1.Ausstellung des AK Karlsruhe

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Harald

1.Ausstellung des AK Karlsruhe

Beitrag von Harald »

Hallo Bonsaifreunde,
am Wochenende fand die erste Ausstellung des AK Karlsruhe in Gaggenau statt.
Zugleich war es meine erste Bonsaiausstellung.
Als Bonsaineuling und AK-Jungmitglied hat mir die Idee des AK Leiters Herr Beck und ( ich muss es mal erwähnen) des immer ansprechbaren Harald Möhler imponiert, nicht nur Top-Bäume sondern auch die einfachen kleinen Lieblinge der AK - Mitglieder auszustellen.
Nicht nur ich sondern auch das breite Puplikum war von dieser Idee begeistert. Und manch eine/r stand etwas länger vor der kleinen Zierquitte als vor dem imposanten Gingko. :wink:
Den angefangen hat ja jeder einmal :!:
Die Bildauswahl zeigt einen kleinen Querschnitt der Ausstellung.
Die Aufnahmen waren etwas schwierig umzusetzen ob des hellen Hintergrundes. Aber ich denke das eine od. andere gefällt euch.
Mit Grüßen aus dem badischen :)
Harald
Dateianhänge
Zelkove.jpg
Zelkove.jpg (54.09 KiB) 3965 mal betrachtet
Gingko.jpg
Gingko.jpg (42.66 KiB) 3965 mal betrachtet
Das bereits bekannte und eigenhändig aufgelegte "Yamadori-Moos" von Claudia D.
Das bereits bekannte und eigenhändig aufgelegte "Yamadori-Moos" von Claudia D.
DreispitzgruppeMoos.jpg (48.84 KiB) 3965 mal betrachtet
Blutberberitze-Moos.jpg
Blutberberitze-Moos.jpg (61.81 KiB) 3965 mal betrachtet
Die inzwischen schon heftig diskutierte Dreispitzgruppe
Die inzwischen schon heftig diskutierte Dreispitzgruppe
Dreispitzgruppe2.jpg (57.1 KiB) 3965 mal betrachtet
Fächerahorn.jpg
Fächerahorn.jpg (67 KiB) 3965 mal betrachtet
Zierquitte2.jpg
Zierquitte2.jpg (65.37 KiB) 3965 mal betrachtet
Ein Wahnsinnsteil
Ein Wahnsinnsteil
Blutberberitze.jpg (60.33 KiB) 3965 mal betrachtet
Feldahorn.jpg
Feldahorn.jpg (56.91 KiB) 3965 mal betrachtet
Chin.Ulme.jpg
Chin.Ulme.jpg (54.1 KiB) 3965 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Beitrag von Gary »

Hallo Harald,

Danke für Deine Mühen und Dein erstes Bildposting hier.
Meine alte Analogkamera hat es leider kurzfristig vorgezogen einen Defekt zu haben angesichts der lichttechnischen Herausforderungen vor Ort. Daher doppelten Dank für Deine Dokumentation dieser ersten AK-Ausstellung.

Der Zuschauerzuspruch am Sonntag war - nicht nur zahlenmäßig - überwältigend.

Insgesamt ein großartiger Erfolg für den AK Karlsruhe, der sich wohl auch auf das zukünftige Wirken überaus positiv auswirken wird.
:arrow: Ich kann nur allen raten die noch zögern es doch auch einmal zu versuchen - trotz der vielen damit verbundenen Arbeit. Diese schweißt eine Gruppe nur noch besser zusammen. (Okay, hättet ihr mich Sonntagabend gefragt, dann hätte ich wohl auch nicht gleich WILL NOCH EINMAL gerufen. :wink: )

Euch wünsch ich noch viel Spaß beim betrachten der Bilder
und an Herrn Beck ein
großes Dankeschön für seine Organisation und sein unermüdliches Engagement.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Schöne Bäume!
Der Ginkgo ist DER HAMMER :!: :wink:
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Beitrag von Gary »

@ Wolfgang,

Danke für Dein Lob, werde es gerne an die AK-Mitglieder weiterleiten.

:arrow: DER HAMMER - war die gute Zusammenarbeit aller Mitwirkenden und ganz bestimmt nicht meine Bäume. ("Ich hab ja sonst auch nichts zeigbares.")

