Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo liebe Kusamono - Freunde,

ich hatte das Vergnügen mit Carlos Hebeisen, in seinem Garten in der Schweiz, einen privaten Workshop zu filmen.
Es waren zwei wundervolle Tage, für die ich mich ganz herzlich bei Carlos für seine Zeit und seine Gastfreundschaft bedanken möchte.

Ich habe aus dem Filmmaterial einen 3-teiler Youtube Film erstellt, die in Kürze zu sehen sind.
Werde sie dann hier in diesem Thread nach und nach einstellen.

Es war sehr viel arbeit diese Filme zu erstellen, aber glaubt mir, es hat sich wirklich gelohnt. Ihr könnt also gespannt sein.
Auch vielen Dank an Carmen Ganzenmüller, die mich an der zweiten Cam tatkräftig unterstütz hat.

Bis bald.....und liebe Grüße

Merlin
Dateianhänge
CarlosVideo1.jpg
CarlosVideo2.jpg
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hier nun Teil 1

Viel Spaß dabei....

Grüßle Merlin

https://youtu.be/IzcdZCdZYho
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hier Teil 2

Viel Spaß

https://youtu.be/MGTYVmCa85k
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Und der letzte Teil Nr. 3

Ich hoffe euch gefallen die Filme...

liebe Grüße Merlin

https://youtu.be/0cq8qs4tFUE
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5079
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von Georg »

Ganz herzlichen Dank. *daumen_new*
Habe erstmal reingeschnuppert und bin schon ganz begeistert!
Heute Abend ist Hebeisen-Takahama Workshop Time.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von abardo »

Hi Merlin,

hab mir gestern alle angesehen und kann nur sagen: man merkt, dass weder du solche Videos noch Carlos solche Vorträge zum Thema zum ersten Mal gemacht habt.

Insgesamt eine hochwertige und informative Einleitung zum Thema und kurzweilig anzusehen. Klasse. Danke.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7429
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von Sanne »

Hallo Uwe,

auch von mir vielen Dank für diese interessanten und lehrreichen Workshopvideos zum Thema Kusamono. *daumen_new*
Die Musikuntermalung gefällt mir dazu auch sehr gut.

Der schöne Garten von Carlos Hebeisen ist ja ein Schlaraffenland für jeden Kusamono-Freund. :-D

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von Michael 86 »

Hallo

Noch vor en paar Tagen habe ich hier geschrieben, dass mich solche Beisteller etc. nicht so recht interessieren.
Solche Kompositionen mit mehreren Pflanzen würde mich jetzt irgendwie doch interessieren. Sehr interessante Videos, die spaß machen zuzuschauen. Viele der genannten Pflanzen sind mir bekannt aus Onlineshops. Um den Teich habe ich einige Stauden und Gräser gepflanzt. Wenn ich im nächsten Jahr die Terrasse "Bonsaitauglich" ausgebaut habe, werde ich so etwas auf jeden Fall mal versuchen. In so fern haben mich diese Videos bekehrt, was ja eigentlich schon ein großes Kompliment sein kann.
Zum Technischen Teil, wurde ja schon was gesagt und dem kann ich mich nur anschließen. Interessante Untermalung mit Musik und erstklassige Präsentation von Carlos Hebeisen.
Danke für die investierte Zeit und Arbeit, die dahinter steckt. *daumen_new*
Grüße Michael :)
Roland 2
Beiträge: 31
Registriert: 04.11.2012, 16:40
Wohnort: Raum Gießen

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von Roland 2 »

Habe mir Gestern die 3 Teile angeschaut und für sehr gut befunden! 👍 Großes Lob & Danke !
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Zusammen,

ich freue mich sehr, das ein paar Leute hier geantwortet haben und ihre Eindrücke geschildert haben.
Am meisten freut mich aber, dass der mega Aufwand sich gelohnt hat und dieser auch von einigen wertgeschätzt
und auch hier geäußert wurde.

Dafür ein herzliches Dankeschön, das nicht alles als selbstverständlich betrachtet wird.


LG und noch ein schönes Wochenende

Merlin
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von Tofufee »

Hallo Uwe,
gestern habe ich mir mit Freude alle drei Videos angesehen.
Danke, dass du uns in Carlos' Garten mitgenommen und an seinem Fachwissen teilhaben lassen hast!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 535
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von Marco_H »

Hallo Uwe,
vielen lieben Dank, dass du uns diese tollen Videos über Kusamono zeigst. Ich bin begeistert! *daumen_new*
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
viohaend
Beiträge: 58
Registriert: 21.02.2015, 19:03
Wohnort: Thüringen

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Beitrag von viohaend »

Hallo Uwe,
diese Videos beschäftigen sich endlich mal mit einem Thema das Lust auf mehr macht. Das beste daran ist, daß die Videos auf deusch sind. *dance*
Danke, für das zeigen. *daumen_new*

VG Viola
Antworten