Swiss-Seki, Monument

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Swiss-Seki, Monument

Beitrag von Hippo »

Salü Freunde der Steine,

Ich habe vorgestern wieder mal Einen aus einem der Umzugskartons ausgegraben.
Ich bin immer wieder erstaunt, was da nach vielen Jahren wieder ans Tageslicht kommt. Das ist manchmal, als würde ich den Stein neu finden und der Puls geht ein wenig schneller.

Er kommt, wie viele meiner Steine, aus dem Rätikon (am Fuss der Sulzfluh) und besteht aus Bündnerschiefer.
Er ist lediglich mit Bürsten gereinigt ohne weitere Behandlung.
Ich habe ihn zum Präsentieren, in Ermangelung eines passenden Suiban, in eine Holzkiste mit Sand gesteckt.

Die eine Seite ohne Blitz
.
20201221_102549.jpg
20201221_102549.jpg (102.62 KiB) 677 mal betrachtet
.
Die gleiche Seite mit Blitz
.
20201221_102451.jpg
20201221_102451.jpg (105.9 KiB) 677 mal betrachtet
.
Die andere Seite ohne Blitz
.
20201221_102700.jpg
20201221_102700.jpg (86.12 KiB) 677 mal betrachtet
.
Diese andere Seite mit Blitz
.
20201221_102725.jpg
20201221_102725.jpg (111.79 KiB) 677 mal betrachtet
.
Zum Schluss noch die Publikation von Willi Benz in einem seiner Suiban im Suiseki News Ausgabe 1/2008
.
20201221_105118.jpg
20201221_105118.jpg (95.67 KiB) 677 mal betrachtet
.
Falls ihr was dazu schreiben mögt, bitte her damit! Bin immer froh um Rückmeldungen. :-D

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7777
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Swiss-Seki, Monument

Beitrag von mydear »

Sehr schöner Stein, der mich sofort wieder an den USA-Urlaub und Monument-Valley erinnert *lieb*
Das Benz-Foto mit rötlichem Stein ist super. Und der Suiban erweckt den Eindruck, als ob die Abendsonne leuchtet.

Grüße
Rainer
Zuletzt geändert von mydear am 21.12.2020, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7453
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Swiss-Seki, Monument

Beitrag von Sanne »

Sehr guter Fund, George.
Für diesen Stein lohnt es sich, einen passenden Suiban zu töpfern und ein helles Granulat zu beschaffen. Das wertet die Präsentation um einiges auf.

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
masterdog
Beiträge: 166
Registriert: 27.08.2009, 08:38
Wohnort: Kreis Limburg/Lahn

Re: Swiss-Seki, Monument

Beitrag von masterdog »

Gefällt mir !
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2820
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Swiss-Seki, Monument

Beitrag von espanna »

Der gefällt mir auch sehr gut *daumen_new*
Danke fürs zeigen!
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Swiss-Seki, Monument

Beitrag von Hippo »

Danke Euch für die Rückmeldungen und Anregungen. *wink*
Grumpy old fat Kiboko.
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Swiss-Seki, Monument

Beitrag von Opa Lutz »

Sehr schöner Stein und angenehme Größe. *daumen_new*
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Swiss-Seki, Monument

Beitrag von Hippo »

Danke auch dir Lutz. *wink*

Punkto Grösse, habe ich es eigentlich lieber etwas gewichtiger. Dieser Stein war ursprünglich gut doppelt so gross aber während dem Bürsten wurde er halt immer kleiner aber weil er dann mit dem Durchbruch einigermassen interessant wurde, fand er ein Plätzchen in der Sammlung. Ich glaube ich habe noch ein paar so kleines "Zeug" in den Schachteln. Mit der Zeit fallen die dann auch noch raus.
Habe auch schon überlegt den dicken Klotz unten eben zu schneiden damit er schön gerade stehen kann aber ich habe es noch nicht übers Herz gebracht ihn zu verstümmeln.

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Antworten