06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 408
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln / Leverkusen

06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Beitrag von Silke » 31.03.2019, 14:52

Vom 06. bis zum 07. April 2019 feiert Werner M. Busch sein 35-jähriges Jubiläum mit Tage der offenen Tür.

Laut Infos gibt es:
Gestaltungsdemos, Führungen durch das Bonsai-Museum, Vorträge, Ausstellung.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt werden.

Das klingt klasse und wenn man auf die facebook-Seite von der Bonsaiwerkstatt Werner M. Busch schaut, sieht man bereits über 40 Zusagen von Interessierten.

Frage:
Wer von euch BFF´ler kommt nach Düsseldorf und wann?
Vielleicht trifft man sich dort zum über Bonsai fachsimpeln ... *daumen_new*

Gruß in die Runde
Silke

Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 406
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Beitrag von René Niwaki » 01.04.2019, 12:00

Hey Silke,

ich werde am Samstag-Vormittag dort sein.
Wahrscheinlich direkt um 10.00 Uhr bis zum frühen Nachmittag *daumen_new*
Gruß, René :)

PS: Schaut mal vorbei ->
https://www.instagram.com/alphabonsai


💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4261
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Beitrag von Gary » 01.04.2019, 16:05

Silke hat geschrieben:
31.03.2019, 14:52
Frage:
Wer von euch BFF´ler kommt nach Düsseldorf und wann?
Vielleicht trifft man sich dort zum über Bonsai fachsimpeln ... *daumen_new*
Hallo Silke,
ich diesmal leider nicht.
Der AK Karlsruhe macht an diesem WE seinen 2-Tages-Workshop mit Udo Fischer.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 408
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln / Leverkusen

Re: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Beitrag von Silke » 03.04.2019, 19:25

René Niwaki hat geschrieben:
01.04.2019, 12:00
Ich werde am Samstag-Vormittag dort sein.
Wahrscheinlich direkt um 10.00 Uhr bis zum frühen Nachmittag *daumen_new*
Hallo René,
es kann gut sein, dass wir uns dann dort treffen.
Bin noch nicht sicher, wann ich fahren werde, aber der Samstag ist mein Favorit.

Bis vielleicht dann und lieben Gruß
Silke

Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 408
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln / Leverkusen

Re: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Beitrag von Silke » 03.04.2019, 19:32

Gary hat geschrieben:
01.04.2019, 16:05
Der AK Karlsruhe macht an diesem WE seinen 2-Tages-Workshop mit Udo Fischer.
Hallo Harald,
also wenn der eigene Arbeitskreis einen Workshop veranstaltet ist das ein verständlicher Grund nicht nach Düsseldorf zu kommen! ;-)

Ich wünsche dir 2 lehrreiche und erfolgreiche Tage und ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 406
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Beitrag von René Niwaki » 04.04.2019, 12:29

Silke hat geschrieben:
03.04.2019, 19:25
Hallo René,
es kann gut sein, dass wir uns dann dort treffen.
Bin noch nicht sicher, wann ich fahren werde, aber der Samstag ist mein Favorit.

Bis vielleicht dann und lieben Gruß
Silke
Das würde mich freuen!!! :-D

Du erkennst mich an der roten Rose im Haar... *wink*






*ironie* *ironie* *ironie* *ironie* *ironie* *ironie*
Gruß, René :)

PS: Schaut mal vorbei ->
https://www.instagram.com/alphabonsai


💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚

Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 406
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Beitrag von René Niwaki » 05.04.2019, 08:01

Sorry! Aus privaten Gründen muss ich meinen Plan leider ändern.

Ich werde nicht am Samstag-Vormittag vor Ort sein, sondern am Sonntag-Vormittag *daumen_new*

Wäre schön, den ein oder anderen von euch dort an zu treffen :-D
Gruß, René :)

PS: Schaut mal vorbei ->
https://www.instagram.com/alphabonsai


💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚

Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 408
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln / Leverkusen

Re: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Beitrag von Silke » 06.04.2019, 21:27

Hallo zusammen,
pünktlich zu Beginn der „Tage der offenen Türe“ in der Bonsai Werkstatt Düsseldorf riss die vorherrschende Wolkendecke auf und die Sonne kam extra für uns heraus. :sommer:

Gegen 11 Uhr startete der spanische Bonsai Gestalter Gabriel Romero Aguade mit seiner Demo.
Der gewaltige Taxus cuspidata aus dem Garten von Herrn Katagiri hatte lediglich auf einer Seite ausladende Äste die jetzt in das bestehende und nominierende Totholz integriert werden sollten.
Nachdem Gabriel Romero Aguade das Totholz des Bonsai gesäubert und die zukünftige Pflanzposition des Baumes festgelegt hatte, wurde mit schwerem Hebelwerkzeug das Astwerk in seine neue Stellung gebracht.
Nach einer Mittagspause wurde reichlich Feinarbeit mit Draht und Schneidwerkzeugen betrieben und am Ende des Tages stand sozusagen ein völlig neuer Bonsai vor uns auf der Werkbank und ich denke, dass diese gelungene Arbeit auf den Fotos bestens zu erkennen ist.

Mittags fanden die hungrigen Besucher einen mit Würstchen vollgeladenen Grill und frischen Brötchen vor. In der hauseigenen Cafeteria gab es zudem köstliche Kuchen und allerlei Getränke.

Um etwa 14 Uhr ging das Programm dann mit einem Rundgang durch das Bonsai Museum weiter. Werner M. Busch führte unsere interessierte Gruppe von etwa 15 Besuchern in die Philosophie der Bonsaikunst ein, erklärte die einzelnen Stilformen anhand der ausgestellten prachtvollen Bonsai und ließ nach etlichen weiteren Themen auch keine Frage von uns Besuchern ungeklärt.

In einem Vortrag am späten Nachmittag erklärte Werner M. Busch dann die verschiedenen Dünger rund um Outdoor und Indoor Bonsai.

Viel zu schnell ging dieser tolle Tag in der Bonsai Werkstatt (mit vielen Gesprächen mit alten Bonsai-Hasen und Bonsai-Häsinnen) vorbei und allen, die heute noch nicht dort waren, kann ich nur sagen, ihr habt echt was verpasst! :-)

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag mit tollem Programm!

Liebe Grüße
Silke
Dateianhänge
DSC_0325.jpeg
DSC_0325.jpeg (197.36 KiB) 653 mal betrachtet
DSC_0326.jpeg
DSC_0326.jpeg (198.42 KiB) 653 mal betrachtet
DSC_0329.jpeg
DSC_0329.jpeg (194.67 KiB) 653 mal betrachtet
DSC_0330.jpeg
DSC_0330.jpeg (199.86 KiB) 653 mal betrachtet
DSC_0334.jpeg
DSC_0334.jpeg (226.89 KiB) 653 mal betrachtet
DSC_0339.jpeg
DSC_0339.jpeg (241.08 KiB) 653 mal betrachtet
DSC_0376.jpeg
DSC_0376.jpeg (198.33 KiB) 653 mal betrachtet
DSC_0377.jpeg
DSC_0377.jpeg (163.38 KiB) 653 mal betrachtet
DSC_0371.jpeg
DSC_0371.jpeg (231.3 KiB) 653 mal betrachtet
DSC_0372.jpeg
DSC_0372.jpeg (171.07 KiB) 653 mal betrachtet

Antworten