Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11382
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von Martin_S » 23.04.2019, 12:15

Liebe Bonsaifreunde,

es ist mir eine traurige Verpflichtung euch über das viel zu frühe Ableben eines hochgeschätzten Bonsaikameraden aus oben genannten AK/dem BFF Forum zu informieren.

Vergangen Woche verstarb Gerd Dreisbach, hier im Forum als „Lioth“ über viele Jahre unterwegs, nach langer und schwerer Krankheit.

Dieser Verlust trifft mich persönlich sehr, denn Gerd war einer der „echten“ Bonsaifreunde, den ich über sehr viele Jahre gut kennengelernt hatte und den ich wegen seiner netten, offenen, stets hilfsbereiten und ehrlichen Art sehr geschätzt habe.

Noch vor wenigen Wochen tauschten wir uns aus und er freute sich so sehr darauf „….bald mal wieder beim Werner (Busch) vorbeizukommen und an den Bonsai zu arbeiten“….

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.
Zuletzt geändert von Martin_S am 23.04.2019, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 3369
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von bock » 23.04.2019, 12:41

Auch wenn ich Gerd nur hier aus dem Forum kenne - er wird mir fehlen!

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Allegra, Gerd!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:

Sanne
Beiträge: 5677
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von Sanne » 23.04.2019, 12:50

Diese traurige Nachricht kann ich gar nicht fassen. Erst Ende Februar hatte Gerd mir eine nette PN geschrieben wegen der Vogelblumen.

Mein Mitgefühl für seine Familie.

LG, Sanne

Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 296
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von schwarzerkobold » 23.04.2019, 13:12

Hallo Martin,

das ist wirklich sehr traurig und tut mir sehr leid. Mein Beileid an die Familie.

LG Anja
In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3267
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von Sigrid » 23.04.2019, 15:03

Lioth - Gerd - war ja seit den Anfängen dieses Forums hier aktiv.
Er wird uns fehlen. Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen und Freunden mein herzliches Mitgefühl!
Sigrid
think pink

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4223
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von Gary » 23.04.2019, 15:22

R.I.P.

Mit Gerd verliere ich einen Freund und geschätzten Gesprächspartner.
Unvergessen unsere Freude und der Spaß bei den "Mission to Kusamono"-Treffen.

Lioth.jpg
Lioth.jpg (213.34 KiB) 1093 mal betrachtet


Allegra, Gerd!
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14163
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von mohan » 23.04.2019, 18:19

Mein Beileid der Familie und seinen Freunden.
Viele Grüße
monika

Andreas Ludwig
Freundeskreis
Beiträge: 5385
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von Andreas Ludwig » 23.04.2019, 21:35

Ich schliesse mich dem an.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22390
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von Heike_vG » 23.04.2019, 21:41

Das ist wirklich schrecklich, Gerd hätte es wahrlich verdient gehabt, noch lange Freude am Leben und an Bonsai haben zu dürfen.
Er wird uns sehr fehlen.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

mattys33
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2016, 10:46

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von mattys33 » 23.04.2019, 21:49

Ich kannte ihn nicht persönlich aber warum erwischt es immer die guten Leute mein Beileid

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3644
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von Georg » 24.04.2019, 10:43

Es ist immer traurig, wenn eine geschätzte Person nicht mehr unter uns weilt.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1978
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von Tofufee » 24.04.2019, 10:44

Ach, wieder ein trauriger Verlust in den Reihen der Bonsai-FreundInnen.

Ich kannte Gerd "nur" aus dem Forum und habe ihn besonders als Liebhaber und erfolgreichen Pfleger schöner Akzentpflanzen kennen und schätzen gelernt, der auch seine Schätzchen teilte.

Mein Mitgefühl gilt allen, die ihm nahe standen.
Grüße
Monika

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2614
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Beitrag von peter krebs » 25.04.2019, 14:27

Das ist sehr traurig und tut mir leid.
Sein Engagement und seine Menschlichkeit waren immer vorbildlich, unvergesslich die vielen schönen Gespräche über Bonsaischalen und ihre Verwendung.
Mein Beileid der Familie und seinen Freunden.
Peter

Antworten