Der AK-DO trauert

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Der AK-DO trauert

Beitrag von migo »

Liebe Bonsaifreunde,

der AK-Dortmund trauert um seinen Freund und langjährigem Mitglied

Michael Tigges

Kurz vor seinem 53sten Geburtstag war der Krebs stärker.

Michael (hier Michael T.) hat hier zwar schon lange nicht mehr geschrieben, doch wird er den meisten noch in Erinnerung sein - allein schon durch die legendären Workshops "Männer allein im Wald".

Auch seine Yamadori-Kiefern aus Finnland, die heute so manche Bonsai-Sammlung zieren, werden sein Wirken in Erinnerung halten.

Wir halten sein Andenken in Ehren.

R.I.P.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von Heike_vG »

Oh wie traurig, das tut mir sehr leid zu hören! :( Michael Tigges war ein sympathischer Mensch und ein toller Bonsaianer.
Mein Mitgefühl allen, die ihm nahestanden.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von schwarzerkobold »

Das ist sehr traurig. Mein Beileid an die Angehörigen.
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von mohan »

Ahh, das gibts doch nicht!
Ich werde mich genau an die von dir genannten Dinge erinnern und auch, dass Michael und Reiner meistens im Duett aufgetreten sind und dass er diese tolle Titan-Prothese für Reiners Forsythie geschmiedet hatte.... man was war das ein Aufsehen und Aufschrei deswegen hier Forum wegen dieser Piionierarbeit!!
Mach's gut Michael, du bleibst unvergesslich!
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von migo »

Stimmt Monika,

unvergessen auch " Titanucki " der erste Bonsai mit blauem Stamm.
Hab noch ein altes Bild gefunden.
Dateianhänge
Titanucki.jpg
Titanucki.jpg (20.21 KiB) 2777 mal betrachtet
Zuletzt geändert von migo am 06.02.2020, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 522
Registriert: 25.01.2004, 17:49

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von Niko »

Das ist aber sehr traurig, du bist viel zu früh von uns gegangen.

Ich werde ihn immer als einen sehr liebenswerten und sympathischen Menschen in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden Michael
gruß

Niko

Das Auge findet was es sucht.
Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 522
Registriert: 25.01.2004, 17:49

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von Niko »

In ehrenvoller Erinnerung an "Iron Mike"

https://reiners-bonsai-blog.blogspot.co ... zenerstahl+
gruß

Niko

Das Auge findet was es sucht.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von Heike_vG »

Mir ist eben noch ein Bild vom ersten BFF Sommerfest 2008 in die Hände gefallen. Da ist Michael ganz links vorne zu sehen.
Dateianhänge
DSCF2900.JPG
DSCF2900.JPG (381.32 KiB) 2750 mal betrachtet
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von Gary »

Ich werde die schönen gemeinsamen Erlebnisse mit Michael in meinem Herzen bewahren und ihn genau so in Erinnerung behalten wie Niko schon schrieb.
Niko hat geschrieben: 06.02.2020, 12:10 Ich werde ihn immer als einen sehr liebenswerten und sympathischen Menschen in Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden Michael
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von chris.p »

Der Micha war ein Guter!
Unvergessen der Hochzeitssturm mitten in der Nacht auf dem ersten BFF Fest in Lippstadt.
Männer im Wald mit finischen Bier bis in den frühen sauerländischen Morgen.
Übernahme der DJ Funktion während der BCD Ausstellung in Manheim. Alle Mimis schon zeitig ins Bett abgefüllt und dann richtig losgelegt.
Ja der Micha konnte richtig dran ziehen *daumen_new* und immer ruhig sauerländisch.
unvergessen.................................
Tschöööööö Sauerländer Jung
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von Martin_S »

Ich bin geschockt und zutiefst erschüttert....

Mach's gut, alter Junge!
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von Erwin »

Wieso trifft es immer die Guten zuerst?
Und wenn man eine solche Nachricht erhält, kommen all die schönen Erinnerungen hoch, als das BFF noch jung war (und ich auch).
Ein für ihn typisches Bild (aus 2007) habe ich gefunden:
Michael.JPG
Michael.JPG (171.05 KiB) 2527 mal betrachtet
Mach´s gut, Michael, wo auch immer Du jetzt bist.

Erwin
Benutzeravatar
MonikaF
Beiträge: 333
Registriert: 02.05.2008, 21:02
Wohnort: München

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von MonikaF »

Den Seinen mein ganzes Mitgefühl!

LG Monifee
Zuletzt geändert von MonikaF am 10.02.2020, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Der AK-DO trauert

Beitrag von Manfred Jochum »

hab das leider jetzt erst mitbekommen.....:-(

Michael wird auch mir in sehr guter Erinnerung bleiben.
Gemeinsam mit Reiner ( der leider auch schon gestorben ist ) waren da schon ein paar tolle gemeinsame Events , die man nicht so schnell vergisst.

Ruhe in Frieden...... irgendwann , irgendwo wird man sich vielleicht wieder treffen.....

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Antworten