Herbst - finale grande

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Herbst - finale grande

Beitrag von Gary »

Am Sonntag war es warm und die Sonne schien den ganzen Tag.
Vieles steht einfach nur herum doch die Farbenpracht und der Sonnenschein lassen Euch hoffentlich darüber hinwegsehen.
xA.jpg
Pampasgras_2016-10.jpg
P_2016-10.jpg
Herbst-1_2016.jpg
Herbst-2_2016.jpg
Knöterich_2016-10.jpg
Tr_1.jpg
Tri_1.jpg
Tri_2.jpg
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von Sigrid »

Ein wunderschönes Herbstfinale ist das, Gary!
Liebe Grüße!
think pink
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von Odoridori »

was bei Dir alles so schönes rum steht ... :-D
Danke das Du uns daran teilhaben lässt *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von Tofufee »

Hallo Gary,
du machst ja nicht so gerne Fotos, aber wenn du welche machst, dann sind das immer echt die Knaller!
*hello* *clap* *lieb*
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von Gary »

Danke für Eure netten Worte.
Eigentlich wollte ich einen Baumfarn setzen, doch dann genoss ich einfach nur denn herbstlichen Augenblick und machte ein paar Fotos. :-D
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von grüner_hesse »

super gut Gary, du hast dich fraglos richtig entschieden :)

darf ich fragen, um was es sich auf den letzten Fotos handelt?

viele Grüße
Benny
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von Petra K. »

Hallo Gary, tolle Bilder mit schönen Pflänzchen zeigst Du. Das eine müsste eine Krötenlilie sein, oder täusche ich mich da?
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von grüner_hesse »

Das sollte passen, vielen Dank Petra :)
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von HeikeV »

Diese Farben !!!!! *lieb*

Vielen Dank für die Fotos

LG
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von Gary »

grüner_hesse hat geschrieben:darf ich fragen, um was es sich auf den letzten Fotos handelt?
Hallo Benny,

wie Petra schon vermutete, handelt es sich bei den letzten drei Fotos um Krötenlilien.
  • - erst eine Blüte der Taiwan Krötenlilie (Tricyrtis formosana), Pflanze ca. 60 cm
    - zum Schluss 2-mal Japan Krötenlilie (Tricyrtis hirta 'Miyazaki'), Pflanze ca. 100 cm
Heute, bei Nieselregen geknipst, noch eine recht kleine Taiwan Krötenlilie (Tricyrtis formosana 'Hiki-Yuri'), Pflanze ca. 20 cm hoch.
Tr_for_Hiki-Yuri.jpg
Meine beiden gelbblütigen Sorten haben den Zenit jedoch bereits überschritten.
Wobei eine dieses Jahr garnicht geblüht hat und bei der Zweiten, einer seltenen Wildart, fast alle Blätter bei der Hitze vertrocknet sind. Doch die Blüte hat dies nicht geschmälert.
Tricyrtis.jpg
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von grüner_hesse »

danke dir Garry, richtig tolle Pflanzen!

da kommt die ein oder andere Sorte sicherlich auf den Merkzettel fürs nächste Frühjahr. sogar meine Frau (füllt normalerweise nur unsere Fensterbänke mit Phalaenopsis Naturformen) ist hin und weg :)

viele Grüße
Benny
Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 522
Registriert: 25.01.2004, 17:49

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von Niko »

Hi Gary,
das dritte Foto zeigt eine rotblättrige Staude, kannst du mir den Namen der Pflanze verraten?
gruß

Niko

Das Auge findet was es sucht.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Herbst - finale grande

Beitrag von Gary »

Niko hat geschrieben:Hi Gary,
das dritte Foto zeigt eine rotblättrige Staude, kannst du mir den Namen der Pflanze verraten?
Hallo Niko,
Du kannst einen alten Mann nach 3 Monaten aber auch Sachen fragen. *kopfkratz*

Dreiblattspiere / Gillenia trifoliata 'Pink profusion' => Macht aber in der Herbstfärbung kaum Unterschied zur Stammform.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Antworten