Crespi Cup September 2017 - Bonsai, Suiseki, Schalen

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1323
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Crespi Cup September 2017 - Bonsai, Suiseki, Schalen

Beitrag von tokonoma » 15.12.2017, 19:55

Hallo Harald,

ich war auch nicht mit jedem Baum oder Präsentation einverstanden. Falls dies jedoch Jugendliche sind, die an Bonsai herangeführt werden ist das für mich o.k.
Enzo Ferraris Shohin waren alle oberste Sahne. Ein dreckiger Tisch war auch dabei und einer mit Kratzern. Den dreckigen habe ich als Besucher mit meinem Tempo gesäubert. Es hat keiner gemeckert ;-)

In Brixen war jedenfalls kein "Jugendlicher" aufgefallen.

Italien tut viel für den Nachwuchs. Das schätze ich sehr und deshalb sehe ich das nicht so eng. Es geht ja nicht um Tausenstel wie im Skisport.

Bis bald in Belgien!

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de

zmoreno
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011, 13:57

Re: Crespi Cup September 2017 - Bonsai, Suiseki, Schalen

Beitrag von zmoreno » 16.12.2017, 00:08

Thanks!!

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1540
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Crespi Cup September 2017 - Bonsai, Suiseki, Schalen

Beitrag von Ferry » 16.12.2017, 13:16

Hallo Rainer,

vielen Dank für die schönen Bilder und Deinen Bericht vom Crespi Cup. Die Atmosphäre muss echt gut gewesen sein.

Einige der Bäume sind hervorragend, andere gut. Auf der anderen Seite sind dort auch recht einfache oder unfertige Bäume zu sehen. Die Bäume der letzten Kategorie sind wahrscheinlich notwendig, um die Veranstaltungskosten zu decken. Die Besitzer dieser Bäume haben den Ausstellungsplatz bezahlt und fühlen sich dennoch sicherlich stolz, dass sie ihren Baum beim Crespi Cup zeigen zu konnten. Viele, die Bonsai als Hobby betreiben oder erst kürzlich damit begonnen haben, besitzen solche Bäume.
LG,
F.

Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1323
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Crespi Cup September 2017 - Bonsai, Suiseki, Schalen

Beitrag von tokonoma » 19.12.2017, 18:31

Ein paar habe ich noch!
Dateianhänge
IMG_1955.jpg
IMG_1981.jpg
IMG_1974.jpg
IMG_2109.jpg
IMG_2133.jpg
IMG_2137.jpg
IMG_2146.jpg
IMG_2182.jpg
IMG_2242.jpg
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de

Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 2341
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Crespi Cup September 2017 - Bonsai, Suiseki, Schalen

Beitrag von bock » 19.12.2017, 19:16

Danke für die schönen Bilder Rainer!

Mir gefällt besonders der Beisteller auf Bild 2146, finde ihn für den Baum aber eine Kleinigkeit zu groß... ;-)
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:

Antworten