Meine ersten Steine

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Meine ersten Steine

Beitrag von Manfred Jochum »

sehr eleganter Stein....

hast ein gutes Auge und mit Sicherheit auch jede Menge Glück beim Suchen ....

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Meine ersten Steine

Beitrag von Opa Lutz »

Vielen Dank, George, Sanne und Manfred.
Freut mich, wenn euch das Steinchen auch gefällt.
Manfred, mit dem Glück beim suchen ist das ja fast wie beim Lotto, wenn man bedenkt wieviel Steine man hochhebt und wieder hinlegt.
Und dann die Blicke von den Leuten, wenn man nicht am Strand liegt oder badet sondern nur Kopfüber zwischen Steinen wühlt. :lol:
Egal meine Frau sucht genau so gern, aber mehr nach Fossilien und Muscheln von daher alles gut. :-D
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Meine ersten Steine

Beitrag von Opa Lutz »

Hallo Steinchenfreunde,
heute mal die Nr. 14 ca. 10 x 5 cm für mich sieht er wie der Kopf von einem Wal aus.
Da dachte ich mir wenn George seinen Wal abtauchen lässt, dann könnte er bei mir wieder auftauchen. :lol:
Aber aus Holz Wasser zu machen ist sehr schwer finde ich.(muß ich noch üben) :oops:
2021 01 (10).JPG
2021 01 (10).JPG (196.78 KiB) 475 mal betrachtet
2021 01 (11).JPG
2021 01 (11).JPG (216.38 KiB) 475 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Meine ersten Steine

Beitrag von Gary »

Hallo Lutz,
beobachte ganz gern hier die Präsentationen und habe meinen Spaß daran.
Okay, Wasser kann ich bei dem Dai jetzt wirklich nicht assoziieren, :oops:
ich sehe aber auch keinen Wal. :oops: :oops:
Das erste Foto hat mich sofort an dies fiese Grinsen des Alligators erinnert der über Nacht den Pool des Nachbarhauses in Naples in Besitz genommen hatte.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Meine ersten Steine

Beitrag von Hippo »

Salü Lutz,

Cooler Stein!
Den Wal sehe ich tatsächlich auch nicht, eher einen Varan. Hatte mit denen oft zu tun in TZ.
Aber was der Einzelne sieht ist nicht so sehr von Belang. Hauptsache der Stein hat eine "Aussage" und es macht Spass ihn zu betrachten.

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Meine ersten Steine

Beitrag von Opa Lutz »

Danke Gary und George,
na das macht doch wieder richtig Spaß wieviel verschiedene Tiere man in einem Stein sehen kann. :-D
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Antworten