zwei Bäume bei WP

Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 5337
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

zwei Bäume bei WP

Beitrag von Walter Pall » 25.08.2012, 12:57

In der Nacht vom 24. auf 25. August wurden bei WP in Attenham zwei Bäume gestohlen:

1) Dreispitzahorn, Acer burgerianum, 55 cm hoch, Schale John Pitt
2) Europäische Fichte, Picea abies, 50 cm hoch, Schale China

Aus der Art wie gestoheln wird, kann man schließen, dass es sich um einen Insider handelt, der ganz genau weiß, was er mit nimmt. Wir kennen den!!! Sucht ihn!!

Die Polizei ist eingeschaltet.
Dateianhänge
2011-05-QDSC_3847DNGofw.jpg
2011-11-QDSC_8480DNGofw.jpg
2011-11-QDSC_8503DNGw.jpg
2010-05-NSC_9815v.jpg
2010-05-NSC_9815v.jpg (69.05 KiB) 2767 mal betrachtet
2010-06-NSC_9818v.jpg
2010-06-NSC_9818v.jpg (57.77 KiB) 2767 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1864
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: zwei Bäume bei WP

Beitrag von Bonsai-Bene » 25.08.2012, 13:04

Das darf doch nicht war sein, aus der Fülle von Diebstahlsmeldungen hier kann man ja mittlerweile von organisieren Verbrechen reden. :cry:
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!

Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: zwei Bäume bei WP

Beitrag von Thierry » 25.08.2012, 14:48

Das darf doch nicht wahr sein!!!
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka

Benutzeravatar
manuu29
Freundeskreis
Beiträge: 3992
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: zwei Bäume bei WP

Beitrag von manuu29 » 25.08.2012, 16:52

Zum kotzen ist das

Ich bin wachsam


Gruss manuu

PS: mal ne blöde Frage was tut man wenn man irgend ein gestohlenen Baum sieht bzw angeboten bekommt
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)

beckygv
Beiträge: 550
Registriert: 08.11.2005, 14:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: zwei Bäume bei WP

Beitrag von beckygv » 25.08.2012, 18:30

Am besten wenn möglich Termin vereinbaren und diesen mit Polizei besprechen, so daß diese entweder in Zivil schon in der Nähe des Treffpunktes ist oder dazukommt.

Nur auf eigene Faust ist, finde ich, zu riskant und wenig erfolgversprechend.
Viele Grüße
Günter

AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI

Benutzeravatar
ashtar
Beiträge: 185
Registriert: 12.08.2011, 13:03
Wohnort: Emsdetten (zwischen Münster und Rheine)
Kontaktdaten:

Re: zwei Bäume bei WP

Beitrag von ashtar » 19.10.2012, 10:29

So etwas ist echt bitter... Ist das denn überhaupt schon mal vorgekommen, dass jemander gestohlene Bäume angeboten wurden? ich meine, wie blöd kann man sein, muss man doch mit rechnen, dass sich das rumspricht und das der neue Besitzer den rumzeigt...
Und sich den dann in den eigenen Garten stellen - wie kann man Freude daran haben, in dem Wissen, dass man die jahrelange Arbeit und das Herzblut eines Bonsai-Liebhabers gestohlen hat? Ich verstehs nicht...
Solche wertvollen und beeindruckenden Bonsai würde ich nicht einmal geschenkt nehmen, die würde ich eh nur verhunzen...
Gruß Jörg

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: zwei Bäume bei WP

Beitrag von Thierry » 19.10.2012, 11:50

ashtar hat geschrieben:wie kann man Freude daran haben, in dem Wissen, dass man die jahrelange Arbeit und das Herzblut eines Bonsai-Liebhabers gestohlen hat? Ich verstehs nicht...
Tja, es gibt leider viele Menschen die "krank im Kopf" sind und deren Motivationen wir nie ganz verstehen o. nachvollziehen werden... Alles ist möglich (von Begehrlichkeit über Hass, usw.). Der Mensch ist leider sehr erfinderisch wenn es darum geht seinen Mitmenschen zu schaden... Für jemand mit gesundem Verstand, schwer zu verstehen, aber leider ist es so.
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka

Antworten