Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"



Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22893
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von Heike_vG » 12.02.2010, 14:17

Hallo Mike,

aber wie schön, dass wenigstens mal einer erwischt worden ist und vor Gericht kommt. Kameraüberwachung ist also doch eine gute Maßnahme. Mich würde interessieren, ob die gestohlenen Bäume wieder aufgefunden wurden und ob sie noch in gutem Zustand waren. Dass der Dieb auf eine so hohe Summe verklagt wird, lässt ja eher das Gegenteil vermuten. :(

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Robert S.
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von Robert S. » 12.02.2010, 14:32

*clap*


jupp

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von jupp » 12.02.2010, 15:39

Die Bilder der Bäume sollten veröffentlich werden, damit geschädigte sie eventuell identifizieren. *dance* *daumen_new* *clap*

marius
Beiträge: 1598
Registriert: 09.10.2006, 23:01

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von marius » 12.02.2010, 20:06

hm, irgendwo kann man ihn ja verstehen. aber ob man nun in fremde gärten steigen muß, um einen "besseren" bonsai zu bekommen?

vielleicht bekommt der ein oder andere ja sein eigentum im gesunden zustand zurück. wäre den leuten zumindest zu wünschen.

gruß marius

RoyF.
Beiträge: 440
Registriert: 06.10.2009, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von RoyF. » 12.02.2010, 21:25

Auch noch ein angeblich Gleichgesinnter.
Wenn man Bonsaifreunde hat brauch man wirklich keine Feinde mehr.
grüße roy

Benutzeravatar
nobbi1
Beiträge: 226
Registriert: 16.12.2006, 20:42
Wohnort: Beckum

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von nobbi1 » 12.02.2010, 22:24

marius hat geschrieben:hm, irgendwo kann man ihn ja verstehen.
gruß marius
nee...............ich nicht !!! :twisted:

Benutzeravatar
Dirk Mundorf
Beiträge: 232
Registriert: 26.01.2007, 18:35
Wohnort: Boppard
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von Dirk Mundorf » 13.02.2010, 00:44

Hi @ all :!:

*clap* *clap* *clap*


Gruss Dirk.

Eva Warthemann
Beiträge: 3378
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von Eva Warthemann » 21.02.2010, 23:29

hm, irgendwo kann man ihn ja verstehen. aber ob man nun in fremde Gärten steigen muß, um einen "besseren" bonsai zu bekommen?
Nein, Marius, ich kann so etwas überhaupt nicht verstehen.
Überlegst Du überhaupt dabei, wenn Du hier solch einen Quatsch schreibst?

Wenn jemand wenig Geld besitzt, kann er sich immer noch preiswerte Rohpflanzen in Baumschulen kaufen, oder mal beim Förster nachfragen, ob er sich Wildwuchs, welcher nicht für die Holzgewinnung geeignet ist, ausgraben kann. Die Bonsai muß er sich allerdings dann selbst gestalten.
Dann sieht er erst mal wieviel Arbeit, gestalterisches Geschick, Feingefühl und Liebe zu solch kleinen Bäumen notwendig ist und lernt dann zu verstehen, wie sehr der Besitzer an diesen Bäumen hängt.
Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11490
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von Martin_S » 22.02.2010, 11:07

Jepp!

Schön zu sehen, dass man mal einen erwischt hat!
Na und die angedachte bzw. verhängte Strafen.... ja....gar nicht mal so schlecht. :mrgreen:
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

wildsau.
Beiträge: 217
Registriert: 04.12.2009, 00:04

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von wildsau. » 22.02.2010, 21:00

Na Ich auch nicht und Ich hatte auch ne Bewegte Jugend bei einem Berufsdieb kann mans vielleicht noch Vertehen der sieht nur das Geld.

Aber für sich selbst??? Wenn man weiss wiviel Zeit und Arbeit da jemand Reingesteckt hat?

Wenn jemand soweit ist das Er sich an einem Geklauten Baum erfreuen kann wärend Er weiss wie sich der Bestohlene dabei fühlt dann haut doch Echt was nicht hin zwischen den Ohren.

Und da isses auch Scheissegal obs ein 50 000€ Solitär ist oder ein Baumschulwacholder für 50 an dem man schon 10 Jahre Rummschnippelt.

Jeder Baum is bei mir so was wie mein Kind und bei mir Steht von Superbilliger Baumschulware bis zur etwas gehobeneren Preisklasse alles und alles wird auch Gleichwertig Behandelt egal obs 5 oder 500€ gekostet hat.

Schade ist nur das wenn man so einen Erwischt und Ihm das Gibt was Er wirklich Verdient hat mehr Bestraft wird als der Dieb.
Zuletzt geändert von wildsau. am 24.02.2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanni M.
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2010, 10:06

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von Sanni M. » 24.02.2010, 15:23

Hallo zusammen,

also ich finde es erstmal klasse, dass die beiden gefasst wurden. Aber wie blöd muss man sein, ständig bei dem gleichen (Museum?) einzubrechen? *autsch*

Naja, wie dem auch sei....

Die Leute scheinen gar nicht zu wissen, was da dran hängt. Man betreibt das Hobby oder den Beruf ja nicht nur 2 Jahre. Und gerade der Typ, als "Bonsaifanatiker" müsste es doch gerade wissen, oder?

Die Frage ist nur, was wirklich als Strafe für ihn dabei rumkommt. Wahrscheinlich 1 1/2 Jahre auf Bewährung.

Schade eigentlich ...

Gruß,
Sandra

Eva Warthemann
Beiträge: 3378
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von Eva Warthemann » 24.02.2010, 16:56

Auch ich habe meinen Text gelöscht.
Eva Warthemann
Zuletzt geändert von Eva Warthemann am 25.02.2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
An Mitgift ist noch keiner gestorben

wildsau.
Beiträge: 217
Registriert: 04.12.2009, 00:04

Re: Bonsai-Seriendieb: "Ich dachte nur noch an Bäume"

Beitrag von wildsau. » 24.02.2010, 20:31

Oh
SORRY,SORRY,SORRY!!!!

Hatúrlich haste Das nicht geschrieben,bin bei der Zitierenfunktion auf die Zeile von dem Zitat von Dir von Marius gerutscht,

habs Gerade erst gemerkt.

Entschuldigung nochmal,habs Gleich Weggeholt.

Antworten