Aus Erde und Feuer

Peter Krebs, Marc Berenbrinker, Jürg Stäheli, Walter Venne und WolfKraus präsentieren ihre Schalenkunst.
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2419
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von peter krebs » 03.05.2018, 15:32

Hallo Ferry,
vielen Dank für Deine Beurteilung und das Kompliment. :-D :-D :-D
Ich habe für mich den großen Vorteil nicht kulturell in mein Schaffen gebunden zu sein. Ich kann und darf diese Freiheit ungezwungen genießen.
…und das bereitet mir an meinem Lebensabend große Freude.
__________________________________
Hallo liebe Heike,
auch Dir vielen Dank. :-D :-D :-D
Es gibt bis jetzt 4 fertige Bücher aus dieser Serie. Nach Fertigstellung von Buch „Episode IV“ gab es die Kappas noch nicht.
Zurzeit arbeite ich an Folge V und VI. Diese beiden Bücher mit insg. über 300 Seiten beinhalten ausschließlich nur bemalte Schalen,
und hier ist auch die Kappa-Schale und alle folgenden bemalten Schalen zu sehen.
Diese beiden Bücher tragen den Titel „Tónghuá - …Geschichten im Ton“.
_______________________________________
Euch beiden herzliche Grüße
Peter

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2419
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von peter krebs » 03.05.2018, 15:35

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine Schalenbücher wieder neu aktiviert. Wer Lust und Laune hat kann in diesem virtuellen Buch nach Herzenslust blättern
und sich vielleicht die eine oder Anregung für eine Schale holen.

Hier einige Seiten als Foto:
k-a Seite-001.jpg
k-Seite 002-003.jpg
k-Seite 012-013.jpg
k-Seite 034-035.jpg
k-Seite 088-089.jpg
..und hier der Link zum dritten Buch. Durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die äußere rechte Seite des Buches
kann die Seite weiter geblättert werden. Auf der linken Seite außen kann zurück geblättert werden.

http://www.cewe-fotobuch.de/view/0ca372 ... e5cc15d695

Herzliche Grüße
Peter

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3088
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Sigrid » 03.05.2018, 15:56

Lieber Peter, deine Schalenbücher sind fantastisch!
Ich bin sehr stolz, die eine oder andere aus meinem Garten darin wiedergefunden zu haben :-D :-D
think pink
Grüße von Sigi aka misimiez
http://www.misimiez.de

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1305
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von HeikeV » 04.05.2018, 10:41

peter krebs hat geschrieben:
03.05.2018, 15:32

Es gibt bis jetzt 4 fertige Bücher aus dieser Serie. Nach Fertigstellung von Buch „Episode IV“ gab es die Kappas noch nicht.
Zurzeit arbeite ich an Folge V und VI. Diese beiden Bücher mit insg. über 300 Seiten beinhalten ausschließlich nur bemalte Schalen,
und hier ist auch die Kappa-Schale und alle folgenden bemalten Schalen zu sehen.
Diese beiden Bücher tragen den Titel „Tónghuá - …Geschichten im Ton“.
Lieber Peter,

vielen Dank, dann fasse ich mich noch ein wenig in Geduld.

Epsisode IV, V und VI: das ist bei dir ja schon fast wie bei "Star Wars", nur nicht ganz so konfus! :lol:

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1625
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Tofufee » 04.05.2018, 13:19

HeikeV hat geschrieben:
02.05.2018, 08:57
... nix gefunden! :shock: Peter, wo sind die Kappas? Ich liebe diese grottigen Gesellen.
Heike, in Episode 3 gibt es schon die ersten Kappas!
Viel Spaß beim erneuten Suchen, kann ja nur Freude machen! :-D
Grüße
Monika

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 21335
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von Heike_vG » 04.05.2018, 13:56

Diese Bücher sind einfach phantastisch, Peter! *lieb* Es ist außerdem so schön, dass darin jede Deiner herrlichen Schalen bei Dir bleibt, auch wenn sie schon längst beim Käufer auf dem Bonsairegal oder in der Vitrine steht, irgendwo in Deutschland oder der Welt. :-D *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1305
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von HeikeV » 04.05.2018, 16:17

Tofufee hat geschrieben:
04.05.2018, 13:19
Heike, in Episode 3 gibt es schon die ersten Kappas!
Viel Spaß beim erneuten Suchen, kann ja nur Freude machen! :-D
Danke, Moni!

Da gibt es tatsächlich schon den Vorgeschmack auf meine absolute Lieblingsschale. Ich hätte nie gedacht, dass aus dieser ganzen schöpferischen Vielfalt eine Schale
in meinen Augen so besonders hervor sticht. Die grottigen Kappas sind mein persönliches Highlight.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2419
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von peter krebs » 05.05.2018, 17:39

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure Beteiligung. :-D :-D :-D

Die Bücher visuell mit Bonsai-Liebhaberinnen und Liebhaber zu teilen macht für mich eine besondere Freude,
sich alleine zu freuen ist total langweilig.

Ganz liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2419
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Aus Erde und Feuer

Beitrag von peter krebs » 05.05.2018, 17:45

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine Schalenbücher wieder neu aktiviert. Wer Lust und Laune hat kann in diesem virtuellen Buch nach Herzenslust blättern
und sich vielleicht die eine oder Anregung für eine Schale holen.

Hier einige Seiten als Foto:
k-DSCF7873_bearbeitet-1.jpg
k-DSCF7879_bearbeitet-1.jpg
k-DSCF7880_bearbeitet-2.jpg
k-DSCF7890_bearbeitet-1.jpg
k-DSCF7898_bearbeitet-1.jpg
k-DSCF7902_bearbeitet-1.jpg
..und hier der Link zum vierten Buch. Durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die äußere rechte Seite des Buches kann die Seite weiter geblättert werden. Auf der linken Seite außen kann zurück geblättert werden.

http://www.cewe-fotobuch.de/view/21541c ... 8b94bbfcaf

Herzliche Grüße
Peter
Die Welt der Schale
http://www.bonsaischalen-toepfer-peterkrebs.de/

Antworten