Shohin-Ausstellung "Koju-ten", 20.-22.10.2017, "Zuishin-in" Tempel, Kyoto, Japan

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Shohin-Ausstellung "Koju-ten", 20.-22.10.2017, "Zuishin-in" Tempel, Kyoto, Japan

Beitrag von Peter L »

Hallo Szandor,

ein schönes Ambiente für eine solche Ausstellung, super Bäume und sehr schöne Präsentationen habt Ihr gezeigt. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Diese Ausstellung mit eigenen Augen zu sehen wäre toll gewesen aber Deine schönen Bilder sind eine Entschädigung, danke für Deine Mühen.
Wie Holger schon geschrieben hat zeigen uns solche Bilder wo die Reise mit unseren Bäumen hingehen kann.

LG Peter
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Shohin-Ausstellung "Koju-ten", 20.-22.10.2017, "Zuishin-in" Tempel, Kyoto, Japan

Beitrag von Odoridori »

Martin_S
Nun bin ich auf den Vergleich der Bilder von dieser Ausstellung und der am Wochenende ablaufenden Shohin Passion gespannt. Mal sehen ob wir "Langnasen" irgendetwas dagegen setzten können (Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft ;) )
Hallo Martin,

die Messlatte liegt sehr hoch und für uns in Deutschland noch zu hoch :oops:

Die Bilder können gar nicht das wieder geben, wie die Bäume in Natura wirken und
wenn ich mir die Regale und Tische ansehe, wie edel.

Ich bin auch auf Hameln sehr gespannt, gestern den ganzen Tag die Bäume
dafür vorbereitet.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Shohin-Ausstellung "Koju-ten", 20.-22.10.2017, "Zuishin-in" Tempel, Kyoto, Japan

Beitrag von Ferry »

Wie schön, daß die Ausstellung trotz des Sturmes ein Erfolg war.

(Taifun wütet über Japan, In Japan hat ein Taifun schwere Überschwemmungen und Erdrutsche verursacht.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 59359.html)
LG,
F.
Benutzeravatar
Szandor
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2011, 08:36
Wohnort: Berlin

Re: Shohin-Ausstellung "Koju-ten", 20.-22.10.2017, "Zuishin-in" Tempel, Kyoto, Japan

Beitrag von Szandor »

HeikeV hat geschrieben: 23.10.2017, 10:41 ...und ich werde diese tollen Fotos vermissen !
Ich bin hoffnungsfroh, dass ich auch in Zukunft oefter nach Japan kommen werde und die ein oder andere Ausstellung dokumentieren kann!
Liebe Gruesse,
Szandor
Benutzeravatar
Szandor
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2011, 08:36
Wohnort: Berlin

Re: Shohin-Ausstellung "Koju-ten", 20.-22.10.2017, "Zuishin-in" Tempel, Kyoto, Japan

Beitrag von Szandor »

Odoridori hat geschrieben: 23.10.2017, 12:01 Für mich sind solche Bilder ein Ansporn, stetig an meinen Shohin und an
der Präsentation weiter zu arbeiten und auch um wieder nach Japan zu reisen,
um diese Bäume und solche Ausstellungen live zu sehen.
Hallo Holger,
genau so sehe ich es auch! Ich hatte das Glueck nun mehrere Jahre unmittelbar mitzuerleben, wie an diesen Baeumen und Displays gearbeitet wird. Die Reife dieser Baeume ist durch das unbedingte Engagement ihrer Eigentuemer und deren jahrzentelange konsequente Arbeit an ihnen zu erklaeren...ich bin sehr dankbar fuer diese Erfahrung und bin entschlossen auch in Zukunft die Verbindung nach Japan durch regelmaessige Besuche nicht zu verlieren!
Viele Gruesse,
Szandor
Benutzeravatar
Szandor
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2011, 08:36
Wohnort: Berlin

Re: Shohin-Ausstellung "Koju-ten", 20.-22.10.2017, "Zuishin-in" Tempel, Kyoto, Japan

Beitrag von Szandor »

Martin_S hat geschrieben: 23.10.2017, 12:45 Nun bin ich auf den Vergleich der Bilder von dieser Ausstellung und der am Wochenende ablaufenden Shohin Passion gespannt. Mal sehen ob wir "Langnasen" irgendetwas dagegen setzten können (Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft ;) )
Hi Martin,
da bin ich auch sehr gespannt darauf und freue mich auf die Bilder. Ich hoffe, dass ich auch bald die Chance haben werde auf diese Ausstellungen in Deutschland zu gehen!
Viele Gruesse,
Szandor
Benutzeravatar
Szandor
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2011, 08:36
Wohnort: Berlin

Re: Shohin-Ausstellung "Koju-ten", 20.-22.10.2017, "Zuishin-in" Tempel, Kyoto, Japan

Beitrag von Szandor »

Peter L hat geschrieben: 23.10.2017, 12:55 Diese Ausstellung mit eigenen Augen zu sehen wäre toll gewesen aber Deine schönen Bilder sind eine Entschädigung, danke für Deine Mühen.
Wie Holger schon geschrieben hat zeigen uns solche Bilder wo die Reise mit unseren Bäumen hingehen kann.
Hallo Peter,
auch wenn diese Ausstellung nicht zu den ganz grossen gehoert, hat sie doch eine Qualitaet, die jeden Shohin-Enthusiasten dazu veranlassen sollte, sie auf seinen Terminplan zu setzen!
Viele Gruesse,
Szandor
Benutzeravatar
Szandor
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2011, 08:36
Wohnort: Berlin

Re: Shohin-Ausstellung "Koju-ten", 20.-22.10.2017, "Zuishin-in" Tempel, Kyoto, Japan

Beitrag von Szandor »

Ferry hat geschrieben: 23.10.2017, 15:59 Wie schön, daß die Ausstellung trotz des Sturmes ein Erfolg war.
Hi Ferry,
ja, dass war es...wir waren nach dem Abbau jedoch klitschnass und ich bin gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen, bevor die oeffentlichen Verkehrsmittel zusammengebrochen sind!
Viele Gruesse,
Szandor
Antworten