Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 132
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von gokuma » 11.01.2019, 14:05

Heute große Freude in Kyoto. Martin Englert, Töpfer aus Osnabrück, der so wirklich schön bemalte Porzellanschalen für Shohin macht, hat beim Töpferwettbewert auf der Gafu-Ten (größte Shohin-Ausstellung in Japan) den zweiten Preis bei den bemalten Schalen gemacht. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch Martin.


gokuma
Martin3_web.jpg
Martin3_web.jpg (136.92 KiB) 1672 mal betrachtet
Martin2_web.jpg
Martin2_web.jpg (131.58 KiB) 1672 mal betrachtet
Martin1_web.jpg
Martin1_web.jpg (141.94 KiB) 1672 mal betrachtet

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3637
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von Georg » 11.01.2019, 14:11

Wow, das ist aller aller Ehren wert!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Harald Lehner
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2004, 21:19
Wohnort: 82284 Grafrath
Kontaktdaten:

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von Harald Lehner » 11.01.2019, 15:24

Hallo Martin,
herzlichen Glückwunsch nach Tokyo!
Das ist eine besondere Auszeichnung, ich freue mich sehr für dich!
Viele Grüße
Harald
HL

Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 1363
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von espanna » 11.01.2019, 20:00

Da möchte ich mich auch anschließen:
Glückwunsch!

Gibt es vll. Fotos von den anderen Werken?
Gruß!

László

Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 132
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von gokuma » 12.01.2019, 00:29

Hallo László,

ja, es gibt natürlich Bilder auch von anderen Teilnehmern, aber die muss ich erst aufbereiten. Es haben noch zwei Amerikaner teilgenommen. Ich werde weitere Bilder demnächst einstellen und Martin Eure Glückwünsche ausrichten. Er freut sich wirklich über den Preis. Das erste Mal in Japan, am Wettbewerb teilgenommen und gleich gewonnen.
Bis bald,
Ursula

arowaana
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 23:30

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von arowaana » 12.01.2019, 01:54

...dazu kann man wirklich nur gratulieren.....aber wenn man seine schalen in natura sieht ist das wohl eine logische schlußfolgerung….die sind wirklich extra klasse.....also auch von mir die besten glückwünsche

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22344
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von Heike_vG » 12.01.2019, 12:00

Das ist ja toll, da gratuliere ich auch ganz herzlich! :-D *daumen_new*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von Ferry » 12.01.2019, 13:36

Da kann ich gar nicht genug gratulieren. Sehr schöne Schalen.
LG,
F.

Sanne
Beiträge: 5666
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von Sanne » 12.01.2019, 13:52

Auch ich möchte Martin Englert für seinen Preis gratulieren. *daumen_new*

Bislang war mir nur bekannt, dass er „Holzbrand“-Glasuren herstellt.
Diese feinen handbemalten Porzellanschalen gefallen mir sehr gut. :-D Hier habe ich noch weitere Motive gefunden: http://englert-keramik.de/englertkeramik/porzellan.html

Grüße, Sanne

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1033
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von Bonsette » 12.01.2019, 20:44

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir – dieser Preis ist ja eine wirklich ganz tolle Anerkennung für Deine liebevolle Arbeit. *daumen_new*
Vor ich glaube 4 ½ Jahren auf den Osnabrücker Bonsaitagen konnte ich ich Deine Schalen mal genauer betrachten und war so fasziniert von den süßen kleinen Schweinchen, die tatsächlich auf ich glaube allen bemalten Schalen irgendwo manchmal nur ganz klein zu finden sind.
Hatten die in Japan ausgestellten Schalen auch kleine Schweinchen? Nach dem chinesischen Kalender mit den Tierzeichen, der in Japan soweit ich weiß auch gepflegt wird (?) ist 2019 sogar das Jahr des Schweins – wie passend. :wink:

LG
Steffi

Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 132
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von gokuma » 13.01.2019, 10:21

... und heute - am letzten Tag der Gafu-Ten - hat Martin seine Urkunde bekommen.

Martin-Urkunde_web.jpg
Martin-Urkunde_web.jpg (126.68 KiB) 1237 mal betrachtet

So nach und nach werde ich ein paar Schalen von anderen Töpfern, die am Wettbewerb teilgenommen haben, einstellen.
Zwei ganz reizende Mame-Schalen von Watanabe Ikko, der selbst sehr schöne Mame-Bonsai hat.

Watanabe1_web.jpg
Watanabe1_web.jpg (105.09 KiB) 1237 mal betrachtet
Watanabe2_web.jpg
Watanabe2_web.jpg (150.88 KiB) 1237 mal betrachtet

Viele Grüße aus Kyoto
Ursula

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11378
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von Martin_S » 13.01.2019, 15:08

Super!
Glückwunsch auch von mir :)
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2606
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von peter krebs » 14.01.2019, 06:27

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem großen Erfolg und sehr schönen Schalen. :-D :-D :-D

Peter

Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 132
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von gokuma » 14.01.2019, 22:30

Martin dankt allen, die ihm so nette Glückwünsche geschrieben haben.

Hier noch der Gewinner des Schalenwettbewerbs "bemalte Schalen":

Gold_web.jpg
Gold_web.jpg (109.26 KiB) 955 mal betrachtet

Die Ausländer waren sehr erfolgreich. Deshalb noch ein Bild von den Schalen von Roy Minarai aus den USA, der ebenfalls den zweiten Preis bei den "glasierten Schalen" gewonnen hat.

Roy Minarai_web.jpg
Roy Minarai_web.jpg (91.62 KiB) 955 mal betrachtet

Grüße an alle Freunde der kleinen Schalen
Ursula

camellia
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2010, 12:39

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Beitrag von camellia » 15.01.2019, 08:50

Hallo Martin,
herzliche Glückwünsche zu Deinem tollen Erfolg bei der Schalenausstellung. Die von Dir gestalteten Schalen sind wirklich preiswürdig .
Ich wünsche Euch noch einige erlebnisreiche Tage auf Eurer Reise durch Japan.

Liebe Grüße
Hannelore

Antworten