Ein neuer Daiza für die Herz Madonna

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Ein neuer Daiza für die Herz Madonna

Beitrag von Odoridori »

Diesen Suiseki in Form einer Madonna fand ich 2010 im Sommer, beim Baden im Rhein bei Namedy (Andernach)
in der Nähe des Kaltwasser Geysir.

An diesem Tag fand ich noch zwei Steine in Herzform, daß es tatsächlich 3 Herzen waren, offenbarte die
Madonna erst etwas später :-D

Für diese Madonna ließ ich von einem Daiza Macher einen Daiza anfertigen. Ich war jedoch nie mit dem
Ergebnis zufrieden. Mir war er einfach zu massiv und nicht feminin genug für diesen Suiseki.

Jetzt hat mir mein Suiseki Freund Igor einen passenden angefertigt, was für ein Unterschied.

Aber seht selbst.

Viele Grüße
Holger
Dateianhänge
Madonna mit dem ursprünglichen Daiza
Madonna mit dem ursprünglichen Daiza
20210306_115754.jpg (111.34 KiB) 781 mal betrachtet
Madonna mit dem neuen Daiza
Madonna mit dem neuen Daiza
20210306_115706.jpg (106.99 KiB) 781 mal betrachtet
Die Herz Madonna
Die Herz Madonna
20210306_115706_LI.jpg (84.09 KiB) 781 mal betrachtet
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
bonbon-sai
Beiträge: 306
Registriert: 25.01.2020, 21:35

Re: Ein neuer Daiza für die Herz Madonna

Beitrag von bonbon-sai »

Hallo Holger,

Das wollte jemand so, dass du die Madonna findest. *daumen_new* Dein neuer Daiza passt hervorragend!

Danke für's Zeigen (bin ein ausgemachter Madonnen-Fan). Wirklich sehr ehr schön - von der Natur gemacht.
Schöne Grüße
Maik
____________________________________________________
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.
Heinz Erhardt
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Ein neuer Daiza für die Herz Madonna

Beitrag von Hippo »

Salü Holger,

Der neue Dai ist wirklich hervorragend für den eindrücklichen Stein.

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Ein neuer Daiza für die Herz Madonna

Beitrag von Georg »

Ich glaube, Igor hat den Stein verstanden!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Ein neuer Daiza für die Herz Madonna

Beitrag von Gary »

Georg hat geschrieben: 10.03.2021, 11:43 Ich glaube, Igor hat den Stein verstanden!
Da empfinde ich wie Rüdiger.
Im alten Daiza steckte der Stein halt irgendwie drinn.
Igor hat für die kniende Madonna einen Betschemel geschaffen.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Ein neuer Daiza für die Herz Madonna

Beitrag von Barbara »

Das hat Harald aber schön beschrieben.

Sieht klasse aus, Holger!
Obwohl ich kein "Suisekianer" bin, gefällt mir Dein Stein außerordentlich gut mit dem neuen Betschemel. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Ein neuer Daiza für die Herz Madonna

Beitrag von bock »

Barbara hat geschrieben: 10.03.2021, 16:57 ...
Obwohl ich kein "Suisekianer" bin, gefällt mir Dein Stein außerordentlich gut mit dem neuen Betschemel. *daumen_new*
...
Dem schließe ich mich an und möchte noch lobend hervorheben, dass die Aufrichtung im neuen Dai der Madonna gut tut.

sah zuvor etwas zu bauchig aus - wie ein aufgerichtetes Walross... :oops:
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Ein neuer Daiza für die Herz Madonna

Beitrag von Manfred Jochum »

hallo Holger,

echt verrückt wie ein wenig Aufrichten, und ein leichterer Daiza das Erscheinungsbild positiv beeinflussen.
Durch die Bilder schön dargestellt und nachvollziehbar.....

Gefällt mir ausgesprochen gut

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Antworten