Noelanders Trophy XIX - 2018

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22305
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Heike_vG » 18.12.2017, 19:31

Die Eintrittskarte online kaufen geht einfach und gut und dann muss man ggf. nicht in der langen Schlange vor der Kasse anstehen.
Wenn man vorher schon das Wochenendticket online kauft, hat man am Freitag die Eröffnungsfeier mit inklusive. War jedenfalls letztes Mal so. Und mit Sake und Sushi etc. War sehr schön.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 1322
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von espanna » 18.12.2017, 20:43

Danke Gary, ich freue mich schon!
Gruß!

László

Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 404
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von René Niwaki » 19.12.2017, 14:23

Auf der Eröffnungsfeier am Freitag war ich leider noch nie...
Dieses mal schaffe ich es leider auch nicht. Aber für 2019 werde ich mir den Freitag zuvor auch noch frei halten *daumen_new*
...Sushi und Sake klingen nämlich sehr verlockend :-D

Ich habe mir die Tageskarten bisher immer vor Ort gekauft.
Dieses Jahr war zwar auch wieder eine kleine Schlange am Eingang, aber ich war in nichtmal 5 Minuten drinnen.
Ging also ganz schnell!

PS: Für das Gruppenfoto hoffe ich, dass es diesmal nicht regnet :sommer:
Gruß, René :)

PS: Schaut mal vorbei ->
https://www.instagram.com/alphabonsai


💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚

Benutzeravatar
MichaelL
Beiträge: 74
Registriert: 19.10.2016, 20:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von MichaelL » 02.01.2018, 18:15

Bin dieses Mal am Samstag dort. Wir werden aus Solingen mit hoffentlich 3 Personen kommen.
Dann werde ich mich mal zum Gruppenfoto einfinden 😊. Bis bald. Ist ja schon in 4 Wochen!
Gruß aus Solingen

Michael

Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1019
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Aliena » 03.01.2018, 09:45

Ich kann nur am Samstag. Hoffe, das Wetter spielt mit.
Möchte jemand mitfahren? Von Neuss/Grevenbroich?

Benutzeravatar
Odoridori
Freundeskreis
Beiträge: 3246
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Odoridori » 03.01.2018, 09:53

Heike_vG
Und mit Sake und Sushi etc. War sehr schön.
Ich glaube das war nur letztes Jahre wegen EBA und ESA.
Das gab es bei allen vorherigen Noelanders Trophys nicht :oops:

Also Südhessen ist in Form von Lotte und mir auch wieder vertreten und der Regionalverband
will einen Bus organisieren und eine Tagestour zur NT machen.

Für unsere Suiseki haben wir schon die Zusage zum ausstellen, bei den Bäumen ist die
Entscheidung wohl noch nicht gefallen.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22305
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Heike_vG » 03.01.2018, 11:27

Odoridori hat geschrieben:
03.01.2018, 09:53
Ich glaube das war nur letztes Jahre wegen EBA und ESA.
Das gab es bei allen vorherigen Noelanders Trophys nicht :oops:
Schade! :? 8)
Odoridori hat geschrieben:
03.01.2018, 09:53
Also Südhessen ist in Form von Lotte und mir auch wieder vertreten und der Regionalverband
will einen Bus organisieren und eine Tagestour zur NT machen.
Prima, ich freue mich auf Euch!
Odoridori hat geschrieben:
03.01.2018, 09:53
Für unsere Suiseki haben wir schon die Zusage zum ausstellen, bei den Bäumen ist die
Entscheidung wohl noch nicht gefallen.
Glückwunsch schon mal für Eure Suiseki! *daumen_new* Hoffentlich gibt es bei den Bäumen auch bald Klarheit.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1045
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von chris.p » 04.01.2018, 20:29

Puuuuuuuuuuh, angenommen im Laufe des Abends kam die Ausstellungszulassung.
Heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Ich freue mich!
Grüße
CP

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22305
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Heike_vG » 04.01.2018, 21:50

Bei mir auch... :-D *dance*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4509
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von migo » 04.01.2018, 22:28

@Heike_vG
@chris.p
Glückwunsch euch beiden! *dance*
Freue mich schon, das alles Live zu sehen. :-D *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!

Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1492
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von kressevadder » 04.01.2018, 22:42

Negativ:

- 2 große Projekte @work haben sich vom Sommer jetzt auf Dez/Jan verschoben und ich schufte wie ein Hund
- Mein Kollege hat sich mit Bandscheibenvorfall verabschiedet und ich schufte wie zwei Hunde
- Ich kann meine geplante Rucksackreise die ich gestern in Frankfurt starten wollte nicht machen
- Ich lieg heut nicht am Strand in CosaRica

Positiv:

- Ich storniere das Hotel das ich letzten Februar gebucht habe nicht und komme zur NT

*dance*
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Benutzeravatar
Odoridori
Freundeskreis
Beiträge: 3246
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Odoridori » 05.01.2018, 01:05

Auch mein Display mit beiden Bäumen hat die Zulassung erhalten :)

Bin überglücklich :-D

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1089
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Peter L » 05.01.2018, 11:12

Für mich ist es das erste Mal einen Baum auf solch einer Ausstellung zeigen zu dürfen. :-D

Ich freue mich Euch wieder zu treffen.

LG Peter

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1541
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von HeikeV » 05.01.2018, 11:50

Klasse!

Ich freue mich für euch! *dance*

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

fza
Freundeskreis
Beiträge: 333
Registriert: 30.11.2017, 07:47

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von fza » 05.01.2018, 12:08

Ich freue mich schon darauf, Bilder von der Noelanders und vor allem von euren Bonsais zu sehen. Gratulation an alle, die dabei sein und ausstellen werden! *daumen_new*


Irgendwann, wenn ich (hoffentlich) mal das Feld "nerviger Newbie, der alles in den Boden stopft was Wurzeln hat" verlasse und vielleicht sogar ein Bäumchen über längere Zeit gepflegt und gestaltet habe, werde ich auf eine Bonsai-Veranstaltung gehen, schlottern und denken: "Hoffentlich erkennt mich keiner".

Antworten