Findling im Garten, was könnte das sein.

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
mädchenkiefer
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2013, 20:12
Kontaktdaten:

Findling im Garten, was könnte das sein.

Beitrag von mädchenkiefer »

Hallo,
ich habe beim Unkraut zupfen zwischen meiner Azallee im Garten ein hübsches grasähnliches Gebilde gefunden. Ist nicht wie Gras, eher dem Schnittlauch ähnlich. Das grün ist aber viel fester als Schnittlauch. Kurzerhand habe ich es schnell in eine Schale getopft. Mal sehen ob es überhaupt was wird.
Was könnte das sein?
Was könnte das sein?
Gras.jpg (104.79 KiB) 1614 mal betrachtet
Und was könnte ich da noch dazu setzen. Schaut so ja schon recht nackig aus. :lol:

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. :?:
Liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
Golo
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2016, 10:20

Re: Findling im Garten, was könnte das sein.

Beitrag von Golo »

Hallo Heike,

das ist eine Flatterbinse. Eine Sumpfpflanze, die gern "nasse" Füße hat...

Viele Grüße Golo
mädchenkiefer
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2013, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Findling im Garten, was könnte das sein.

Beitrag von mädchenkiefer »

Golo hat geschrieben:Hallo Heike,

das ist eine Flatterbinse. Eine Sumpfpflanze, die gern "nasse" Füße hat...

Viele Grüße Golo
Vielen Dank für die rasche Antwort. :-D Na dann versuch ich mal mein Glück. Wie gut das ich das Substrat von der Azallee geholt hatte.

Ich frag mich aber schon wie eine Supfpflanze dort hin kommt.
Liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Findling im Garten, was könnte das sein.

Beitrag von abardo »

Korrekt. Hab auch so eine in reines Akadama ohne Drainage getopft. Wächst "horstig", da kommen dann immer mehr Stengel aus dem gleichen Busch. Blüht sehr früh im Jahr mit so kleinen Puscheln an den Stengeln. Sieht nett aus, ist aber für einen Beisteller ziemlich gross.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
mädchenkiefer
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2013, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Findling im Garten, was könnte das sein.

Beitrag von mädchenkiefer »

abardo hat geschrieben:Korrekt. Hab auch so eine in reines Akadama ohne Drainage getopft. Wächst "horstig", da kommen dann immer mehr Stengel aus dem gleichen Busch. Blüht sehr früh im Jahr mit so kleinen Puscheln an den Stengeln. Sieht nett aus, ist aber für einen Beisteller ziemlich gross.
Ja ich weiß das sie ein bisschen groß ist. Ich fand das Blatt nur sehr hübsch und wegwerfen kann man ja immer noch, wenn es nicht gefällt.

Und das war aus dem Garten, nicht aus einem Bonsaipott. Also ganz normaler saurer Boden wo meine Japanazallee sitzt.
Liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Findling im Garten, was könnte das sein.

Beitrag von abardo »

... dann musst du entweder oft giessen oder brauchst anderes Substrat, z.B. was mit Lehm. Sonst trocken die Spitzen immer wieder ein.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Antworten