Swiss-Seki, endlich Platz!

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Swiss-Seki, endlich Platz!

Beitrag von Hippo »

Salü Steinfreunde,

Obwohl meine neue Wohnhöhle wesentlich kleiner ist als die Verlassene Höhle, habe ich nun endlich Platz um einen Grossteil meiner Steine immer vor Augen zu haben.
Ist alles noch ein wenig provisorisch aber die Umzugskartons stehen nicht mehr im Wege.
.
Links von meinem Schreibtisch eine Vitrine mit einem Sammelsurium
20211026_181727.jpg
20211026_181727.jpg (94.17 KiB) 636 mal betrachtet
.
Vis à vis vom Schreibtisch ein massives Gestell (was ich für Fr. 1.- ersteigert habe) was noch deutlich voller wird, sobald ich alle Steine gezügelt habe. (Zügeln heisst in CH; Umziehen, Umziehen heisst in CH; Kleider wechseln)
20211026_181646.jpg
20211026_181646.jpg (105.23 KiB) 636 mal betrachtet
Grumpy old fat Kiboko.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Swiss-Seki, endlich Platz!

Beitrag von Sanne »

Hallo George,

schön, dass Du jetzt mehr Platz hast, Deine Steinsammlung präsentabel aufzustellen. Gefällt mir sehr gut! :-D

LG, Sanne

P.S.: Auch wenn ich lieber ins Grüne „zügeln“ würde, wäre es mir viel zu viel Aufwand in meinem Alter.
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Swiss-Seki, endlich Platz!

Beitrag von migo »

Ja George, es ist doch gleich ein besseres Lebensgefühl, wenn man seine Lieblinge um sich hat. Mach sich schon ganz gut. 8)
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Swiss-Seki, endlich Platz!

Beitrag von Hippo »

Salü zämme Sanne und Michael,

Danke euch für eure Reaktionen!

Ja, ich hatte bisher im grossen Haus irgendwie keinen Platz die Steine dekorativ hinzustellen.
Ich habe auch seit gut 13 Jahren niemanden mehr zum fachsimpeln, deshalb war das Zeug auch so lange in den Bananenschachteln.
Habe heute wieder 2 Kisten mit Steinen und Zubehör gezügelt.
Ein paar grössere Steine und eine Kiste voll Suibans warten noch auf einen kräftigen Rücken und eine gesunde Hüfte. :lol:
Der Platz wird knapp auf dem Gestell und in der Vitrine. Die grösseren Suiban müssen dann wohl in den Wäscheschrank. *lach*

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Thomas D.
Freundeskreis
Beiträge: 703
Registriert: 24.05.2009, 20:13
Wohnort: Walchsee/Tirol
Kontaktdaten:

Re: Swiss-Seki, endlich Platz!

Beitrag von Thomas D. »

Hallo George,

Da freue ich mich aber die neuen Steine zu sehen.
Und für dein Problem mit den Suiban wüsste ich auch eine Lösung *banana*

LG Thomas
Antworten