Der Ton der Erde

Peter Krebs, Marc Berenbrinker, Jürg Stäheli, Walter Venne und WolfKraus präsentieren ihre Schalenkunst.
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2483
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von peter krebs » 29.07.2018, 16:27

… und hier, wen es interessiert, das VI. Schalenbuch oder das zweite unter dem Titel:

„TÓNGHUÁ – „Geschichten im Ton“

..und hier der Link zum fünften Buch. Durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die äußere rechte Seite des Buches kann die Seite weiter geblättert werden.
Auf der linken Seite außen kann zurück geblättert werden.

http://www.cewe-fotobuch.de/view/583958 ... da0c3c579e

k-Buch VI 01.jpg
k-Buch VI 02.jpg
k-Buch VI 03.jpg
Herzliche Grüße
Peter
Die Welt der Schale
http://www.bonsaischalen-toepfer-peterkrebs.de/

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1603
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Ferry » 30.07.2018, 13:06

Endlich ist die neue Ausgabe des Fotobuchs online. Vielen Dank für diesen Aufwand und Mühen, so ein schönes Buch zu erstellen. Ich bewundere die Schalen und die gemalten Motive.
LG,
F.

Sanne
Beiträge: 4838
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Sanne » 30.07.2018, 16:30

peter krebs hat geschrieben:
29.07.2018, 16:27
… und hier, wen es interessiert, das VI. Schalenbuch oder das zweite unter dem Titel:
„TÓNGHUÁ – „Geschichten im Ton“
Hallo Peter,

auch von mir vielen Dank für Deine Mühen für das schöne Schalenbuch. :-D
Jetzt habe ich endlich gecheckt, wie man die Seiten (bei dem Link) umblättert.

LG, Sanne

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2483
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von peter krebs » 26.08.2018, 15:16

Hallo liebe Sanne und Ferry,

Vielen Dank für die schöne Beurteilung. :-D :-D :-D

Herzliche Grüße
Peter

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2483
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von peter krebs » 26.08.2018, 15:21

… und hier, wen es interessiert, das VII. Schalenbuch oder das dritte unter dem Titel:

„TÓNGHUÁ – „Geschichten im Ton“

..und hier der Link zum siebten Buch. Durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die äußere rechte Seite des Buches kann die Seite weiter geblättert werden.
Auf der linken Seite außen kann zurück geblättert werden.

http://www.cewe-fotobuch.de/view/e1537c ... 42dbcc1fad

k-Buch VII 01.jpg
k-Buch VII 02.jpg
k-Buch VII 03.jpg
k-Buch VII 04.jpg
k-Buch VII 05.jpg
k-Buch VII 06.jpg
Herzliche Grüße
Peter
Die Welt der Schale
http://www.bonsaischalen-toepfer-peterkrebs.de/

Sanne
Beiträge: 4838
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Sanne » 26.08.2018, 17:17

Hallo Peter,

auch das VII. und letzte(?) Schalenbuch ist sehr schön geworden. Bild
Danke für's Zeigen. :-D

LG, Sanne

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3156
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Sigrid » 26.08.2018, 18:44

Lieber Peter, das ist wieder wunderschön geworden!

Du kannst dir übrigens denken, dass ich mich bei dem vorausgegangenen Schalenbuch besonders über die Kätzchenschalen gefreut habe, die ja, wie du sehr wohl weißt, in meinem Garten stehen *little_kiss*
think pink
Grüße von Sigi aka misimiez
http://www.misimiez.de

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 21768
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Heike_vG » 27.08.2018, 12:23

Ach, ist das wieder schön. So viele herrliche Werke zum Schwelgen und Schwärmen!
Mein großes Kompliment für die Schalen und das Buch, lieber Peter. *lieb*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2483
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von peter krebs » 29.08.2018, 17:28

Hallo liebe Sanne. liebe Sigi, liebe Heike

Vielen Dank für die schöne Beurteilung. :-D :-D :-D :-D

Das Lebenswerk ist jetzt fast vollbracht. Wenn ich gesund bleibe und mir die Zeit noch bleibt,
wird es wohl noch ein Buch geben.
Fast die Hälfte des achten Buches ist schon fertig, für die andere Hälfte lasse ich mir noch viel Zeit,
denn es sind noch genügend Schalenträume im Kopf und Herz.

Liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 3978
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Gary » 29.08.2018, 17:46

peter krebs hat geschrieben:
29.08.2018, 17:28
Das Lebenswerk ist jetzt fast vollbracht. Wenn ich gesund bleibe und mir die Zeit noch bleibt,
wird es wohl noch ein Buch geben.
Peter,
ich wünsche Dir sowieso noch ein langes, glückliches Leben - doch nach dieser Ankündigung nicht ganz frei von Absichten. :oops:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1472
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von HeikeV » 30.08.2018, 10:32

Lieber Peter,
peter krebs hat geschrieben:
29.08.2018, 17:28
Fast die Hälfte des achten Buches ist schon fertig, für die andere Hälfte lasse ich mir noch viel Zeit,
denn es sind noch genügend Schalenträume im Kopf und Herz.


solang du diese Träume noch in dir trägst, mache ich mir um die andere Hälfte des Buches keine Sorgen.
Träum bitte weiter, wir schauen dir so gern dabei zu.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Antworten