Diebstahl im Gartencenter

Antworten
rabo
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2009, 16:32
Wohnort: Nord-Württemberg
Germany

Diebstahl im Gartencenter

Beitrag von rabo » 21.07.2010, 17:24

Liebe Bonsaifreunde
in der Nacht zum 21.07.2010 wurden aus dem Gartencenter Siegfried Kriesten in Leonberg
bei Stuttgart mehrere Outdoorbonsais gestohlen.

Folgende Bonsais wurden entwendet
a). Mädchenkiefer - Moyogiform mit größerem ersten Grundast rechts , Baumhöhe ca. 55 cm
dunkelbraune chin. Schale. Schwarzkiefer als Unterlage - Durchmesser ca. 6 cm
b). Chin. Wacholder - Moyogiform wurde vor kurzem gesäubert und die Nadelpolster wurden
neu gezupft/geschnitten, Baumgröße ca. 38 cm - Jin/Sharibereiche wurden neu angelegt.
braune chin. Schale - Durchmesser ca. 3 cm
c). Zwei kleine Chin. Wacholder mit viel Stammbewegung - Ausgangsmaterial für a. Felsen
bepflanzung oder als Rohmaterial für Shohinbonsais, Baumhöhe ca. 25 cm. Glasierte Händler-
schalen/Chin. Durchmesser ca 2 cm
d). Juniperus old Gold - Gartenbonsai grün/gelblaubig Moyogiform mit mehreren Polstern,
Baumhöhe ca. 50-60 cm waren in einer Holzkiste eingepflanzt - die beiden Gartenbonsais
wurden ausgerissen und möglicher weise mit Plastiksäcken entwendet.

Seht und hört euch einfach etwas um - vielen Dank Rainer Bock - (RABO).

Benutzeravatar
Robert S.
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl im Gartencenter

Beitrag von Robert S. » 21.07.2010, 17:47

Hallo Rainer,

ohne Bilder von den Bäumen sehe ich so gut wie keine Chance es dem Dieb schwer zu machen.

Servus,
Robert

rabo
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2009, 16:32
Wohnort: Nord-Württemberg
Germany

Re: Diebstahl im Gartencenter

Beitrag von rabo » 21.07.2010, 20:16

ja Robert
das sehe ich natürlich auch so, ich werde von unserer Firma versuchen die
Bonsaibilder nach zu reichen.
Aber trotzdem muß der Diebstahl weiter gemeldet werden.

Gruß RABO

Benutzeravatar
Robert S.
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl im Gartencenter

Beitrag von Robert S. » 21.07.2010, 20:22

robo hat geschrieben:Aber trotzdem muß der Diebstahl weiter gemeldet werden.
Da hast Du natürlich recht.

Servus,
Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast