Steine,Steine,Steine....

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2410
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Steine,Steine,Steine....

Beitrag von Kyrilla »

Nun ich bin verwirrt....
Welcher Stein lohnt,welcher nicht.
Gibt es Regeln welches Motiv bevorzugt wird?
Darf man Motive hervorheben? Den Stein also bearbeiten?
Anbei das Foto eines Steines,den ich vermutlich noch 4 weitere Tage drehe und wende....
Dateianhänge
Stein 030.....jpg
Stein 030.....jpg (106.29 KiB) 954 mal betrachtet
Stein 029......jpg
Stein 029......jpg (79.7 KiB) 954 mal betrachtet
.....jpg
.....jpg (98.57 KiB) 954 mal betrachtet
Stein 027b.....jpg
Stein 027b.....jpg (92.56 KiB) 954 mal betrachtet
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Steine,Steine,Steine....

Beitrag von Tofufee »

Hallo Kyrilla,
der Stein sieht interessant aus und ist offensichtlich schon bearbeitet worden.
Ob man das "darf" oder nicht, kommt darauf an, was du erreichen möchtest.

Wenn du dich allgemein über Suiseki (darum geht es ja in diesem Unterforum) schlau machen möchtest, könntest du mit der Suchfunktion mal die Beiträge von Holger Odoridori zum Thema in diesem Unterforum suchen, der hat schon sehr viel von seinem profunden Fachwissen zu Suiseki hier an verschiedenen Stellen geschrieben. Es ist nur etwas verstreut in verschiedenen Themen.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2410
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Steine,Steine,Steine....

Beitrag von Kyrilla »

Danke,so komme ich schon weiter....
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Antworten