Kusamono XXL

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Kusamono XXL

Beitrag von Herbert A »

Servus an alle

Bei der 5. Kusamono-Mania, die heuer im Bonsaimuseum Seeboden (Österreich) stattfand, hat uns Frau Naoko Esaka,
Kusamonomeisterin aus Japan, zum experimentieren angeregt.

Seit dem Frühjahr habe ich mir vorgenommen ein etwas größeres Kusamono zu machen. Es soll so groß sein das man es als Blickfang im Garten aufstellen kann.

Das erste habe ich bei der Kusamono-Mania gemacht. Die Größe ist ca 50 cm.
A 31.08.13.jpg
A2 31.08.13.jpg
Heute habe noch zwei weitere sehr große Kusamonos gemacht. Höhe ca 70 cm

Binsengras mit Sumpfherzblatt als Unterbepflanzung.
B  31.08.13.jpg
B2  31.08.13.jpg
Das letzte ist ca 160 cm hoch. Gras und? mit Hosta als Unterbepflanzung. Das konnte ich leider nicht mehr vernünftig fotografieren.
C  31.08.13.jpg
ciao
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Kusamono XXL

Beitrag von Gary »

Servus Herbert,

... die Größe macht's eben doch aus. :lol:

Ein so ein Teil leiste ich mir auch in meinem kleinen Garten. Vor ca. 4-5 Jahren in einen 100jährigen Dachziegel gepflanzt. Das einzigste Foto ist vom Mai 2011 und die Komposition ca. 70 cm hoch.
Dachziegel.jpg
Aktuell misst die Pflanzung ca. 120 cm und ist somit aufgrund Platzmangels für mich auch nicht mehr fotografierbar.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Kusamono XXL

Beitrag von Herbert A »

Servus an alle
beim stöbern im Forum bin ich auf diesen Thread aus 2013 gestoßen.
Alle drei Kusamonos gibt es noch. Die Natur hat da allerdings einiges nach ihrem Willen verändert.

Mischpflanzung, Höhe ca 50 cm
025 09.08.16.jpg
Binsengras mit herzblättrigem Sumpfblatt. Höhe ca 60 cm
044 18.06.16.jpg
036 28.08.15.jpg
XXL Gras. Höhe 1,8 Meter
xxl 3.jpg
lg
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Antworten