Swiss-Seki, Herzschmerz

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Swiss-Seki, Herzschmerz

Beitrag von Hippo »

Salü Freunde,

Hier der versprochene Stein, der mein zerrissenes Herz spiegelt wenn ich an manch Verflossenes denke.

Ein Biseki der nur etwas poliert, aber weder mit Oel/Fett, Wachs oder Lack behandelt wurde.
Ist ein Flusskiesel aus dem Glarnerland.
.
2020-02-28 16.03.28.jpg
2020-02-28 16.03.28.jpg (128.83 KiB) 857 mal betrachtet
.
Ein bisschen anderer Winkel
2020-02-28 16.03.48.jpg
2020-02-28 16.03.48.jpg (124.7 KiB) 857 mal betrachtet
Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Swiss-Seki, Herzschmerz

Beitrag von Sanne »

Hallo George,

dieser Stein gehört wohl zu den Oberflächenmustersteinen oder Gräsermustersteinen. Er ist tatsächlich aktuell ein Symbol für Deinen Herzschmerz.

Jedoch würde ich den verschenkten Steinen und der Vergangenheit nicht allzu sehr nachtrauern. Schon allein aus Platzgründen ist es nicht möglich, so viele gesammelte Steine aufzubewahren. Ich habe z.B. drei von meinen Steinen weiter verkauft, um wieder Platz zu schaffen für Neues.

Und wer weiß, vielleicht findest Du noch Deine große Liebe. Dann wird dieser Stein noch zu einem positiven Symbol. *z*

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Swiss-Seki, Herzschmerz

Beitrag von Opa Lutz »

Für mich ein Herz mit Polarlichtern. *daumen_new*
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Swiss-Seki, Herzschmerz

Beitrag von Hanno »

Das Herz eines "schlagenden" Akademikers: 5 Schmisse . . . ;)
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Swiss-Seki, Herzschmerz

Beitrag von Hippo »

Salü Sanne,

Naja, so ernst ist die Sachlage nicht wirklich. Aber danke für die tiefschürfenden Gedanken. :-D
Platz habe ich aktuell mehr als ich nützen kann, aber das mit der grossen Liebe ist längst gegessen. :lol:
Ich glaube der Stein ist durchaus postitiv aber auch etwas melancholisch. Ich mag das. :-D

Lutz und Hanno, danke auch euch für die Assoziationen. *daumen_new*

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Antworten