Japan-Festival bei Planten un Blomen 2018

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 3015
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Japan-Festival bei Planten un Blomen 2018

Beitrag von bock » 27.05.2018, 11:57

Moin!

Ein Event mit Bonsai am Rande fand gestern bei schönstem Sommerwetter mitten in Hamburg statt, Publikum war reichlich dort, auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Es gab Stände zum Mitmachen, musikalische Darbietungen und ein passendes Ambiente im Japan-Garten von Planten un Blomen - mit Teehaus. Auch die nahtlos anschließenden Wallanlagen sind für Parkliebhaber sehenswert und besonders bei Familien und Open-Air-Veranstaltern beliebt.
Die Bilder sind hoffentlich (nach Bearbeitung) DSGVO-konform, teilweise kann man ja nur noch Blütenbilder zeigen....
:roll:
DSC_0927.jpg
DSC_0929.jpg
DSC_0931.jpg
DSC_0932.jpg
DSC_0935.jpg
DSC_0940.jpg
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:

Sanne
Beiträge: 5442
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Japan-Festival bei Planten un Blomen 2018

Beitrag von Sanne » 27.05.2018, 12:05

Hallo Andreas,

danke für Deine Bilder. :-D

Hatte gestern noch überlegt, ob ich dahin gehe.

LG, Sanne

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4139
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Japan-Festival bei Planten un Blomen 2018

Beitrag von Gary » 30.05.2018, 10:46

Hallo Andreas,
das war offensichtlich eine schöne Veranstaltung bei bestem Hamburger Wetter. 8)

Wir hatten aber in Augsburg genau so schönes Wetter. :-D
Bei solchen Fotos und all den zwischenzeitlichen Einladungen müsste ich direkt mal sehen ob ich es nicht doch mal wieder nach HH schaffe.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 3015
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Japan-Festival bei Planten un Blomen 2018

Beitrag von bock » 30.05.2018, 11:50

Hallo Sanne,

gerne :-D


Hallo Gary,

aber da wars nicht "open air" ;-)
Bonsaitechnisch wäre mir Augsburg auch lieber gewesen, aber meinen Eltern in Hamburg schuldete ich noch einen Besuch und mein Direktflug nach Augsburg wurde leider gestrichen...
Ich freue mich sehr über die Bildberichte von der Jubiläumsausstellung!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:

Antworten