Maßnahmen?

Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Maßnahmen?

Beitrag von Odoridori »

"Hildwine"
Und das mit USA - ich meine mich erinnern zu können, dass das Gesetz, daß Du Dein Heim mit Waffengewalt verteidigen darfst tatsächlich überall da gilt und nicht nur in ein paar ausgewählten Staaten.
Hast Du da nen Link, der das Gegenteil erklärt?
Guckst Du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/2._Zusatza ... en_Staaten

Entgültig entschieden ob ein eingeschränktes Waffenrecht, wie es verschiedene Bundesstaaten und Städte
parktizieren der Amerikanischen Verfassung entsprechen, ist es noch immer nicht.

und bitte jetzt keinen Kommentar mehr zur USA, das hat mit dem thread hier nichst zu tun
und Amerikanische Verhältnisse möchte hier wohl niemand.

*back*



Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Maßnahmen?

Beitrag von Robert S. »

Das back-to-topic nehm ich gerne auf Holger.

Ich habe mir auch den einen oder anderen Gedanken gemacht und fände es gut wenn BFF-Mitglieder, die Kontakt zu Bonsai-Foren im europäischen Ausland haben, dort mal anklopfen und die Diebstahlsmeldungen weiterreichen. Wenn man sich nicht viel Arbeit machen will / kann reicht ja ein Link auf unseren Diebstahl-Thread.
Ziel ist dabei, den Dieben den europäischen Markt zu verderben bzw. potentielle Käufer zu sensibilisieren.

Servus,
Robert
jupp

Re: Maßnahmen?

Beitrag von jupp »

Das wird schon kräftig bei FB praktiziert und durch teilen immer wieder mal an die Oberfläche geholt. Hier z.B. die Seite von Tony Tickle, der Neuigkeiten sehr oft auf meiner FB Seite Bonsaiwerkstatt Rockenberg veröffentlicht.
https://www.facebook.com/groups/bonsaijupp/
yamadoriforsale.com/2012/10/26/what-can-the-home-owner-do-to-minimise-bonsai-theft/
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Maßnahmen?

Beitrag von Robert S. »

Ja stimmt. Facebook hatte ich ganz vergessen *doh*
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Maßnahmen?

Beitrag von Thierry »

Robert S. hat geschrieben:Ich habe mir auch den einen oder anderen Gedanken gemacht und fände es gut wenn BFF-Mitglieder, die Kontakt zu Bonsai-Foren im europäischen Ausland haben, dort mal anklopfen und die Diebstahlsmeldungen weiterreichen.
Auf den zwei französischen Bonsaiforen "Esprit de Goshin" und "Parlons Bonsai" sind die Meldungen auch schon seit dem Anfang.
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Maßnahmen?

Beitrag von neognom »

Hi!
Poste die Themen schon seit dem ersten Diebstahl auf FB, die werden da auch kräftig getielt und verbreiten sich sehr schnell!!!

Hoffe das bringt irgendwann was!

Grüße Alex
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Maßnahmen?

Beitrag von Robert S. »

In der neuen Bonsai Art sind zwölf der gestohlenen Bäume auf einer Einzelseite aufgeführt.
Danke Bonsai Art *daumen_new*
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Maßnahmen?

Beitrag von Odoridori »

"Robert S."
In der neuen Bonsai Art sind zwölf der gestohlenen Bäume auf einer Einzelseite aufgeführt.
Danke Bonsai Art
Das war eine super Idee mit der Bonsai Art *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Julian90
Beiträge: 218
Registriert: 03.04.2011, 19:21

Re: Maßnahmen?

Beitrag von Julian90 »

Schade, dass GPS-Sender so teuer sind, sonst könnte man überlegen, bei großen und wirklich teuren Bäumen einfach einen mit einzubuddeln.
Ab 60€ bekommt man welche (aus dem Ausland schon ab 25€), aber wenn man jetzt 300 Bäume im Garten stehen hat, dann kann man das auch
gleich vergessen :?
Antworten