Auch mal wieder ein Stein

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: Auch mal wieder ein Stein

Beitrag von Stephan mit ph »

Schöner Stein - auch wenns nur ein Stein ist.
Viele Grüße
Stephan
Dateianhänge
comp_30416 (2).jpg
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Auch mal wieder ein Stein

Beitrag von Heike_vG »

Dieser Stein gefällt mir ausgesprochen gut, Stephan! Da sehe ich sofort einen Berg mit zwei Gipfeln und steilen Hängen. Einen Bonsai könnte man auch gut drüberwachsen lassen.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: Auch mal wieder ein Stein

Beitrag von Stephan mit ph »

Hallo Heike
Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Wie Du, so sehe auch ich den Stein.Im nächsten Jahr haben wir bei Othmar das Thema Steinpflanzung. Er wäre bestimmt ein interessanter Kandidat, birgt bei etwa 40kg aber so seine Schierigkeiten. Eventuell will ich ihn in einer Skulptur verwenden? oder was mir auch noch vorschwebt, wäre ihn in eine Landschaft, nach chinesischem Vorbild, einzuarbeiten.
Viele, liebe Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Auch mal wieder ein Stein

Beitrag von Heike_vG »

Dass der Stein so groß und schwer ist hätte ich vom Foto her gar nicht gedacht! :shock:
Aber Du schreckst ja vor Schwergewichten bekanntermaßen nicht zurück. *daumen_new*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Auch mal wieder ein Stein

Beitrag von Hippo »

Salü Stephan,

Ist schon ein Weilchen her seit deinem letzten Posting.

Gab es seither noch/schon Zuwachs?

Hast Du dein optimales Substrat gefunden?

Würde mich freuen gelegentlich wieder was Neues zu sehen.

Schönen Gruss
George
Grumpy old fat Kiboko.
Antworten