Noelanders Trophy XIX - 2018

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2107
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von raga »

abardo hat geschrieben: 05.02.2018, 16:24
Am 9. und 10. Februar 2019
*autsch* ... wieder in der Winterferien ... *autsch*
Vielleicht solltest du schon mal anfangen die Familie zu überzeugen das Winterwanderungen im belgischen Flachland viel schöner sind als rasende Abfahrten in verschneiten Bergen. *nenene* *undwech*
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von kressevadder »

Ja, Reizüberflutungen dürften in Belgien wohl ehr selten sein. Das sind die perfekten Schwaben.

Genk sehen... ...und sterben.
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Michael 86 »

Na dann freue ich mich schon auf nächstes Jahr. Hatte schon Diskussionen darüber gehört, dass nächstes Jahr nix mehr ist. Das wäre sehr schade. Ist wirklich sehr beeindruckend gewesen. Gerade wenn man ganz neu in das Hobby gefunden hat, waren es doch schon unglaublich viele Eindrücke.
Vielleicht erhöhe ich dann auch mein Budget. Hat man mehr Auswahl ;-)
Grüße Michael :)
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Sanne »

Hallo,

das Wetter scheint in Belgien wärmer gewesen zu sein als hier, da einige nur Sweatshirts und keine Jacken auf dem Gruppenbild an hatten.

Ich habe schon ein paar Bilder von bonsaiempire im Netz von der NT 2018 gefunden. https://www.bonsaiempire.com/blog/noelanders-2018

Würde mich aber auch noch über weitere Bilder von Euch sehr freuen.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Michael 86 »

Ich würde mich auch freuen, wenn es noch ein paar Fotos gibt. Wieder etwas Revue passieren lassen. Da waren wirklich atemberaubende Bäume dabei. Die breite Hohle Olive zb. und die Wacholder *respekt* Wirklich traumhafte Bäume. Ich liebe Wacholder
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Heike_vG »

Die Ausstellungsbäume durften ja nicht fotografiert werden, die gibt es dann in den Fachzeitschriften und im Bildband. Aber vom Drumherum haben sicher einige Leute Bilder, die noch gezeigt werden. Meine sind noch nicht bearbeitet, das kostet immer so viel Zeit, die ich gerade nicht recht habe. Erstmal muss ich den Bericht schreiben etc., da der Drucktermin für das Märzheft der BA naht.

Warm war es in Belgien übrigens nicht gerade und dass ein paar Leute ohne Jacken schnell zum Foto rausgelaufen sind, war ein bisschen leichtsinnig. Da ich schon erkältet bin, habe ich noch meine Jacke geholt und wäre fast zu spät gekommen, um noch mit aufs Bild zu kommen.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Sanne »

Danke für Deine Rückmeldung, Heike.

Dann werde ich mir die März-Ausgabe der Bonsai-Art zulegen, wenn darin über die NT berichtet wird. Und bloß keinen Stress mit den Bilderbearbeiten!

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Erwin »

Vielleicht darf ja mal einer sagen, dass Chris P. den Preis für den besten Laubbaum der Ausstellung gewonnen hat. Und ausgerechnet, wo die Spanier und Italiener wieder bestens präsent waren, mit einer Olive!

https://www.facebook.com/BONSAI.ART.Mag ... =3&theater

Erwin
AndreasK
Beiträge: 195
Registriert: 06.11.2017, 18:58
Wohnort: Weinstadt

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von AndreasK »

Hallo,
ich war erste mal dort, war beeindruckt. Leider habe ich nicht auf das Foto geschafft, dann nächste Jahr.
Dann muss ich für nächste Jahr sparen, habe mehr ausgegeben als ich vor hatte. Es wäre mehr geworden, wenn mehr Händler die Karte akzeptieren würden. Vielleicht auch besser so. :lol:
Nächste mal bin auf jeden Fall dabei es hat sich gelohnt.

MfG AndreasK
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von migo »

Erwin hat geschrieben: 05.02.2018, 20:45 ...dass Chris P. den Preis für den besten Laubbaum der Ausstellung gewonnen hat.
https://www.facebook.com/BONSAI.ART.Mag ... =3&theater
Gratuliert habe ich ja gestern schon *daumen_new* ...und hätte ich Chris nicht selbst mit Krawatte gesehen, ich könnte es kaum glauben. :shock: *daumen_new* 8)
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Sigrid »

migo hat geschrieben: 05.02.2018, 20:55 ...und hätte ich Chris nicht selbst mit Krawatte gesehen, ich könnte es kaum glauben. :shock: *daumen_new* 8)
Hi, mit Krawatte und ordentlich geschrumpft :P
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Chris *daumen_new*
think pink
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von tokonoma »

Hallo,

hier stelle ich 2 Beisteller ein, die ich in Belgien verbotener Weise fotografiert habe. Ja das waren Beisteller!

Ciao

Rainer
Dateianhänge
IMG_1289.jpg
IMG_1290.jpg
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Odoridori »

Hallo Rainer,

war nett dich live kennenzulernen :-D Das sind 2 Komplementär Shohin zu je einer Kifu Präsentation.
Beides Spitzen Exemplare. Der erste ist ein Dreispitzahorn und der zweite ein Feuerdorn.

Außer dem Christian, haben aber noch zwei weitere Deutsche eine Nominierung erhalten,
was ich als sehr beachtlich ansehe, Glückwunsch den drei Gewinnern *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Ansonsten gingen die Preise wieder größtenteils nach Spanien und Italien und bei Spanien merkte man durchaus
das Luis Vallejo mit seinen Bäumen aus dem Madrider Bonsai Museum Alcobendas fehlte.
Trotzdem war das Niveau der Ausstellung extrem hoch *daumen_new*

Jürg erhielt verdient mit seinem wunderbaren Wald den Bonsai Art Award :-D

Bei Suiseki ging ein Preis nach Deuschland an Harald Lehner :-D und ein Preis an die Schweiz an Enzo Ferrari.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Tofufee »

Odoridori hat geschrieben: 06.02.2018, 15:42 Außer dem Christian, haben aber noch zwei weitere Deutsche eine Nominierung erhalten,
was ich als sehr beachtlich ansehe, Glückwunsch den drei Gewinnern *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Lieber Holger,
verrätst du uns bitte auch noch, wer die weiteren PreisträgerInnen sind und wofür sie die Auszeichnung erhielten? *kuschel*
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Beitrag von Odoridori »

Liebe Monika,

Du erwartest ganz schön viel von mir :o wo ich mir Namen gar nicht merken kann und in meinem Alter
vergißt man auch einiges *kopfkratz*

Kifu Nominierung
war ein Baum gestaltet von Hr. Katagiri und Besitzer ist Mathias Deininger

Laubbaum Nominierung
war ein Baum gestaltet von Udo Fischer und Besitzer aber schon seit 1994 ist Wilfried Nieswand.

und für alle anderen Preisträger und Bilder und ...
Buch kaufen da findet man alle Preise und Nominierungen und alle Bäume und Suiseki werden gezeigt :P

Liebe Grüße
Holger
Zuletzt geändert von Odoridori am 06.02.2018, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Antworten