Wolfgang Putz braucht uns

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 5410
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von Walter Pall » 23.12.2017, 16:29

Wolfgang Putz kann seit langer Zeit ganz schlecht atmen. Seit Monaten ist es so arg, dass er mehr Zeit in Kliniken verbringt als zu Hause. Er meint laufend zu ersticken. Keiner weiss warum das so ist.

Schreibt ihm. Jetzt.


Wolfgang Putz <wolfg.putz@aon.at>
Dateianhänge
wolfgang_putz_dscn6442v.jpg
wolfgang_putz_dscn6442v.jpg (67.25 KiB) 1550 mal betrachtet

Sanne
Beiträge: 4455
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von Sanne » 23.12.2017, 17:01

Walter,

das ist sehr traurig so eine Nachricht lesen zu müssen und das kurz vor Weihnachten. Wolfgang Putz ist mir sehr sympathisch. Ich hatte ihn schon ein paar Mal angeschrieben wegen Fragen zu Beistellpflanzen. Aber jetzt wenn er sich so schlecht fühlt, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist, ihn mit Mails zu „bombardieren“.

Ich hoffe, dass er in einer spezialisierten Lungenfachklinik behandelt wird und es ihm bald wieder besser geht. Drücke dem Wolfgang ganz feste die Daumen

Sanne

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1361
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von HeikeV » 23.12.2017, 17:38

Danke für die Info, Walter, auch wenn es fürchterliche Nachrichten sind.

Ich habe Wolfgang gerade geschrieben, denn ich finde es schon wichtig ein kleines "ich denke an dich" zu senden.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1259
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von tokonoma » 23.12.2017, 17:42

Danke Walter,
ich werde ihn morgen schreiben.
Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.
Servus

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de

Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14025
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von mohan » 23.12.2017, 18:16

Lieber Wolfgang,

du kannst einen ganz schön erschrecken.
Ich habe mich so sehr gefreut dich dieses Jahr nach all den Jahren in Belgien wieder getroffen zu haben :) Ich hoffe, dass wir das in wenigen Wochen, in Belgien oder ein baldiges anderes Mal woanders, wiederholen können.
Du hast so ein geniales Wissen angehäuft auf das kannst, nein, musst du wirklich sehr stolz sein. Was wären wir, das BFF, ohne dem und vor allem ohne dich geworden? :-D

Alles Gute bis dahin! *daumen_new*
Viele Grüße
monika

Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9762
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von Wolfgang » 23.12.2017, 18:17

Liebe Bonsaifreunde!

Bevor ihr mich nun mit zig Emails "bombardiert" .......... :wink:

Ja, das heurige Jahr läuft nicht wirklich gut für mich; mein Asthma quält mich seit Juni. :?
Ich bin medizinisch - wie auch alternativmedizinisch - in guten Händen, nur ist es nicht einfach, die Gründe (Allergien, Intoleranzen etc.) für die Asthma-Anfälle raus zu finden.
Jeder, der auch schon mal damit zu tun hatte, kann ein Lied davon singen ...... *doh*

Die Cortison-Medikation greift gut und ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin. Im Jänner werden mit weiteren Untersuchungen u. Tests weitere Eventualitäten abgeklärt.
Ich muss GEDULDIG sein - aber wisst ihr was: das bin ich! - Ich mache nämlich Bonsai. :wink:

Ich wünsche Euch & Euren Lieben ein FROHES WEIHNACHTSFEST und anstelle von duzenden Emails bitte ich Euch, mir die Daumen zu drücken! *daumen_new*

fza
Freundeskreis
Beiträge: 333
Registriert: 30.11.2017, 07:47

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von fza » 23.12.2017, 18:52

Daumen sind gedrückt. Lieber Wolfgang, auch wenn wir einander nicht kennen: deine Beiträge sind mir bereits als Newbie aufgefallen. Ich wünsche dir die nötige Geduld und ein friedvolles, schönes Weihnachtsfest und im Neuen Jahr hoffentlich Klärung und die beste Behandlung.

Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von Lioth » 23.12.2017, 19:21

Wolfgang,
gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild

Benutzeravatar
Selene Kissbeck
Beiträge: 194
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln / Leverkusen

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von Selene Kissbeck » 23.12.2017, 20:13

Lieber Wolfgang,

wir kennen uns nicht persönlich, aber ich möchte dir von Herzen gute Besserung deiner Beschwerden wünschen

Frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute im Jahr 2018!
Selene

Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1099
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von Reiner K » 23.12.2017, 23:30

Hallo Wolfgang,
Ich wünscheDie und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Bonsai Jahr
und natürlich Gesundheit.
Gute Besserung.
LG Reiner
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!

Benutzeravatar
schmieda
Administrator
Beiträge: 7457
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von schmieda » 24.12.2017, 01:58

Hallo Wolfgang

Was hab ich mich erschrocken.
Ich wünsche dir gute Besserung. Hab trotzdem schöne Feiertage und komm gut ins neue Jahr.
Achja, Daumen sind gedrückt! *daumen_new*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++

Benutzeravatar
camaju
Moderator
Beiträge: 10612
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von camaju » 24.12.2017, 05:40

Hallo Wolfgang,

narürlich sind die Daumen gedrückt. Schöne Feiertage und alles, alles Gute für 2018.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
camaju
Moderator
Beiträge: 10612
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von camaju » 24.12.2017, 05:50

.......
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
chris-git@rre
Freundeskreis
Beiträge: 4198
Registriert: 19.06.2011, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von chris-git@rre » 24.12.2017, 06:55

Hallo Wolfgang,
Ich wünsche Dir gute Besserung. :)


Ich wünsche Euch frohe Weihnachten. :)
lg chris-git@rre

*Bilder sagen mehr als 1000 Worte*

Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 287
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Beitrag von Marco_H » 24.12.2017, 09:20

Lieber Wolfgang,
auf diesem Wege von Herzen gute Besserung und schöne Feiertage!!!
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!

Antworten