Sammelthread für klein und bunt

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
xenix
Freundeskreis
Beiträge: 234
Registriert: 29.12.2019, 21:41

Sammelthread für klein und bunt

Beitrag von xenix »

Ich habe nicht soviel kleines und buntes als das sich die Eröffnung einen eigenen Threads rechtfertigen würden. Es sind darum alle, denen es ebenso geht wie mir, herzlich eingeladen Ihre bunten Kleinigkeiten zu posten.
Dateianhänge
IMG_20200717_150946.jpg
IMG_20200717_150946.jpg (150.17 KiB) 914 mal betrachtet
IMG_20200717_151110_1.jpg
IMG_20200717_151110_1.jpg (164.36 KiB) 914 mal betrachtet
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Sammelthread für klein und bunt

Beitrag von bock »

Hallo Tom,

wenn du nur die Blüte der Hauswurz einpflanzt wird da leider nichts wachsen.
Bei meiner habe ich die Blütenstände gerade entfernt.
Die Rosetten, aus denen die Blüten herauswachsen, sterben regelmäßig ab.
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
xenix
Freundeskreis
Beiträge: 234
Registriert: 29.12.2019, 21:41

Re: Sammelthread für klein und bunt

Beitrag von xenix »

Guten Abend Andreas

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe den Blütenstand so am Strassenrand gefunden, also ein Jammerdori im wahrsten Sinne des Wortes:-). Ich erfreue mich einfach der Blüten solange sie "leben", darum habe ich sie auch eingepflanzt...... Eine sogenannte Pop-Up Blüte :).
Wenn das im BFF nicht erwünscht wäre, kann ich den Thread wieder löschen lassen.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Sammelthread für klein und bunt

Beitrag von Hippo »

Bei uns blühen die Dinger auch gerade in Massen an den Strassenrändern resp. in und auf den Steinmauern.
Grumpy old fat Kiboko.
xenix
Freundeskreis
Beiträge: 234
Registriert: 29.12.2019, 21:41

Re: Sammelthread für klein und bunt

Beitrag von xenix »

Sie blüht immer noch und wird wohl weiter blühen, wieso auch immer...
Dateianhänge
Calli-01.jpg
Calli-01.jpg (152.1 KiB) 486 mal betrachtet
Cali-02.jpg
Cali-02.jpg (157.49 KiB) 486 mal betrachtet
Calli-03.jpg
Calli-03.jpg (136.93 KiB) 486 mal betrachtet
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom
Antworten