AK Raum Lörrach

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
MFL
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2018, 17:27

AK Raum Lörrach

Beitrag von MFL » 24.10.2018, 22:40

HI zusammen,

da ich bisher nichts darüber gefunden habe und der AK Schopfheim wohl nichtmehr besteht (??), dachte ich mir, ich frage hier mal nach, ob es einen AK, Club, etc im Raum Lörrach (PLZ 79594) gibt? Falls nicht auf deutscher Seite, so doch sicher irgendwo um Basel (CH) rum...

Bin dankbar für jeden Hinweis :)

Matthias Graf
Beiträge: 130
Registriert: 16.03.2004, 18:21
Wohnort: Schweiz

Re: AK Raum Lörrach

Beitrag von Matthias Graf » 25.10.2018, 13:45

Salut MFl

Raum Lörrach weiss ich nicht, aber im Raum Basel gibt es die Moyogi-Basel Gruppe.
Wir treffen uns einmal im Monat am Mittwoch und eigentlich fast jeden Samstag in Reinach im Erlenhof. Das Jahresprogramm findest Du auf unserer Homepage.

http://www.moyogi-basel.ch

lg
Matthias

MFL
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2018, 17:27

Re: AK Raum Lörrach

Beitrag von MFL » 27.10.2018, 10:51

Hey Matthias,

danke dir für die Info! Hoffe ich finde dann demnächst mal die Zeit und komme vorbei.
Dazu allerdings eines Frage. Wie muss ich das mit den 20 Sfr. verstehen? Kann ich auch einfach so bei euch reinschnuppern? Bin leider nicht ganz schlau geworden aus dem Flyer.

Gruß
Max

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4302
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: AK Raum Lörrach

Beitrag von Gary » 27.10.2018, 11:04

Hallo Max,

auch wenn der Bonsai Club Deutschland seine Internetpräsenz scheinbar eingestellt hat so will ich Dir doch aus dem diesjährigen Rundbrief eine mögliche Alternative zum bereits unterbreiteten Schweizer Angebot machen. :wink:

79364 Bonsai-Freunde Ortenau e.V.
Ralf Zipperle, 79364 Malterdingen,
Tel.: 07644 - 8209, Email: ralfzipperle@gmail.com
www.bonsai-ortenau.de
Treffen: Der Arbeitskreis trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus “Zur Krone“ in Nesselried. Alle Interessierten und Bonsai-Liebhaber sind willkommen.

79098 1. Freiburger Bonsai Arbeitskreis
Dietmar Schüler, 79098 Freiburg,
Tel.: 0761 - 33549 , Email: ds.fr@live.de
Treffen: nach Absprache, Zeit: 1. Dienstag im Monat, 19:00 Uhr
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Matthias Graf
Beiträge: 130
Registriert: 16.03.2004, 18:21
Wohnort: Schweiz

Re: AK Raum Lörrach

Beitrag von Matthias Graf » 27.10.2018, 21:09

Salut Max

Einfach vorbeikommen und schnuppern... der Rest klärt sich dann schnell und unkompliziert.
Soviel ich weiss sind die 20.- Alpendollar nur fällig falls Du grad voll am jeweiligen Programm mitmachen möchtest.

Aber Du kannst natürlich auch nach Freiburg via Schauinsland pilgern, ich weiss aber nicht ob die alten „Hebammenstollen“ noch so sicher sind als Abkürzungen..,

Lg
Matthias

MFL
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2018, 17:27

Re: AK Raum Lörrach

Beitrag von MFL » 28.10.2018, 10:16

Danke für die Hinweise Gary. Malterdingen ist mir dann aber doch etwas zu weit weg... Mit Freiburg kann ich mich aber eventuell noch anfreunden :)

Zu den "Hebammenstollen" kann ich nichts sagen Matthias, aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob mir nicht doch mal ein Käserad ins Auto kracht, wenn ich mich auf den schweizer Straßen bewege.
Im Grunde werde ich also eine Abwägung der Gefahren machen und mich dann für Norden oder Süden entscheiden ;)

Danke euch jedenfalls für die Informationen!

Gruß
Max

Antworten