Facebook

Antworten
Benutzeravatar
MarionS
Freundeskreis
Beiträge: 1961
Registriert: 17.06.2007, 11:32
Wohnort: Krefeld

Facebook

Beitrag von MarionS » 15.06.2013, 12:00

Hi, @all!
Seit Kurzen benutzt Facebook Hashtags wie Twitter auch schon. Dies sind Stichworte mit einem vorangestellten "#", mit denen man Einträge versehen kann, damit sie besser gefunden werden können.

Wäre es eine Idee, solche Hashtags in der Szene zu vereinbaren, um Steckbriefe von gestohlenen Bonsai zu veröffentlichen und auch zielgerecht zu finden? Wie z.B. "#bonsaitheft".
Gruß,
MarionS

Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns

Benutzeravatar
schmieda
Administrator
Beiträge: 7430
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: Facebook

Beitrag von schmieda » 15.06.2013, 12:17

Hier gibt es doch ein spezielles Subforum dafür, oder verstehe ich dich falsch?
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++

Benutzeravatar
MarionS
Freundeskreis
Beiträge: 1961
Registriert: 17.06.2007, 11:32
Wohnort: Krefeld

Re: Facebook

Beitrag von MarionS » 15.06.2013, 14:33

Hier im Forum, ja.
Es ging mir darum, Diebstahlsmeldungen weiter zu verbreiten als nur in Insiderkreisen, die sich in Foren organisieren. Es wurde ja schon vorgeschlagen, sich an ausländische Foren zu wenden, wenn man Kontakt dazu hat, und jetzt gibt es halt auch auf FB die Möglichkeit, über die Hashtags solche Diebstahlsmeldungen besser international zu verbreiten.
Gruß,
MarionS

Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns

Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1375
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von kressevadder » 15.06.2013, 15:05

Wenn ihr das Hashtag #dschihad auch hinzufügt, sucht sogar die NSA nach euren Bäumen !!!

Das ist zwar kein neues Feature, aber viele kannten es bisher noch nicht.

Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 1700
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Facebook

Beitrag von Bonsai-Fips » 15.06.2013, 15:37

*lach* Hallo Manfred, das sorgt doch für eine #Bombenstimmung!

Gruss, Fips

Benutzeravatar
schmieda
Administrator
Beiträge: 7430
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: Facebook

Beitrag von schmieda » 16.06.2013, 23:12

kressevadder hat geschrieben:Wenn ihr das Hashtag #dschihad auch hinzufügt, sucht sogar die NSA nach euren Bäumen !!!
*lach*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++

Antworten