Besuch bei Shozo Tanaka Gardasee

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Besuch bei Shozo Tanaka Gardasee

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,
während unseres Urlaubs erfüllte ich mir den Wunsch Sh. Tanaka am Gardasee zu besuchen.
Ich war sehr gespannt.
Gemeinsam mit meiner Frau und meiner Tochter besuchte ich Ihn in Padenghe.
Dank meiner Frau war eine Verständigung möglich. Leider spreche ich kein Japanisch oder Italienisch. Aber über die Bäume kann man sich auch mit Gesten und einigen Worten in jeder Sprache verständigen.
Das Material was Herr Tanaka hat ist beeindruckend.
Vor allem für die Wacholder und Kiefern interessierte ich mich. Und für mich war es „Der Hammer“.
Material in allen Klassen (Qualitativ und Preislich).
Seine Suiseki Sammlung ist einfach toll.
Herr Tanaka hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Er war sehr, sehr nett und erklärte alles sehr ausführlich.
Ich hoffe die Bilder können die gute Stimmung zum Ausdruck bringen.
Meine Familie und ich bedanken uns für die schönen Stunden.
Ich hoffe, dass ich die Mitglieder unseres AK Bruchköbel zu einem gemeinsamen Besuch gewinnen kann und freue mich auf einen weitern Besuch.
Grüße
Rudi K.
Dateianhänge
Tanaka129-2993-k_IMG.jpg
Tanaka129-2993-k_IMG.jpg (51.01 KiB) 6674 mal betrachtet
Tanaka129-2992_IMG.jpg
Tanaka129-2992_IMG.jpg (67.91 KiB) 6674 mal betrachtet
Tanaka129-2991_IMG.jpg
Tanaka129-2991_IMG.jpg (64.2 KiB) 6674 mal betrachtet
Tanaka129-2990_IMG.jpg
Tanaka129-2990_IMG.jpg (68.07 KiB) 6674 mal betrachtet
Tanaka129-2989_IMG.jpg
Tanaka129-2989_IMG.jpg (67.85 KiB) 6674 mal betrachtet
Tanaka129-2988_IMG.jpg
Tanaka129-2988_IMG.jpg (67.93 KiB) 6674 mal betrachtet
Tanaka129-2987_IMG.JPG
Tanaka129-2987_IMG.JPG (60.53 KiB) 6674 mal betrachtet
Tanaka129-2981_IMG.JPG
Tanaka129-2981_IMG.JPG (50.1 KiB) 6674 mal betrachtet
Tanaka129-2979_IMG.jpg
Tanaka129-2979_IMG.jpg (68.26 KiB) 6674 mal betrachtet
Tanaka129-2985_IMG.jpg
Tanaka129-2985_IMG.jpg (68 KiB) 6674 mal betrachtet
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Dieser Garten ist immer wieder faszinierend! - Muss auch wieder einmal hin ......

Danke für die Bilder, Rudi!
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

Toller Garten , diese Menge an hochwertigen Bäumen ist beeindruckend, muß ich unbedingt mal hin ! *daumen_new*

übrigens hübsche Tochter :wink:

Rene'
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Beitrag von olli.w. »

Hallo Rudi,

Mensch da bekommt man ja feuchte Augen bei der vielzahl von Wacholder
und Kiefer Bonsai, Klasse.
Hoffendlich hast du dir was mitgenommen!?

Grüße von der Mosel Olli
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 284
Registriert: 08.01.2004, 09:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael K. »

Auch ein Bild von heuer (Mai)
Dateianhänge
Img_4090-i.jpg
Img_4090-i.jpg (45.76 KiB) 6571 mal betrachtet
Österreichische Bonsai Nationalausstellung "Kunst & Natur"
4. und 5. Juni 2011
in Hallein bei Salzburg
http://www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Olli,
wie geht es Dir und Deiner Kiefer (J. Zaar)?
Bei der Auswahl fällt es schwer sich zu beherrschen und nichts zu kaufen.
Trotz der Tatsache, dass mein Bonsaisparschwein leer war, habe ich mir den letzten abgebildeten Wacholder gekauft.
Gefällt mir sehr gut. Muß nicht mehr so viel dran gemacht werden.
Wie gefällt er Dir?

Hallo Rene`,
danke für das Kompliment. Ich leite es weiter.

Hallo Wolfgang,
wie Du geschrieben hast: Dieser Garten ist immer wieder faszinierend.
Ich werde beim nächsten Besuch in Südtirol auf jeden Fall wieder versuchen einen Besuch einzuplanen.

Hallo Michael K.
Deine Wisteria?

Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Beitrag von olli.w. »

Hi Rudi,

zur Kiefer, alles bestens hat in diesem Sommer schon mit der Rückknospung begonnen in 5 Jahren isse richtig gut.

Tja dein Wacholder den du dir geleistet hast, ich hoffe deine Familie muß jetzt keinen Hunger leiden :wink: .
Mir gefällt der Baum sehr gut ,außer die Krone könnte noch ein bisschen "schärfe" ( ein bissel mehr auszupfen) vertragen aber das ist ja Geschmackssache. Stellst du den Wacholder auf eurem Ak - Fest Ende September aus ? Ich würd mir den gern mal in Natura ansehen.

Grüße Olli

P.S. Seit ihr in diesem Jahr noch mal an der Mosel?
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Olli,
ab dem Kauf wurde nur noch Pasta gegessen. *nenene*
Aber das lustigste war, als die anderen Urlauber unseren Baum auf dem Rücksitz sahen. Die spinnen jetzt total. Jetzt werden sogar schon Bonsai mit in den Urlaub genommen. *confused*
Ob der Baum ausgestellt wird, kann ich Dir leider noch nicht sagen. Ich muß erst einmal sehen ob er durch die Qualifikation unserer Ausstellung am 30.09.-01.10.06 kommt. *pray*
Einige Mitglieder unseres AK-es überlegten den WS mit K. Willsson ujnd J. Zaar zu besuchen. Müssen erst einmal klären, ob es noch freie Plätze gibt.
Kommst Du?
Der Baum muß auf jeden Fall noch bearbeitet werden. Ich sagte nur, daß er weitestgehend fertig ist. Die Äste müssen noch nach unten gebogen werden, Polster müssen noch verdichtet werden. Insbesondere in der Spitze müssen noch viele Äste gedrahtet werden. Aber man braucht ja Aufgaben.
Viele Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 284
Registriert: 08.01.2004, 09:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael K. »

Hallo Rudolf

Nein das ist natürlich die von Tanaka
Das Bild wurde beim Besuch im Mai aufgenommen (Arco)
Arco ist ein Pflichttermin für den Bonsai Club Salzburg und Tanaka's Garten auch
Österreichische Bonsai Nationalausstellung "Kunst & Natur"
4. und 5. Juni 2011
in Hallein bei Salzburg
http://www.bonsaisalzburg.net
BernhardW
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2017, 09:51

Re: Besuch bei Shozo Tanaka Gardasee

Beitrag von BernhardW »

Hallo,
Bin gerade am gardasee und würde mir zu gerne ma herrn tanakas bonsaigarten ansehen. Allerdings sind die letzten Aktualisierungen der Homepage schon ein paar Jahre her,...weiß jemand ob sich ein spontaner Ausflug lohnen würde?
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Besuch bei Shozo Tanaka Gardasee

Beitrag von tokonoma »

Hallo Bernhard,

wir waren im Mai mit 8 Leuten dort und sind mit 10 Bäumen gegangen.
Es ist immer schön dort. Mehr will ich nicht schreiben sonst ist es unerlaubte Werbung.

Das Navi hatte ein Problem mit der Adresse. Eines der 3 Schilder am Tor wird Dich zum Ziel führen ;-)

Ciao

Rainer
Dateianhänge
IMG_1419.jpg
IMG_1437.jpg
IMG_1436.jpg
IMG_1438.jpg
IMG_1439.jpg
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Besuch bei Shozo Tanaka Gardasee

Beitrag von Georg »

Das Naviproblem gibts wohl bei den meisten Autos. Als ich vor langer Zeit dort war, bin ich 2 mal vorbei gefahren.
Es wäre wirklich gut, wenn Du eine Anfahrtsbeschreibung geben könntest. Bei mir ist es leider schon viel zu lange her (ca 15 Jahre).
Gruß
Rüdiger
Hat sich mit dem vorherigen Post erledigt.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Paderborn
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2017, 16:01
Wohnort: Paderborn/Schloß Neuhaus

Re: Besuch bei Shozo Tanaka Gardasee

Beitrag von Paderborn »

Hallo
Ich habe Herr Tanaka auch besucht im Juli diesen Jahres und muss sagen das mit dem Navi ist wirklich nicht gut.
Sind erst vorbei gefahren 😁

Er ist sehr nett muss ich sagen, habe Herr Tanaka beimUmktaut zupfen am Zaun erwischt 😃😃
Er hat beeindruckende Bonsai und könnte nicht wiederstehen und habe mir eine Mispel mitgenommen.

Ach ja .....was soll ich sagen ,bin immer noch am schwärmen.Hätte meinen Rest des Urlaubs dort verbringen können :-)
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage. *ironie*
Gruss Marc
Antworten