Moin!
Im Sommer ist noch ein Kandidat dazu gekommen, ich bin mir nicht sicher, ob es eine Potentilla oder Erdbeere ist...
Ausgegraben im Garten, unverzweigte Rhizome, Blattstiele anfangs sehr lang, deshalb auch der hohe Pott:

- Poti?
- AB7_2834.jpg (163.2 KiB) 152 mal betrachtet

- 2019 (Oktober)
- AB7_2833.jpg (197.35 KiB) 152 mal betrachtet
Von den "Lütten" haben einige aufgegeben, die Saison war zum Zeitpunkt der Bergung wohl auch schon recht weit fortgeschritten - und das Regal auf der Terrasse an der Westwand aufzubauen war auch keine glorreiche Idee.
Im späten Hochsommer haben wir dann einen Sonnenschirm davor aufgebaut, aber der Schaden war schon angerichtet.
Das Moor stand halbschattig zwischen Rohlingen auf der Terrasse und ist von Vandalismus weitgehend verschont geblieben. Stellt sich nun die Frage der Überwinterung. Meine Idee wäre eine vorübergehende Umsiedlung in einen Plastikbecher...
Die Mooskugeln machen sich ganz gut, der Gitterring ist als Schutz offenbar ausreichend. Der Salbei wuchs eher schwach, der Rotanteil der Blüten ist verschwunden. Der Schachtelhalm ist gut nachgewachsen und das Blutgras prosperiert:

- AB7_2837.jpg (233.15 KiB) 152 mal betrachtet
Für die drei Mooskugeln will ich mich so langsam auf die Suche machen nach passender Keramik. Falls jemand Vorschläge hat, gern per PN.
Für die kommende Saison sollen dann auch ein paar schöne Beisteller-Schalen angeschafft werden.
Gabi lässt herzlich grüßen.