... kurze Momente

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4536
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: ... kurze Momente

Beitrag von Gary »

Sanne hat geschrieben:
15.09.2020, 16:05
Neben Traubenmyrte und Krötenlilie befinden sich noch Zwergkalmus und ein Farn, der sich vermutlich selbst angesät hat. Wird das Moos mitgezählt?
Da bist Du richtig gut, Sanne.
Hauptpersonen sind die Traubenmyrte (Leucothoe) und Krötenlilie (Trycirtis).
Rechts schaut ein Moosfarn (Selaginella) heraus und unten links sitzt ein kleiner Schlangenbart (Ophiopogon).
Sorry, das Moos habe ich jetzt nicht mitgezählt.
Es ist wirklich schwer zu erkennen was sich angesät hat aber auf dem Blütenfoto sind links die vier spitzen Fruchtstände eines Weidenröschen (Epilobium) sichtbar.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Sanne
Beiträge: 6477
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: ... kurze Momente

Beitrag von Sanne »

Danke für die Auflösung, Harald.

Ist mir jetzt etwas peinlich, dass ich den Schlangenbart mit einem Zwergkalmus verwechselt habe. :oops:
Das Weidenröschen kann ich wirklich nicht sehen. Vielleicht zeigst Du es nochmal, wenn es blüht. :-D

LG, Sanne

Lil
Freundeskreis
Beiträge: 163
Registriert: 07.01.2012, 16:26
Wohnort: Südhessen

Re: ... kurze Momente

Beitrag von Lil »

Hallo Harald,
wirklich schade, dass du nicht gerne fotografierst!
Der letzte Beisteller ist doch wirklich wieder ein Augenschmaus.
Vielleicht spielst du doch öfters mal Tourist und gehst mit der Kamera im Anschlag durch den Garten!
LG Lotte

Laubgeflüster
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2020, 18:08
Wohnort: Tübingen

Re: ... kurze Momente

Beitrag von Laubgeflüster »

Immer wieder ein Augenschmaus wenn meine Aasblume ihre Blüte für wenige Tage öffnet.

Beste Grüße
Nicklas
Dateianhänge
IMG_20200917_175159.jpg
IMG_20200917_175159.jpg (167 KiB) 144 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2285
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: ... kurze Momente

Beitrag von Tofufee »

Eine Freude, deine "kurzen Momente" zu betrachten, Harald!

Habe mir den ganzen Faden noch mal angeschaut - und schon war es nicht mehr ganz so kurz. Aber alles wunderschön! *lieb*
Grüße
Monika

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4536
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: ... kurze Momente

Beitrag von Gary »

Auch Dir Danke, Moni.
Schön, wenn man auch anderen damit eine Freude bereiten kann.
(Sorry. Nein ich werde jetzt nicht ständig fotografieren.)

Wenn ich wieder zuhause bin muss ich mal sehen, vielleicht habe ich dann noch ein spezielles Foto für Frank.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Antworten