Frisch angefixt

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Frisch angefixt

Beitrag von HeikeV »

Diese Schale hatte ich letztes Jahr schon einmal gezeigt. Ursprünglich stand nur die Hosta drin, dann hat sich die Schaumblüte dazu gesellt und seit diesem Jahr auch noch ein Storchenschnabel aus dem Garten. Obwohl ich mir eigentlich gar nicht so sicher bin, dass das ein Storchenschnabel ist. Schauen wir mal, was es wird.

IMG_1272.JPG
IMG_1272.JPG (150.96 KiB) 1485 mal betrachtet
IMG_1273.JPG
IMG_1273.JPG (165.13 KiB) 1485 mal betrachtet
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Frisch angefixt

Beitrag von Tofufee »

Das hat was, Heike!
Zufallskombinationen können sehr reizvoll sein.
Die Einwanderin ist tatsächlich ein Storchschnabel, nämlich Ruprechtskraut Geranium robertianum.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Frisch angefixt

Beitrag von HeikeV »

Danke, Moni! *daumen_new*
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Frisch angefixt

Beitrag von Gary »

Schöne Kombination, Heike.
Die Einwanderin (Ruprechtskraut) ist ein hübscher, wild wachsender Storchschnabel, der aber nicht umsonst auch Stinkender Storchschnabel genannt wird. Merkst Du dann beim Berühren. 8)
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Frisch angefixt

Beitrag von Petra K. »

Das kann ich nur so bestätigen ;-) riecht etwas streng und samt sich auch bei mir immer mal wieder in Schalen aus. Hat sehr nette weiß rosa Blüten. Musst nur aufpassen, dass er in der Schale nicht alles überwuchert.
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Frisch angefixt

Beitrag von HeikeV »

Danke, Petra!

Der sieht schon jetzt recht kräftig aus. Wenn er sich zu breit macht, muss er eben ins Schattenbeet.
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Frisch angefixt

Beitrag von HeikeV »

Darauf habe ich mich schon lange gefreut. Diese Schale habe ich extra für das Equisetum gemacht. Nun hoffe ich auf üppige Haartracht. :lol:


IMG_1285.JPG
IMG_1285.JPG (179.67 KiB) 1380 mal betrachtet
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Frisch angefixt

Beitrag von Heike_vG »

Hihi, das sieht klasse aus, Heike!
Auch das Kusamono weiter oben, das sich durch Anflug selbst vervollständigt hat, ist sehr schön.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Frisch angefixt

Beitrag von HeikeV »

Da habe ich mich nun so lange gefragt, warum ich dieses Schälchen gemacht habe...............und heute habe ich die Antwort gefunden. Hat eben ein wenig gedauert. :lol:
Pyrrossia hastata mikayasama
Pyrrossia hastata mikayasama
IMG_1511.JPG (169.88 KiB) 699 mal betrachtet
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Frisch angefixt

Beitrag von Tofufee »

HeikeV hat geschrieben: 10.04.2021, 17:15 ...und heute habe ich die Antwort gefunden. Hat eben ein wenig gedauert...
Passt aber wie die Faust aufs Auge, liebe Heike! *daumen_new*



PS: Falls der Farn mal so üppig wird, dass er dein schönes Schälchen zu sprengen droht, würde ich als Rettung einen kleinen Ableger davon bei mir aufnehmen... *floet* *undwech*
Grüße
Monika
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Frisch angefixt

Beitrag von HeikeV »

Moni,

das könnte noch ein Weilchen dauern. :lol:

Aber wenn es soweit ist, kannst du gerne einen Ableger retten.
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Antworten