Dem Ginkgo brauchst Du nun wirklich nicht nach zu weinen - die Chance hattest Du vor mir. :lol:
Kannst ihn gerne mal besuchen kommen, vielleicht gefällt Dir ja auch mein großer Doppelstamm-Ginkgo? :wink:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

:cry:
Benutzeravatar
Claudia D
Beiträge: 558
Registriert: 06.01.2004, 08:27
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Claudia D »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Was für ein sch ... eußlicher Tag lag hinter mir und nun: Entspannung, Freude für die Augen, welch Wonne, die Sonne geht in meinem Herzen auf!
Harald vielen lieben überreichen Dank für die Bilder!!! Um diese Blutberberitze in einer Ausstellung sehen zu können habe ich im November/Dezember mit Überlegungen (und Taten) angefangen :arrow: und dann muß ich arbeiten! :cry:
Harald hast Du auch ein Bild vom Gesamtarangement?

Gary, wenn ich sie jetzt so sehe frage ich ich mich ob sie nicht immernoch zu tief in der Schale sitzt. Was meinst Du?
Außerdem - hier traue ich mich jetzt mal :roll: - weiß ich nicht ob eine violette Moosecke nicht etwas mehr vorne noch besser gewirkt hätte. Oder hätte sie "meinem Liebling" dann die Schau gestohlen? :wink:

Alles in allem:
DANKE für die Bilder. Es war sicher eine gute Ausstellung!!


Mit gestärkten und aufgebauten Grüßen
Claudia
Harald

Beitrag von Harald »

@Gary
Vielen Dank für dein Lob.Gebe ich gerne an Dich und auch natürlich an Herr Beck und alle Mitwirkenden AK Mitglieder zurück.
Ich kann nicht oft genug betonen in was für einem tollen Umfeld ich mich da bewegen darf. :D
@Claudia
Auch Dir herzlichen Dank für das aufbauende Lob. :oops:
Die Ausstellung war wirklich etwas besonderes.
Wenn mit der Arrangement Frage die Berberitze gemeint war, reiche ich das Bild gerne nach. Die Berberitze war vom ersten Augenblick an der Lieblingsbaum meiner Frau die mich auf die Ausstellung begleitet hat. Die Berberitze ist in Natura natürlich noch viel eindrucksvoller, als man das auf Bildern festhalten kann.
Grüße aus Baden
Harald
Dateianhänge
Berberitze mit Tisch.jpg
Berberitze mit Tisch.jpg (62.58 KiB) 3858 mal betrachtet
Benutzeravatar
Claudia D
Beiträge: 558
Registriert: 06.01.2004, 08:27
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Claudia D »

Harald hat geschrieben:@Claudia...
Wenn mit der Arrangement Frage die Berberitze gemeint war, reiche ich das Bild gerne nach. Die Berberitze war vom ersten Augenblick an der Lieblingsbaum meiner Frau die mich auf die Ausstellung begleitet hat. Die Berberitze ist in Natura natürlich noch viel eindrucksvoller, als man das auf Bildern festhalten kann.
:D :D :D DANKE Harald! :D :D :D
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Gary!
Was hast du mit der Krone der Berberitze gemacht?????
Die ist ja total "zerfleddert" :shock:
M
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Wolfgang hat geschrieben:Schöne Bäume!
Der Ginkgo ist DER HAMMER :!: :wink:
Bis auf die blaue :roll: Schale.
Reiner G.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Ja,
DIE würde ich auch CHANGEN, wie es auf gut bonsaienglisch heißt ....... :wink:
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Beitrag von Gary »

Hallo Leute,

also jetzt mal der Reihe nach.

@ Martin,
Alter Kumpel, was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt?
Berberitze "zerfleddert"? :shock:
Wie, was zerfleddert - verstehe gerade nur Bahnhof, klär mich mal auf. :arrow: Natürlich ist sie noch weit vom Ziel entfernt, arbeite auch erst 15 Jahre dran und das Miststück wächst einfach nicht. Wie ich Dir bereits im Garten sagte, Du wirst mit Deiner noch Dein ganz persönliches Vergnügen haben. Die Dinger sehen zwar rindenmäßig toll aus, wollen aber einfach keine Verzweigung machen. Am Versuch die oberste Haube hinzukriegen und zu schließen, geschweige denn aus zu arbeiten, werkle ich jetzt schon 4-5 Jahre rum.

@ Reiner u. Wolfgang,
Was immer Ihr über den Ginkgo sagt, der bleibt erst mal weiterhin in seiner blauen Schale. :twisted:
Da ich weder Digicam noch Scanner besitze und sowieso fotografierfaul bin - wozu auch, hab ja meinen Speicher (veraltetetes Modell: Gehirn) immer dabei - müsst Ihr auf die bildliche Begründung noch etwas warten. Doch glaubt mir, wenn Ihr erst ein Foto in voller Herbstfärbung sieht, dann wißt auch Ihr warum der Ginkgo gerade in dieser blauen Schale sitzt.

Für alle weiteren Anregungen und Dialago immer offen.

Einen schönen Tag noch aus dem heute wieder sonnigen Baden,
wünscht Euch allen
Gary
Antworten