Aus Erde und Feuer

Peter Krebs, Marc Berenbrinker, Jürg Stäheli, Walter Venne und WolfKraus präsentieren ihre Schalenkunst.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 20742
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Heike_vG » 05.11.2017, 18:15

Der Igelwacholder in der Fledermausschale ist ein echter Traum... *lieb* *lechz*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1023
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Peter L » 06.11.2017, 09:50

Lieber Peter,

Du zeigst hier wieder Schalen die wecken Begehrlichkeiten....

Ich freue mich immer wieder diese Schalen mit dem wunderbaren antiken Aussehen von Dir zu sehen. *daumen_new* *lechz*
Die Fledermausschale ist wirklich ein Traum.

LG Peter

Lil
Beiträge: 105
Registriert: 07.01.2012, 16:26
Wohnort: Südhessen

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Lil » 08.11.2017, 09:43

Ja lieber Peter,
da muss ich halt auch noch etwas auf die kleine Fledermausschale warten!
Traumhaft schön. Danke für die lieben Grüße.
Gruß Lotte

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1428
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Tofufee » 08.11.2017, 10:52

Kleine Krebschen auf kleinem Schälchen konnte ich ja schon ergattern, aber so kleine Fledermäuschen........... *lieb*
Lil hat geschrieben:
08.11.2017, 09:43
Ja lieber Peter, da muss ich halt auch noch etwas auf die kleine Fledermausschale warten!
Genau! *lechz*

Lieber Peter, danke für die schönen Bilder - Sonne im kalten Grau des Novembers!
Grüße
Monika

Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 2777
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen
Germany

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Odoridori » 08.11.2017, 11:05

peter krebs
Hallo lieber Holger,
auch Dir vielen Dank für das schöne Kompliment. :-D :-D :-D
Du weißt ja, je älter ich werde, umso kleiner werden die Schalen die ich noch herstelle.
_____________________________________

Mein lieber Peter,

... und Du wirst doch jeden Tag älter :lol:
so wie Lotte, Monika, Heike, ich ... und und und ... 8)
Alle die ich Dir da aufgeführt habe, hätten sicher auch so eine kleine, wundervolle, Shohin
Taschenschale mit Fledermäusen, von Dir in Ihrer Sammlung.

Liebe Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1023
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Peter L » 08.11.2017, 11:43

Odoridori hat geschrieben:
08.11.2017, 11:05
so wie Lotte, Monika, Heike, ich ... und und und ...
....und das eine "und" kannst Du durch meinen Namen ersetzen..... :)

LG Peter

Lil
Beiträge: 105
Registriert: 07.01.2012, 16:26
Wohnort: Südhessen

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Lil » 08.11.2017, 13:15

............und lieber Peter, wir möchten die Schälchen auch noch in den Händen halten können!
Wir werden doch auch alle nicht jünger !!!!!!
Liebe Grüße
Lotte

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1428
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Tofufee » 08.11.2017, 14:05

Oh je, lieber Peter,
the pressur is on!
Du merkst, vor Weihnachten wird die Shohin-Gemeinde gierig! *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* ...................

Ich hoffe du nimmst unser Drängen als Ansporn und Fan-Gejohle, so wie damals die Groupies der Beatles, die sich im Stadion bis zur Bewusstlosigkeit die Kehlen ausschrien. Oder wie eine Freundin von mir, die bei einem der ersten Vegan-Street-Days in Dortmund beim Verzehr ihres ersten veganen Döners stöhnte, sie bekomme gleich einen Geschmacks-Orgasmus! :lol:
Der Verkäufer meinte trocken: schönes Kompliment!
*dance*
Grüße
Monika

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2322
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von peter krebs » 11.11.2017, 14:20

Ach, Ihr Lieben,

wie soll ich das alles beantworten, vielen Dank für so viele Emotionen und Komplimente. :-D :-D :-D :-D :-D

Mit den ganz kleinen Schalen wird es schon noch etwas dauern. :oops:

Es ist ja nicht so, dass die kleinen Schalen einfacher herzustellen wären, nein, das ist meistens aufwendiger, es sei denn man hat ganz kleine Shohin-Finger. *daumen_new*

In den letzten Wochen habe ich erst einmal einen weißen schon über 30 Jahre im Keller liegenden Ton verarbeitet. Mit dieser Arbeit bin jetzt erst einmal (wahrscheinlich) für den Rest des Jahres mit Töpfern fertig.

Ab nächster Woche, und darauf freue ich mich schon ganz besonders, widme ich mich wieder einmal der Malerei.
Ich denke, mit dem weißen Ton und der Malerei wird es in diesem Jahr noch ein oder zwei Öfen geben.
k-The sound of the sea rushing.jpg
Liebe Grüße
Peter
Die Welt der Schale
http://www.bonsaischalen-toepfer-peterkrebs.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast