Noelanders Trophy XIX - 2018

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von René Niwaki »

Hey Aliena,
auch wenn wir gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen, kann ich leider nicht mit dir fahren. Zum einen muss ich spontan schauen, wann ich zu Hause los fahre, zum anderen habe ich den Kofferraum und die komplette Rücksitzbank voll mit Bäumchen, die mit zur Noelanders müssen :wink:

Aber man sieht sich dann spätestens am Samstag um 14.00 Uhr vor'm Eingang *daumen_new*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Odoridori »

Noch einmal schlafen :-D
Morgen früh geht es los *dance* Wir freuen uns auch auf Euch alle und
Samstag Mittag 14:00 Uhr am Haupteingang zum Fotoshooting wie jedes Jahr :-D

Viele Grüße
von Lotte und Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von tokonoma »

Hallo Holger wir reisen auch morgen an.

Ich freue mich Dich persönlich kennen zu lernen! Und auch alle anderen ;-)

Ciao

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Heike_vG »

Peter, Sandra, Arnold und ich vom AK Hamburg & Umland starten auch morgen vormittag und sind hoffentlich am Nachmittag vor Ort. Dann treffen wir ja bestimmt schon so einige Leute, ich freue mich! *dance* Sechs weitere Leute von unserer Truppe kommen Samstag als Tagestouristen.
Das wird sicher ein super Wochenende! *bouncer*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Sanne »

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg bei der NT 2018. Würde mich wie immer über schöne Bilder sehr freuen. :-D

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Tofufee »

Leider klappt es in diesem Jahr wieder nicht für mich, zur NT zu kommen, aber ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende in Genk!

Auch ich wäre für jedes Foto, dass ihr dort ergattern könnt (trotz Fotografierverbot wird ja doch immer irgendwo geknipst) sehr dankbar!

Viel Spaß also, gute Gespräche und glückliche Einkäufe!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von espanna »

Ich fahre mit einem Freund (Björn) aus dem Bremer AK morgen gaaanz früh los und bleiben bis Sonntag.
Wir freuen uns und sind sehr gespannt wie es wird, das erste mal :)
Gibt es einen Tip wo sich die Bonsaienthusiasten abends auf ein Cocktail/ Bier... treffen?
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von tokonoma »

Zimmer zu vergeben.

Hallo, wegen Krankheit können wir ein Einzelzimmer im Holiday Inn Express in Haselt vergeben.
Preis ist Verhandlungssache, ich habe dafür 83 Euro bezahlt.

Ciao

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Fabian R
Freundeskreis
Beiträge: 199
Registriert: 09.01.2017, 12:10
Wohnort: Raum Frankfurt a.M.

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Fabian R »

Tofufee hat geschrieben: 01.02.2018, 23:50 Fotografierverbot
Gibt/gab es das die letzten Jahre? Kann ich meine Kamera direkt zu Hause lassen?
Das wäre sehr schade, ich hatte mich schon auf schöne Bilder gefreut ...
Once we rid ourselves of traditional thinking we can get on with creating the future - J. Bertrand
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von tokonoma »

Hallo,
ja, das Fotografierverbot gibt es schon länger.
Ich respektiere das, denn man macht die Ausstellung für Bonsai Freunde und nicht für Fotografen. Man kann das Buch über die Ausstellung erwerben. So gut kann man die Bilder selbst nicht machen.
Man soll die Bäume in echt in 3D anschauen das bringt mehr als ein Schnappschuss. Vor allem wenn man auch die Besitzer kennen lernt.

Liebe Grüsse aus Belgien

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von kressevadder »

Dieser Moment, wo man nach hause kommt und einem einfällt, was man alles noch besorgen wollte...
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Sigrid »

... war leider verhindert diesmal und bitte inständig um Berichte und Bilder :?
think pink
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von abardo »

Leider wurde die Noelanders das dritte Mal in Folge auf die Brandenburger Ferien gelegt und d.h. für unsere "Gang" von Berlin direkt an Hallein vorbei in die Berge zu fahren und ich würde mir auch gerne morgen nach der Abfahrt ... (ja, es gibt sogar Hobbies die wichtiger asl Bonsai sind !) ... Bilder angucken (das Fotografierverbot gilt ja "nur" in der Ausstellung. Galadinner, Demos, Händlerbereich, Mitbringsel und das Gruppenfoto möchte ich aber auch nicht missen) ...

(noch viel schlimmer ist jedoch, dass ich auch noch das German Masters in Berlin verpasse, grrrr)
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von tokonoma »

Hi,
erstmals habe ich Kupferdraht gekauft. Die Rolle wollte ich mit meinem Bonsaifreund teilen. Jeder hat ne andere Stärke gekauft.
Aber ohne ein rießen Durcheinander konnte ich die Rolle nicht teilen. Ich dachte ich ziehe die in der Mitte auseinander. Denkste, Satz mit X.
Habt ihr Tpps und Tricks dazu?

Dann habe ich noch so ein Bronze Tier, ein kleines Rollbild mit 40 cm Höhe, Dünger und 2 kleine Tischchen gekauft.

Und das Wichtigste war aber, dass ich viele BFF ler persönlich kennenlernen durfte.

Ciao

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Hanno »

tokonoma hat geschrieben:Habt ihr Tpps und Tricks dazu?
Nichts ist einfacher als das, sagte Frederick zu Pickeldy . . .
Drahtrolle-teilen.jpg
Drahtrolle-teilen.jpg (20.99 KiB) 1672 mal betrachtet
*undwech*
Antworten