für die netten Kommentare.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 522
Registriert: 25.01.2004, 17:49

Re: Workshop AK-Dortmund

Beitrag von Niko »

Hallo Freunde,
das liest sich ja ganz spannend und es kommen viele positive Erinnerungen wieder hoch.

Bleibt dran und macht weiter so.

Liebe Grüße
Niko
gruß

Niko

Das Auge findet was es sucht.
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Workshop AK-Dortmund

Beitrag von migo »

Schön mal wieder von Dir zu hören, Niko!
Lass Dich doch mal wieder blicken - evtl. mit Chris? Den neuen Treffpunkt findest Du hier in der AK-Vorstellungsrunde.
Würde mich sehr freuen.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Antworten