Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Ulf San »

Gestohlen wurde ein 3-Spitzahorn in einer Horst Heinzlreiter Schale.
Eine Birke im Sabamiki Stil welche auf der letzten Noelanders zu sehen war mit einer Klika Schale.
Sehr markante Bäume die sich gut einprägen lassen. Wer kann damit Spass haben?
1500,-€ für die Wiederbeschaffung der Bäume und die Ergreifung der oder des Täter(s).
Dateianhänge
20140530_145307.jpg
Nebari.jpg
3-Spitz Ahorn.JPG
10993086_1602320276657419_4104366129890649115_n.jpg
Zuletzt geändert von Ulf San am 14.07.2017, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Ferry »

Hallo Ulf,

ich drücke die Daumen und hoffe, dass deine Bäume unversehrt wiedergefunden werden.
LG,
F.
H_O
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2012, 22:07

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von H_O »

Servus,
Ich hoffe auch das du diese Bäume wiederbekommst.
Ich würde es an deiner Stelle noch auf Facebook posten.
Innerhalb weniger Stunden Teilen es viele Leute und erhöht die Chancen.
Mfg Horst
Chris1971
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2010, 11:08
Wohnort: in der Pfalz

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Chris1971 »

Hallo Ulf,

drück dir die Daumen,dass der oder die Drecksäcke geschnappt werden.

Gruss Chris
holgermueller
Beiträge: 928
Registriert: 04.12.2012, 23:30

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von holgermueller »

NEIN... das darf nicht wahr sein... 2 so schöne Bäume... :-( hoffentlich bekommst du sie wieder... unmöglich sowas.. gruß holger
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Heike_vG »

In Sachen Bonsai-Diebstähle war es dieses Jahr zum Glück relativ ruhig. Tut mir wirklich SEHR leid, Ulf. :-x
Auch ich hoffe inständig, dass Du die Bäume heile zurückbekommst.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Ulf San »

Hi,
danke für eure Anteilnahme,
Wiedersehen werde ich die Bäume wohl nicht, das habe ich mir abgeschminkt. Ich kann nur hoffen dass der oder die Täter irgendwann gefasst werden.
Im Moment ist davon aus zu gehen, dass die Diebstähle sich verlagern. Anfangs waren es die Geschäfte und Händler, jetzt sind immer mehr die privaten Sammlungen betroffen.. Die Händler haben aufgerüstet und es wird für die Diebe immer schwieriger und risikoreicher. Bei den Privatleuten habe sie einen viel breiteren Wirkungskreis und vorallen immer wieder leichtes Spiel durch ungesicherte Gärten. Wie bei mir.
Hätte ich vor ein paar Tagen das gewusst was ich jetzt weiß, hätte ich vielleicht etwas verändert im Garten, oder sicherer gemacht. Ich habe mitbekommen dass seit einiger Zeit bei einigen privaten Sammlungen Bäume gestohlen wurden. Schade dass davon nichts veröffentlicht wurde.
Ich werde versuchen mich besser zu schützen und vorallem keine Bilder meiner Bäume in den Foren einstellen und auch keine Bäume mehr ausstellen.
Beide Bäume waren der Öffentlichkeit bekannt. Zum einen über die Noelanders und zum anderen über Forum und Facebook. Zudem dürfen nur noch echte Freunde mich besuchen.


Tut was ihr könnt, Daumendrück euch allen.
Benutzeravatar
Asya
Beiträge: 285
Registriert: 27.07.2012, 00:14

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Asya »

Es tut mir so leid für dich Ulf :cry:
Hoffe du bekommst dein Bäume wieder und die Diebe werden gefast.

Grüße Dilek
Wer den Weg der Wahrheit geht
Stolpert nicht.
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Ulf San »

In der selben Nacht wurde in 2 weiteren Gärten jeweils eine Pflanze entwendet .
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Ulf San »

Eine Bitte an alle die im Umkreis Heidelberg bis 300 km von Diebstählen betroffen waren, und nicht öffentlich bekannt sind, Macht doch bitte hier eine Meldung. Auch wenn es schon 1 oder 2 Jahre zurück liegt. Das würde mir sehr helfen.

Danke.
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Ulf San »

Hier, könnt ihr euch ansehen, war wohl in der gleichen Nacht.

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6


Lg.
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Ulf San »

FREU
Seit gestern geht es mir wieder gut.
Meine Versicherung hat mir den Schaden der durch den Diebstahl entstanden ist fast vollständig ersetzt
*dance*
Es geht also doch, Bonsai können je nach Versicherung und Gegebenheiten gegen Diebstahl versichert werden.

Freudige Grüße,
Ulf
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Herbert A »

Servus Ulf

schön zu hören dass wenigstens der finanzielle Schaden Großteils abgedeckt wurde.

lg
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Georg »

Hallo Ulf,

mal ne Frage: Kannst Du mir, gerne per PN, mal die Versicherung nennen, die diese Absicherung der Bonsais macht ?

Vorab vielen Dank!

Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 17.09.015 St. Leon-Rot

Beitrag von Ulf San »

Mache ich
Antworten