The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von Hippo »

Das Thema von Laurent finde ich hervorragend weil es eine Geschichte erzählt.

Nach dem finalen Atomkrieg und Auslöschung der Menschheit und Fauna, folgt das Zeitalter der Maschinen.

Beim Suchen und Bergen von Rohstoffen stösst ein Android auf die Fossilien der früheren Erdbewohner .........

Just my 50 cts
Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von kressevadder »

Ja oder es war ein Virus, kann man ja anpassen
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von Hippo »

kressevadder hat geschrieben: 09.03.2020, 18:07Ja oder es war ein Virus, kann man ja anpassen
Ich habe mich da an die letzte Präsentation mit dem Baum gelehnt.
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von René Niwaki »

Also mir gefällt die Ulme irgendwie gar nicht...
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Ulmen-Fan bin.
Einzig allein die Wirbel sind schon interessant und mal etwas anderes *daumen_new*
kressevadder hat geschrieben: 09.03.2020, 17:55 Entspringt die Wirbelulme einer Wurzel oder sind das mehrere Bäume ?
Ich meine gesehen zu haben, dass es sich um einen ''Einzelbaum'' handelt.
Aber vielleicht hat hier ja jemand genauer hingeschaut :?:
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von Tofufee »

kressevadder hat geschrieben: 09.03.2020, 17:55 Entspringt die Wirbelulme einer Wurzel oder sind das mehrere Bäume ?
schau mal hier, vielleicht kannst du es sehen...
Grüße
Monika
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von René Niwaki »

Danke, Monika!
Das sind echt tolle Aufnahmen!
Warst du nicht auch am Samstag in Belgien? ...oder bist du auch den Sonntag geblieben?
Denn am Samstag war ja offizielles Fotoverbot in der Ausstellungshalle... Würde mich wundern, wenn du dann ungestört so tolle Aufnahmen machen konntest. *daumen_new*

Warum ist das eigentlich so, dass es samstags verboten ist und sonntags erlaubt?
Die Zuschaueranzahl ist doch nicht weniger, oder etwa doch?
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von René Niwaki »

Mir fällt gerade noch eins auf:
z.B. auf Bild DSC08012.JPG sieht man ganz deutlich, dass der Draht zu spät entfernt wurde.
Das habe ich so genau in Belgien gar nicht entdeckt!

Seitdem mir das vor 3 oder 4 Jahren ebenfalls passiert ist, achte ich da sehr genau drauf, dass es mir nicht nochmal passiert *doh*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
Volker aus Graz
Beiträge: 400
Registriert: 06.01.2004, 20:24
Wohnort: Südoststeiermark

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von Volker aus Graz »

Hi Rene,
am Samstag sollen alle nur die Bäume bewundern können, ohne dass Fotografen stören.
Deshalb ist erst am Sonntag knipsen erlaubt.
liebe Grüsse!

Volker
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von Heike_vG »

Samstags ist der Besucherandrang viel größer, war diesmal auch so. Dann stört das Fotografieren mehr. Durch die Regelung, dass sonntags doch wieder fotografiert werden darf, hat man sicherlich auch versuchen wollen, ein paar mehr Besucher von Samstag auf Sonntag umzulenken.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von René Niwaki »

.
Vielen Dank, Volker & Heike!

Ich war bisher alle Jahre immer nur samstags in Belgien!
Daher kenne ich den Besucherandrang sonntags auch nicht.
Aber gut zu wissen, dass sonntags weniger los ist *daumen_new*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von René Niwaki »

Ich habe gerade auch die ''alten'' BFF-Gruppenbilder auf meinem Handy gefunden :-D
Also zumindest die, der letzten 5 Jahre, auf denen ich anwesend war...

2016 war das BFF personenmäßig noch am besten vertreten, bzw. haben es da noch die meisten Leute zum Gruppenfoto geschafft! *daumen_new*

ABER: Alles in allem echt 'ne tolle Truppe *clap* *clap* *clap*
Dateianhänge
Trophy 2016.jpg
Trophy 2016.jpg (105.2 KiB) 1461 mal betrachtet
Trophy 2017.jpg
Trophy 2017.jpg (119.25 KiB) 1461 mal betrachtet
Trophy 2018.JPG
Trophy 2018.JPG (134.19 KiB) 1461 mal betrachtet
Trophy 2019.JPG
Trophy 2019.JPG (107.95 KiB) 1461 mal betrachtet
Trophy 2020.jpg
Trophy 2020.jpg (114.99 KiB) 1461 mal betrachtet
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
zwanziger
Beiträge: 1771
Registriert: 26.03.2008, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von zwanziger »

Moin Leute,

vielen Dank für eure Arbeit.
Ich persönlich finde diese Ölfasspräsentation inspirierend, denn hier wurde Raum zur Entfaltung und Toleranz geschaffen.
Die Präsentation selbst versteh ich aber auch nicht, zu hoch, Runde, Eckige und organische Formen sind hier zusammengeführt.
Das Einzige, was mir einleuchten würde, wäre die Wucht der Erscheinung, nach dem Motto seht her, ich bin da.

Ich könnte mir ein frei stehendes, höheres Fass, mit größerem Durchmesser vorstellen.

Baum und Präsentation von Laurent finde ich ziemlich gut (aus dem gleichen Grund wie oben),
ist mir im ganzen aber zu Gartenzwerg lastig, zu viel Schnickschnack.
MfG André

Hummel Hummel, Mors Mors
Antworten