Mini-Beistellpflanzen

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Benutzeravatar
Gatze
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2016, 12:52
Wohnort: Wien

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von Gatze »

Hi
Nein leider (ich weiß nicht was das ist, da es ein Nachkommen einer stink normalen Zimmerpflanze ist und deshalb nich frostfest ist)
Ich habe ihn in der Schale seit November und er ist kaum gewachsen...
Grüße Magda

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von tokonoma »

Dann ist das eine Grünlilie, mit den weißen Blüten.

Ciao

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5079
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von Georg »

Rhodohypoxis.jpg
Rhodohypoxis.jpg (109.05 KiB) 2219 mal betrachtet
kleine Rhodo, jetzt mit noch mehr Blüten:
Rüdiger
RhodoMini6-17kompr.jpg
RhodoMini6-17kompr.jpg (31.59 KiB) 1972 mal betrachtet
Gruß
Georg
Zuletzt geändert von Georg am 28.06.2017, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von camaju + »

Da stell ich mal den Zwilling dazu :-D

_JST1401.jpg
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von Heike_vG »

Sehr niedlich! :-D *daumen_new* Ich habe mal in einer Minischale einfach ein Moospolster platziert und dann kurz entschlossen noch eine irgendwie übergebliebene winzige Rhodohypoxis-Knolle mit reingesteckt. Die hat sich in dem Schälchen dann erstaunlich vermehrt.

Liebe Grüße,
Heike
Dateianhänge
P1200361k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von Tofufee »

Schöne Winzlinge sind hier schon gezeigt worden!

Jetzt will ich von meinen mal einige hinzu fügen.

Mini-Schälchen von 2 bis 3,5 cm. Zum Größenvergleich das blaue Rhodo-Schälchen, das mit 5,1 cm knapp über der gesetzten Obergrenze von 5 cm liegt.
bemalte Porzellan-Schälchen aus Japan mit Steinbrech, blauem Bubikopf, Sedum und Moos
bemalte Porzellan-Schälchen aus Japan mit Steinbrech, blauem Bubikopf, Sedum und Moos
Und einige meiner Mini-Zwergkalmus mit dem gleichen Rhodo-Schälchen zum Größenvergleich.
Zwergkalmus <br />Schalen: Petra Hahn - Klika - Dana Skodova - Tschechien - Klika
Zwergkalmus
Schalen: Petra Hahn - Klika - Dana Skodova - Tschechien - Klika
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von Petra K. »

*lieb* Hallo Heike, die Rhodo in der schönen Schale ist einfach wundervoll.
Grüße aus München
Petra
Roman SW
Beiträge: 172
Registriert: 30.04.2015, 13:31

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von Roman SW »

Hallo zusammen

Ich hab ja wirklich garkeine Ahnung von Beistellern, nichtmal nen anständigen Baum wo einer dazu passen könnte :-D
Aber dieses kleine Schälchen gefällt mir grad sehr gut. Hatte es auf der Berliner Ausstellung gekauft weil schön und mini. Zuhause meinte meine Frau das die aber langweilig ist so leer... also hab ich wenigstens n Stück Moos reingedrückt. Nach 2 Wochen Urlaub hatte sich da wohl noch was anderes reingemogelt. Was weiß ich nicht, sieht aber heute toll aus.
20170709_125548.jpg
Und klein isses auch :lol:

Schönen Sonntag euch allen
Dateianhänge
20170709_125810.jpg
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6363
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von Andreas Ludwig »

Wird ein «Schwingel» sein (Fetuca spec.). Da gibts einige, die sich an Details unterscheiden. Dazu braucht man die Pflanze vor sich oder eine Menge Makroaufnahmen. Viel Spass beim Bestimmen. Falls... 8)
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Roman SW
Beiträge: 172
Registriert: 30.04.2015, 13:31

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von Roman SW »

Mir reicht Optik in dem Fall vollkommen aus. ;-)
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von tokonoma »

Hallo,

ist diese mini Pelargonie Beisteller tauglich?

Ciao

Rainer
Dateianhänge
IMG_2980.jpg
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von Petra K. »

Hallo Rainer, der ist allerliebst. *daumen_new*
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Mini-Beistellpflanzen

Beitrag von Heike_vG »

*lieb* Wie niedlich! Sooo klein...
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten