Gräser

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Gräser

Beitrag von Petra K. »

Hier mal ein sehr schönes Ziergras
Morgenstern Segge - Carex grayi
Dateianhänge
2016-06-20 14.14.41.jpg
2016-06-20 14.14.41.jpg (237.82 KiB) 1219 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gräser

Beitrag von Sanne »

Hallo Petra,

schönes Ziergras, kenne ich noch gar nicht diese Sorte. Allerdings bin ich gegen Gräser total allergisch und in dieser Woche ist der Pollenflug der Gräser sehr stark. Ich frage mich, ob auch der Zwergbambus und der Zwergschachtelhalm wirklich zu den Gräser zählen.? Die stehen ja bei mir auf dem Balkon.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Gräser

Beitrag von migo »

Klasse Petra,
hatte in meinem letzten Garten (bis Febr. 15) auch über Jahre eine einzige Pflanze wild wachsen. Hatte immer nur einen Morgenstern, kam aber jedes Jahr wieder.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Gräser

Beitrag von Petra K. »

Hallo Michael, ja ich habe das Gras nun schon ca. 3 Jahre. Dieses Gras mag es gerne freut. Aber die Fruchtstände begeistern mich immer wieder, auch das schöne helle grün ist ein sehr schöner Akzent.
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Gräser

Beitrag von achim73 »

habe seit jahren viel spass mit marbeln (im speziellen schneemarbel, luzula nivea, hab jetzt aber auch eine waldmarbel, die ist etwas größer). speziell für halbschattige standorte super geeignet
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Antworten