Klein und bunt

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Klein und bunt

Beitrag von hwolf »

Liebe Petra,
vielen Dank für die Infos und Bilder! Ich hatte schon gedacht, dass es etwas mit dem Winter zu tun hat, war aber unsicher, ob es wohl ein "Laubwechsel" oder nur eine reversible Verfärbung war. Sehr interessant, dann warte ich bei meinen einmal ab. Aufgrund von Schachtelhalm, Nelke und Kalmus steht der betreffende Kusa bei mir in voller Sonne, das wird der Moosfarn vielleicht noch etwas brauchen, um wieder zu ergrünen :)

LG
Heinrich
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Klein und bunt

Beitrag von HeikeV »

Liebe Petra,

auch von mir herzlichen Dank! Ich war gedanklich schon auf dem Weg zum Kompost. Nun schaue ich mir das ganz gelassen noch ein Weilchen an.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Klein und bunt

Beitrag von Petra K. »

Mal was anderes :-) Kraniche im Wasser.
Dateianhänge
20190519_171005-1.jpg
20190519_171005-1.jpg (96.71 KiB) 1657 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Klein und bunt

Beitrag von Odoridori »

Hallo Petra,

das ist ja mal eine gute Idee *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Klein und bunt

Beitrag von Petra K. »

Hallo Holger, ich mag Kraniche sehr und finde es auch sehr schön als Abwechslung mal zur normalen Beistellplanze. :)
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Klein und bunt

Beitrag von Petra K. »

Felsenbepfanzung
Dateianhänge
felsen.jpg
felsen.jpg (156.29 KiB) 1556 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Klein und bunt

Beitrag von Sanne »

Hallo Petra,

Deine Felsenpflanzung finde ich richtig hübsch. *daumen_new*
Was ist das für eine schöne Blütenpflanze? Die Blüten erinnern mich an kleine Azaleenblüten.

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Klein und bunt

Beitrag von Petra K. »

Hallo Sanne,
das hast Du gut erkannt. Daß ist eine Azalee mit ganz kleinen Blüten. :-)

Und weil der Zwergginster soooo schön blüht gerade hier ein Foto.
Dateianhänge
2019-05-24 19.04.36.jpg
2019-05-24 19.04.36.jpg (175.8 KiB) 1498 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Klein und bunt

Beitrag von mydear »

Hallo Petra,

die Vorfreude ist jedes Mal groß, wenn du hier wieder neue Kreationen zeigst. Ganz lieben Dank dafür *daumen_new*

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Klein und bunt

Beitrag von Petra K. »

Das freut mich Rainer :-)
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Klein und bunt

Beitrag von Tofufee »

Ja, Petra,
wie Rainer schon schrieb kommt auch bei mir immer schon Vorfreude auf, wenn du wieder neu Bilder von deinen Schätzchen zeigst. Danke für deine Mühe!
Ich komme gar nicht so oft zum Fotografieren, wie ich es gerne tun würde und dann ist so mancher schöne Anblick schon wieder dahin.
Der Ginster ist so schön wie außergewöhnlich - eine echte, wunderbare Rarität! *lieb*
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Klein und bunt

Beitrag von Petra K. »

Danke Dir Monika,
den Ginster habe ich auch schon ca. 12 Jahre und heuer blüht er besonders üppig :-)

Heute musste ich einfach noch ein paar fotografieren.
Hosta mit Zwergnachtkerze
Himalayaknöterich
Kusa mit Töpfernelke, Perlgras, Habichtskraut, Schattenblümchen, Farn, Storchschnabel
Dateianhänge
2019-05-30 18.30.18.jpg
2019-05-30 18.30.18.jpg (120.93 KiB) 1316 mal betrachtet
2019-05-30 18.27.21.jpg
2019-05-30 18.27.21.jpg (194.89 KiB) 1316 mal betrachtet
2019-05-30 18.25.26.jpg
2019-05-30 18.25.26.jpg (162.54 KiB) 1316 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Klein und bunt

Beitrag von HeikeV »

Petra,

die sind wieder wunderschön! *lieb*

Was wächst da unter dem Himalayaknöterich? Was immer es ist, ich glaube dieses Pflänzchen habe ich letztes Wochenende geschenkt bekommen.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Klein und bunt

Beitrag von Petra K. »

Hallo Heike, leider weiss ich auch nicht wie diese kleine Pflanze mit Namen heisst. Habe die schön lange.
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Klein und bunt

Beitrag von Gary »

Hallo Petra,
wie immer eine Freude Deine Kreationen bewundern zu dürfen.
Schön sind ohne Frage alle doch diesmal gefällt mir ganz besonders das Kusa "Bunte Mischung". *daumen_new*
Petra K. hat geschrieben: 30.05.2019, 19:31 Hallo Heike, leider weiss ich auch nicht wie diese kleine Pflanze mit Namen heisst. Habe die schön lange.
Vom Foto her tippe ich auf Zwerg-Fiederpolster (Cotula dioica 'Minima'), könnte um diese Jahreszeit unscheinbare Blüten haben.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Antworten